![]() |
Zum 30. Geburtstag von Delphi erhalten Sie bis zu 30% Rabatt oder 30 Monate Maintenan
Bei solchen Angeboten denk ich mir immer, dass ich blöd war + so früh gekauft habe. Wär doch nett, wenn man auch an die treuen Bestandskunden denken, die sind es ja, die den Laden am Laufen halten.
|
AW: Zum 30. Geburtstag von Delphi erhalten Sie bis zu 30% Rabatt oder 30 Monate Maint
Mir kommt das so vor wie im Küchenstudio oder beim Lebensmitteldiscounter. Eigentlich scheint der Standardfall zu sein, dass immer grade irgendeine crazy Rabattaktion am laufen ist, und es eher eine Ausnahme ist, wenn grade nichts speziell herabgesetzt ist.
|
AW: Zum 30. Geburtstag von Delphi erhalten Sie bis zu 30% Rabatt oder 30 Monate Maint
Zitat:
Ich persönlich wäre auch viel mehr an Verbesserungen des Produkts interessiert als an Rabatten für die Renewals. Was bringt mehr: 30% Preisnachlass bei der Verlängerung oder 10% Steigerung der Produktivität? Insofern gehen mir diese Art Rabattaktionen in der Regel am A---- vorbei... |
Herr:
Ich weiß schon: Marketing mus Umsatz generieren. Es sind aber die Bestandskunden, die das Image des Produkts prägen. Die Bestandskunden sind für die Mundpropaganda (mouth-to-mouth) zuständig, sie geben Empfehlungen ab. Bestandskundenpflege wird gerne und mM nach sträflich vernachlässigt. Wenn du Bestandskunden hast, die das Produkt lieben, brauchst du keine Rabatte. Rabatte zielen auf Entscheider, die schwanken. Aber mit einem guten Produkt bekommst du die sowieso. Rabatte sind kurzsichtig, finde ich.
Selbstverständlich: ich bin bei dir, ich wäre auch viel mehr an Verbesserungen des Produkts interessiert. Andererseits bin ich Bestandskunde seit 1985 (Turbo-Pascal I und Turbo-Prolog!!) :- ) und in diesen Jahren hat noch keiner zu mir gesagt: Cool, dass du uns so die Treue hältst, danke. Also ich zumindest mach das bei meinen Kunden + die freuen sich. Erzeugt gutes Karma. |
Für mich ist dies auch nur eine Marketing Aktion für neue Kunden. Ähnliches läuft ja jedes Jahr. Dieses Jahr wird eben das Geburtstags Mäntelchen darüber gelegt.
Ich persönlich hätte mich auch über eine Geburtstags Geschenk für Bestands Kunden gefreut, auch wenn es nur eine Lizenz für zusätzliche Erweiterungen oder ein E-Books wäre. Gruß Bernd |
Wenn auf dem Weg nicht viele Verkäufe generiert würden, würde Embarcadero auch den Aufwand nicht betreiben. Und die Aktion richtet sich ja durchaus an Bestandskunden, nur eben nur an die, die keinen Wartungsvertrag haben. Und da müssen schon einige Updates dabei sein, denn rein für Neukunden würden sich die Aktionen kaum lohnen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Und man kann es ja auch so sehen, dass man mit Wartungsvertrag pro Version ohnehin schon weniger bezahlt.
Insofern finde ich es gut, dass auf dem Weg entweder Neukunden dazukommen oder Bestandskunden auf neue Versionen gebracht werden, denn letzten Endes kommt das allen zugute, Embarcadero genauso wie uns Nutzern. Denn auch wenn es viele berechtigte Kritikpunkte gibt, so gibt es auch sehr viel positive Entwicklung und dafür sind die Einnahmen nun einmal wichtig. Und je mehr die aktuellen Versionen von Delphi nutzen, desto mehr wird daran auch gemacht werden. |
Auch mir sind diese Aktionen eigentlich egal.
Aber warum bekomme ich immer wieder diese Mails? :evil: Von 3 Mails, sind 2 für Neuverkauf Werbung. Habe mich schon mehrfach beschwert, aber man kann die Newsletter nicht trennen. (Webinare usw. will ich ja bekommen) |
nee nee, da warte ich doch lieber noch 70 Jahre.
War es nicht so, dass die deutschen Sales-Manager eh nur an Neuverkäufen verdienen und die Subscriptioneinnahmen beim Hauptsitz landen? |
Zitat:
|
Oder wo man als Empfänger selber bestimmen kann welche Art von Mails man bekommen möchte - so wie es viele andere machen.
|
Zitat:
|
Ja, das mit den Mails ist einer der Kritikpunkte, bei dem ich echt nicht nachvollziehen kann, dass dieser Bereich so vernachlässigt wird. Dabei ist eine gute Kundenkommunikation die absolute Basis und die Kritikpunkte sollten ja auch für ein Unternehmen wie Embarcadero sehr einfach korrigierbar sein.
Es würde ja zur Not im ersten Schritt schon reichen, eindeutige (dokumentierte) Kennzeichen in die Mailvorlage zu schreiben, damit man einen Filter setzen und die Mails selbst einsortieren kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |