![]() |
Microsoft Edge
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Immer wenn ich MS-Edge starte erscheint im oberen Bereich die Meldung (Anhang).
OK, kann ich wegklicken, ist aber lästig. Kann man das irgendwie abstellen? |
AW: Microsoft Edge
Das ist eine Warnung, die man nicht ignorieren sollte (wenn man den Edge auch tatsächlich im Internet (möglicherweise böse!!) benutzt)
Nutzt du Windows 7 oder 8? Das ist das grundlegende (potentielle) Problem. Update auf Windows 10/11. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich benutze Windows 7, und bin damit hochzufrieden. Eine Idee, wie man den Quälgeist loswerden kann? |
Zitat:
|
Den "russischen Roulette Modus" schaltest Du ein mit
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Edge\SuppressUnsupportedOSWarning=1
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Den mussten wir glücklicherweise nie im relevanten Maße unterstützen und ist mittlerweile neben dem IE als "nicht mehr unterstützt" gelistet. |
Zitat:
Der Schlüssel "Policies\Microsoft\Edge" ist bei mir nicht vorhanden, will ich hinzufügen. Ich klicke "Policies\Microsoft", wähle Menu > Bearbeiten > Neu > Schlüssel. Der neue Schlüssel wird hinzugefügt, aber nicht unter "Policies\Microsoft" sondern unter "Policies\Microsoft\Windows". Wie kann ich bewirken, dass der neue Schlüssel unter "Policies\Microsoft" hinzugefügt wird? |
erstmal "Edge" hinzufügen und dann darunter :angle:
|
Zitat:
|
Zitat:
Exakt das wollte ich machen, aber
Code:
Der Schlüssel "Policies\Microsoft\Edge" ist bei mir nicht vorhanden, will ich hinzufügen.
Ich klicke "Policies\Microsoft", wähle Menu > Bearbeiten > Neu > Schlüssel. Der neue Schlüssel wird hinzugefügt, aber nicht unter "Policies\Microsoft" sondern unter "Policies\Microsoft\Windows". |
Zitat:
Nein, er liegt nicht (direkt) unter Microsoft sondern unter Microsoft\Windows. Hab es in der Abbildung noch mal verdeutlicht. |
.. wenn Du den Knoten Windows einklappst, ist dann dein neuer Schlüssel nicht mehr zu sehen?
Grüße Klaus |
Das ist doch direkt unter Microsoft. Das ist die gleiche Ebene auch SystemCertificates und Windows. :cyclops:
|
Wenn RegEdit nicht so dein Ding ist, dann mach das doch im Gruppenrichtlinien-Verwaltungstool. Dann kannst Du diese Einstellung auch über AD auf alle Windows PCs automatisiert anwenden.
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Microsoft Edge -> "Anzeige der Benachrichtigung über Veralterung von Microsoft Edge unterdrücken" |
Zitat:
Davon abgesehen siehst du unten doch den kompletten Pfad des Schlüssels... |
Bei einem "etwas" neueren Registierungs-Editor sieht man in der Adressleiste den Pfad (kann ihn da sogar kopieren oder einfügen -> navigieren)
Aber egal, auch hier steht in der Statusleiste der genaue Pfad ... und was kannst du dort lesen? Auch kann man den Pfad-Namen kopieren und sich wo anders in Ruhe angucken. (siehe Kontextmenü, bzw. aus der "neuen" Adressleiste) |
Zitat:
Ich kenne mich mit der Registry Null aus und habe mich an der "normalen" Verzeichnis-Struktur orientiert. Das der komplette Pfad unten gezeigt wird, habe ich nicht bemerkt. |
Zitat:
Hab keinen "etwas" neueren "Registierungs"-Editor. Und dass der Pfad in der Statusleiste gezeigt wird, habe ich nicht bemerkt. |
Zitat:
Anhang 56348 Unter welchem Ordner der Unterordner liegt, sieht man an der Einrückung. Das ist die normale Funktionsweise jeder Baumstruktur, egal ob im Windows Explorer oder anderen Tools. |
Der etwas neuere Regedit, in einem neueren Windows (nach Windows 7 bzw. Server 2016), zeigt den auch oben an, fast so wie im Explorer. :stupid:
|
Zitat:
|
Was sich in der Regel aber mit F5 (für neu laden) korrigieren lässt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |