![]() |
Probleme mit Outlook 365 und Google Mailadresse
Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet mit Win11. Dazu musste ich ein MS Konto anlegen. Dieser ist dann der Admin.
Dazu habe ich einen User eingerichtet, der ein Google Konto besitzt. Dieses wollte ich dann in Outlook 365 integrieren. Sobald ich die Google Adresse eingegeben habe, schreibt Windows, dass ich mich mit der MS Cloud verbinden muss. Was soll das? Bei anderen Providern gebe ich meine Serverdaten und Passwort ein und ein neues Konto ist angelegt. Warum soll ich mich mit der MS Cloud verbinden? Ich will doch nur die Mails von Google abrufen. |
AW: Probleme mit Outlook 365 und Google Mailadresse
Und wegen solchem Mist von MS mache ich inzwischen alles auf dem Mac. Auf der Windoof-Kiste ist nur noch Delphi und sonst gar nichts mehr.
|
Nur zum Mailsabrufen, mußt du den Windows-Nutzer doch garnicht mit einem MS-Konto verbinden, oder gar in die MS-Cloud des MS-Office-365 einbinden, vor allem nicht, wenn es um ein Mailkonto eines anderen Anbieters geht?
![]() Aber vielleicht ist es hier auch der Unterschied von neuem zu klassischem Outlook? Zitat:
um den (hauseigenen) AppStore nutzen zu können oder Drive/OnlineBackup usw., brauchst du einen Account beim Hersteller (wofür man nicht Gmail nutzen muß) und mußt dieses MS-Konto damit verbinden. |
Zitat:
|
Um ein Windows einzurichten, ist das alles auch nicht unbedingt nötig.
|
Zitat:
|
letztens gelesen Tiny11
![]() ohne einen Microsoft-Account, TPM 2.0, etc |
|
Zitat:
Dazu der ![]() |
Zitat:
Ich musste nun wohl oder über dann doch die Zugangsdaten eingeben, da Outlook genommen werden sollte. Ob meine Bekannten dann nächstes Jahr nochmal Office365 verwenden, werden wir dann sehen. Eigentlich geht doch das MS garnichts an. Andere Provider wie GMX kann ich ohne diesen "Sch" nutzen. |
Ich dachte GMail guckt sich auch die Mails und Anhänge an?
Nur machen die es intern und nicht über zwei Produkte hinweg und durch ein Drittes hindurch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |