![]() |
Delphi 7.1 Update
![]() |
Re: Delphi 7.1 Update
Hallo,
ich versuche gerade das D7.1 prof. Update einzuspielen doch mittendrin (Neue Dateien werden kopiert ca. 50%) kommt eine Meldung "Legen Sie bitte folgenden Datenträger ein: OK/Abrechen". Der gewünschte Datenträger wird nicht spezifiziert ! Die einliegende D7 CD ist zwar nur eine Kopie aber daran wird es doch wohl nicht liegen. Gruß Frank |
Zitat:
fehlerhaft ist, bzw fehlerhaft übertragen wurde. //Edit Hab gerade gelesen: PLEASE NOTE: When the update asks for the MSI file, make sure you use the one on your original Delphi 7 CD. The MSI file saved on your hard disk will not work. |
Wo genau kann man sich das Update runterladen?
Ich kann mich beim Delphi 7 Update nicht einloggen: ![]() |
@ganxta: Siehe
![]() |
Bei Jedi haben wir schon das erste Problem mit dem Update gefunden.
Der Compiler wirft fuer bestimmten (korrekten) Code neuerdings Warnungen aus. |
Zitat:
Ich frage mich, was Borland da verbockt hat... mfG mirage228 |
Das passiert eigentlich bei jeder neuen Delphi-Version.
Der Compiler basiert nicht auf einer formellen Delphi-Grammatik und jede Aenderung am Compiler kann daher irgendwo andere Probleme hervorrufen. Bei den Updates werden auch die lustigsten Sachen veraendert. Bei 6.0 auf 6.1 kamen z. B. neue Compileroptionen fuer den ActiveX-Import dazu. |
Welche Versionsummer wird bei Euch nach dem Update angezeigt ? Bei mir ist es auf zwei Rechnern bei Version 7.0 (Build 4.453) geblieben. Laut Borland sollte es doch jetzt eigentlich Version 7.0 (Build 8.1) sein ?!?
Das nächste Problem scheint DBExpress zu sein, einige Projekte konnten nicht kompiliert werden, da SqlExpr.dcu mit einer anderen Version kompiliert wurde. Den Fehler konnte ich mittlerweile beheben, das Update hat im Verzeichnis $(DELPHI)\lib\ eine Datei SqlConst.dcu.de angelegt. Ich habe die Datei SqlConst.dcu dann nach SqlConst.dcu.org umbenannt und SqlConst.dcu.de nach SqlConst.dcu. Das gleiche auch nochmal im Verzeichnis $(DELPHI)/lib/debug. Nun funktioniert wieder alles. Hoffe mal das da nicht noch mehr Probleme auftauchen. Wie gesagt, die Probleme sind auf zwei unterschiedlichen Rechnern aufgetreten (Win2K Pro und XP-Pro). Gruß, Marcel |
Zitat:
Bei mir steht auch noch Version 7.0 (Build 4.453). Sieht aus wie ein Fehler im Update. Hatte mich schon gewundert wieso der Compilerschalter für SynEdit bei Delphi7.1 bei mir nicht greift. :shock: :roll: mfG mirage228 |
Wie ich gerade festgestellt habe ist der Bug mit VersionInfo Resource und Icon für Console Anwendungen immer noch vorhanden. Man muß das also immer noch Tricks dafür anwenden...
Gruß, Marcel |
Schaut mal in den anderen
![]() |
Hallo,
ich habe mir natürlich auch gerade das Update installiert, hatte aber eine ganze Menge Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Update der BDE, die offensichtlich nicht im erwarteten Verzeichnis war. Ich habe immer "ignorieren" angeklickt und so zum Ende gekommen. Bin mal gespannt, ob das jetzt funktioniert. Ich frage mich nur, was denn an der BDE geändert wurde. Ich dachte die BDE wird nicht mehr upgedated!? |
Wie gut, daß ich mich schon länger von der BDE verabschiedet habe. Aber im Ernst: Das dürfte ja nicht passieren, bei einem Update... :|
|
Hallo,
wenn das mit der Aboutbox stimmt, ließ sich das Update fehlerlos einspielen. |
Hi Leute,
ich habe hier ein dickes Problem mit dem Delphi- Update! Ich habe hier eine Delphi 7 professional/de und habe mir dazu passend die Update- Datei bei Borland heruntergeladen. Wenn ich nun versuche das Update zu installieren, bekomme ich die Frage nach dem MSI- File präsentiert. Entsprechend den Update- Anweisungen schubse ich das Programm zur ORIGINAL- Borland- Installations- CD. Das ganze endet dann damit, das mir der Installer sagt, das dieses MSI- File keine korrekte Installationsdatei sei... Wo mache ich da 'was verkehrt? Gruss Cliff |
Benenne die MSI-Datei im Delphi-Verzeichnis auf Deiner Festplatte um. (Habe ich heute erst gelesen :mrgreen: )
...:cat:... |
Hi Sakura,
ersteinmal Danke für die Antwort! Habe das aber bereits ohne Erfolg probiert :-( Gruss Cliff |
Such, kram :mrgreen: Vielleicht steht noch etwas interessantes dabei, habe nicht alles gelesen ;)
Email von DavidI/BDN Update Available for Borland Delphi 7 Studio ---------- Registered users of Delphi 7 can now download the update from the Delphi 7 download site. This update fixes well over 100 issues. We fixed a lot of issues reported in Quality Central as you can see from the README that has hyperlinks to all fixed issues logged in Quality Central. The Delphi 7 download site has updates for all the different SKUs (Architect, Enterprise, Professional and Personal) and all localizations (English, French, German, Japanese). Notice that the Bold Update is separate, and should be applied after the general update itself. ![]() PLEASE NOTE: When the update asks for the MSI file, make sure you use the one on your original Delphi 7 CD. The MSI file saved on your hard drive will not work. If you're having problems, rename the MSI file on the hard drive, and try again. ...:cat:... |
Liefert Borland verschiedene Versionen aus? :gruebel:
Mit den Updates hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten. (Gut, das D7-Update zeigt zwar auch nicht die neue Build-Nummer an, aber die Dateien wurden ausgetauscht.) Auch nicht mit Sprachressourcen, usw. Aber dafür mit der Hilfe (WinHelp, Application.HelpCommand) und anderen Dingen. Und bei anderen Leuten scheint dies wieder genau anders herum zu sein. Is´ ja komisch. |
Kann man das Update auch irgendwo anders downloaden oder ist das illegal?
|
Zitat:
|
Updates für die Personal Edition veröffentlichen, die man dann nicht herunterladen darf :wiejetzt:
|
Wieso kannst Du das nicht runterladen?
|
Ich habe genau das gleiche Problem wie einige andere auch:
![]() |
Und schon mal 'ne Mail geschrieben bzw. angerufen?
|
Re: Delphi 7.1 Update wurde scheinbar aktualisiert
Die aktualisierten Update-Installer sind vom 27.05.2004 und damit fast 1 Monat aktueller als die ursprünglichen Dateien.
|
Hi ho,
habe gerade eine E-Mail von Borland erhalten: Zitat:
mirage228 |
Hi,
ich auch. Kann das sein, dass die verspätete Mitteilung über das Update ist und nichts mit einem neuen zu tun hat? :gruebel: Chris |
Das glaube ich nicht, denn in der Mail heißt es
Zitat:
|
Es handelt sich definitiv um ein neues Update. Wenn man allerdings das erste Update bereits durchgeführt hat bleibt dieses neue Update mit einer Fehlermeldung hängen.
Siehe hierzu auch die Info aus dem ersten Update: Zitat:
Wenn man nun so vorgegangen ist meckert das neue Update über eine fehlende SqlConst.pas.de rum. Es ist also folgendes Vorgehen notwendig: 1.) $(DELPHI)\source\vcl\sqlconst.pas nach $(DELPHI)\source\vcl\sqlconst.pas.de kopieren 2.) $(DELPHI)\lib\sqlconst.dcu nach $(DELPHI)\lib\sqlconst.dcu.de kopieren 3.) $(DELPHI)\lib\debug\sqlconst.dcu nach $(DELPHI)\lib\debug\sqlconst.dcu.de kopieren Danach läßt sich das neue Update ohne Fehler installieren. Gruß, Marcel |
Bei mir hat er auch so nicht gemeckert...
|
Ich habe Delphi 7 Personal und habe mich damit bei Borland registriert. Allerdings scheitere ich am login und komme an das Update deshalb nicht ran (Anmeldedaten stimmen, der lässt mich einfach nicht rein). Gibt es das Update etwa nur für die Pro/Enterprise Verison?
|
Zitat:
Ich hab am 09.06 eine e-Mail an Borland geschrieben und gefragt ob man die Updates auch anders bekommt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. |
Hi Hessebauer,
das Problem hatten wir schon einige Male. Hast du die D7 Personal-Version aus der c't? Chris |
Ich finde Borland sollte sich mal dazu äußern
Es gibt so viele mit der c't Version (wie ich z.B) |
Hi,
habe Delphi dieser Tage neu installiert. Wo ist dieses Update hin ? Ich finde nur Trials. :shock: |
Hi,
mit ein wenig Suchen hättest du es auch gefunden. :wink: ![]() Scrolle ganz nach unten auf der Site unter klicke auf this page MfG Marc |
moin,
Hat keiner die Updates auf nen anderen Server legen??? Borland hat damit einen Fehler gemacht!! Bei Borland C++ Builder funktioniert des ohne probleme!!! Wieso funzt des da und nicht mit Delphi??? Mfg thbi |
Funktioniert das jetzt mit den Updates für die Personal Edition?
Ich hab meine von Borland (polen...) Hoffe des funkt ;-) Greetz by Hux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |