![]() |
Windows-Speech Sprache?
Chakotay1308 hat
![]() Zitat:
|
Re: Windows-Speech Sprache?
Dort
![]() |
Danke, das war was ich gesucht habe...
|
Also, ich verwende diesen Code
Delphi-Quellcode:
um Sprachausgabe zu realisieren.
oleVoice := CreateOLEObject('SAPI.SpVoice');
oleVoice.Speak('Test', Param); Bevor ich das deutsche Paket installiert habe, hat der Computer immer Englisch geredet, egal welchen Wert Param hatte. Nach dem Installieren der deutschen Pakete höre ich bei Param=1 nichts. Ich denke mir dass das der Wert für die deutsche Sprache ist, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? [add]Ich sehe die Deutsche Sprache auch nicht in der Systemsteuerung (Sprachein-/ausgabe). Habe WinXP Pro SP1[/add] |
Darüber hab ich auch schon lange nachgedacht und im Inet gesucht, aber hab die Lösung nicht gefunden :(
|
Man könnte seinen Text auch ans Englische angleichen und statt "Delphi-Praxis" könnte man "Dalfi-Praksis" schreiben!
|
Nicht so schön, außerdem will ich das ganze in richtigem Deutsch, nicht so einem Pseudodeutsch. Aber im Notfall... :roll:
|
Aber hier weiß ja anscheinend keiner wie der Computer trotz Patches Deutsch spricht!
|
doch ... ich hab an meinem Computer ne deutsche Sprachausgabe... --> musst hier suchen ich habs mal bekommen(hatte die seleb Frage) ... such unter Speech API ! oder Sprachausgabe
hoffe du wirst findig |
Also ich hab das Speech control panel runtergeladen, obwohl ich XP benutze! Jetzt wird zumindest "Andere" in der Systemsteuerung angegeben! :stupid:
|
Zitat:
|
:roll: ich such schnell mal :lol:
|
Habs vorhin vergessen:
![]() |
Lad dir die Komponenten runter und importiere sie per "ActiveX importieren". Dann musst du noch die TextToSpeech-Engine runterladen und vielleicht noch die SpeechAPI! Dann kann man in der Systemsteuerung Deutsch auswählen und sie mit der DirectSS-Kompo ausgeben!
|
|
@S2B: Es gibt ein Problem: Das Projekt sollte am Mittwoch (!) auf einem beliebigen Schulrechner mit D6 Pro compilierbar sein. Ich kann meinem Prof nicht sagen, dass er 10 Komponenten UND die Sprach-API installieren muss. Wenn er die Deutsche Sprache auf das XP raufkriegt, dann ist das ein Erfolg für ihn, der schafft es nie und nimmer, Komponenten zu installieren.
[add]@Nicodius: :oops: :oops: :oops: :oops: :wall: Das ist mir jetzt peinlich, sorry...[/add] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo alcaeus,
die Anlage verwendet die deutsche TTS und basiert auf dem Agent. Evt ist es ja eine Hilfe |
Also ich hab jetzt ne Anwendung gemacht! Da ist so ein großer Mund der sich bewegt, wenn der Agent spricht!
Ich hab einfach nacheinander fast alle Sachen von der M$-Page draufgemacht und dann gings! :stupid: Also ich hab runtergeladen (hab DSL Flat):
Code:
Vielleicht hilft dir das weiter!
AgtX0407.exe <-- braucht man glaub ich nicht!
MSagent.exe <-- braucht man SpchCpl.exe <-- braucht man lhttsged.exe <--braucht man spchapi.exe <-- braucht man glaub ich nicht! actcnc.exe <-- braucht man glaub ich nicht! Edit: Nr. 300 übersehen!:wall: Nachträglich :party: |
Zitat:
Fehler beim Öffnen des Projekts: Komponente T..Agent nicht gefunden Mit was hängen diese Fehlermeldungen zusammen? |
also in dem alten thread von mir den ich jetzt gepostet habe da steht alles drinenn mit demi ich die deutsche sprache bekommen habe ... bei mir gings halt :-D
|
Zitat:
Code:
lhttsged.exe braucht man auf jeden Fall
MSagent.exe baucht man ab Win2k nicht mehr SpchCpl.exe braucht man. Damit kann man die Speachkram über die Systemsteuerung konfigurieren actcnc.exe ist eine Spracherkennungsengine. Geht nur für Englisch spchapi.exe <-- braucht man im Zusammenhang mit dem Agent |
Zitat:
Ich verwende die deutsche TTS Engine (habe ich von der MS-Agent Seite) Wenn die nicht installiert ist, ist auch die deutsche Stimme, die im Programm verwendet wird nicht installiert. -> Klasse nicht registriert. Fehler beim Öffnen des Projekts: Komponente T..Agent nicht gefunden - In der Delphi IDE unter Komponente/Active X importieren die Typlibrary für den MS-Agent (Microsoft Agent Control 2.0) importieren. |
Entweder ich bin vollkommen bescheuert oder ich stell mich nur so an. Ich hab jetzt das SAPI und die Systemsteuerung dazu installiert, aber immer noch keine dt. Sprache. Auch die Klasse TMSAgent findet er nach deinem Tipp immer noch nicht. Wenn ich das Programm starte, dann bekomme ich jetzt aber die Fehlermeldung, dass kein Sprachtreiber gefunden wurde. Ich bin ratlos...
|
Also die Klasse TMSAgent hab ich auch nicht gefunden! :gruebel:
|
Nö, die Klasse hab ich jetzt, aber als TAgent. Trotzdem kommt mir beim Starten eine Zugriffsverletzung an der Adresse 0000... Außerdem: Ich will nur diesen Sprachguru haben, keinen Zauberer oder sonst etwas. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
|
ich hatte mal ne Active X Komponente von Microsoft Microsoft Voice oder Microsoft Speech irgendwie so dann war ne Mundkomponente die hat sogar die lippen bewegt :mrgreen:
allerdings hab ich das nach dem formatieren net mehr oben deswegen kann ich dir nix genaues sagen agents sind imemr männchen an das musste dich gewöhnen ;) |
Ja, die Lippen habe ich mittlerweile auch gefunden, doch auch hier gilt: kein Ton, nichts...
|
doch du musst nacher machen
... wie das ding heißt und dann speech oder speak(schau halt wies heißt) und dann in Klammern nen String |
Ich hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, aber ich hab ne Beispielanwendung gefunden, da wird auch die Sprechfunktion aufgerufen, doch leider funktioniert die auch nicht. Wie kann ich bei der Kompo die Sprache wechseln?
|
da brauchst du wie ICH schon vorher DEUTLICH gesgat habe (hehe sorry) ... den download den du auf dem post findest den ICH vorher DEUTLICH gepostet habe :mrgreen: :P
|
Ja, ich hab das auch gemacht, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Ich glaube ich geb das mit dem Speech auf....:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |