Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Job-Börse: Angebote und Gesuche (https://www.delphipraxis.net/66-job-boerse-angebote-und-gesuche/)
-   -   Mini-Job als Softwareentwickler gesucht! (https://www.delphipraxis.net/213722-mini-job-als-softwareentwickler-gesucht.html)

ngott2 14. Sep 2023 20:58

Mini-Job als Softwareentwickler gesucht!

Hallo zusammen,

mein Name ist Florian und ich bin seit 10 Jahren als Softwareentwickler tätig. Meine Haupterfahrung liegt in der Arbeit mit Delphi, wobei ich in den letzten zwei Jahren auch intensiv mit C# sowohl im Frontend als auch im Backend gearbeitet habe. Zusätzlich bringe ich Kenntnisse in Datenbanken wie Heidisql, MsSQL und SqlLite mit.

Weitere Kenntnisse in:
GIT, Docker, AWS

Hier sind einige Eckdaten zu meiner Suche:

Arbeitsbereich: Ich bin flexibel und offen für verschiedene Bereiche der Softwareentwicklung.
Verfügbarkeit: Bis zu 8 Stunden pro Woche.
Arbeitsort: Ich suche ausschließlich nach Remote-Arbeitsmöglichkeiten.
Gehaltsvorstellung: 20 Euro pro Stunde. Für Startups oder Organisationen, die einen positiven Einfluss auf die Welt haben, bin ich auch bereit, für den Mindestlohn zu arbeiten.
Wenn Sie Interesse haben oder jemanden kennen, der auf der Suche nach einem erfahrenen Softwareentwickler ist, können Sie mich gerne per E-Mail unter florian.middendorf94@gmail.com kontaktieren.

Ich freue mich auf spannende Projekte und neue Herausforderungen!

Beste Grüße,
Florian

TigerLilly 15. Sep 2023 09:25

AW: Mini-Job als Softwareentwickler gesucht!

20 EUR/h ist ein derart niedriger Stundensatz, dass ich fragen möchte, warum du so einen geringen Stundesatz hast.

Meiner Erfahrung nach führt das nämlich recht oft dazu, dass dann die Stundenabrechnungen unerwartet hoch werden. Daher lasse ich die Finger von Dienstleistern, die derart wenig verlangen.

DieDolly 15. Sep 2023 12:18

20€/h Stunde vermutlich, weil Softwareentwicklung, so ließt es sich jedenfalls, sein Hobby ist und nicht sein Beruf.

haentschman 15. Sep 2023 12:28

Zitat:

20 EUR/h ist ein derart niedriger Stundensatz, dass ich fragen möchte, warum du so einen geringen Stundesatz hast.
Mini-Job <> "Dienstleister"
Mini-Job <> selbstständig
Mini-Job = versicherungspflichtig
Mini-Job meistens Mindeslohn 13,30€ <> 20€
Zitat:

bin ich auch bereit, für den Mindestlohn zu arbeiten
Ich sehe die Frage als "Aufstockung" bestehender Einkünfte (Rente etc.)...:zwinker:

jaenicke 15. Sep 2023 13:16

Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1526979)
20€/h Stunde vermutlich, weil Softwareentwicklung, so ließt es sich jedenfalls, sein Hobby ist und nicht sein Beruf.

Für mich klang das anders.

Aber vielleicht geht es auch einfach drum, etwas anderes kennenzulernen. Das sollten Interessenten aber besser direkt klären.

Benmik 16. Sep 2023 20:51

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1526980)
Ich sehe die Frage als "Aufstockung" bestehender Einkünfte (Rente etc.)...:zwinker:

Die Rente mit 29 ist von der Ampel zwar geplant, aber noch nicht durch (wenn ich das Geburtsjahr richtig als 1994 deute)...

Papaschlumpf73 16. Sep 2023 22:16

Kleine Korrektur: Minijobs sind nicht versicherungspflichtig. Auch wenn der Arbeitgeber pauschale Beiträge zur KV und RV abführen muss, begründet diese Beitragspflicht oder die Beschäftigung an sich keine Versicherungspflicht. Sofern ein Minijobber nicht anderwärtig versichert wurde, begründet auch der Minijobs keine Kranken- oder Rentenversicherung. .

Satyr 16. Sep 2023 22:25

Zitat:

Zitat von Benmik (Beitrag 1527019)
Die Rente mit 29 ist von der Ampel zwar geplant, aber noch nicht durch (wenn ich das Geburtsjahr richtig als 1994 deute)...

Arbeitsunfähigkeitsrentner dürfen nebenher bis zu einer Grenze Geld dazu verdienen.

Uwe Raabe 16. Sep 2023 22:42

Zitat:

Zitat von Papaschlumpf73 (Beitrag 1527022)
Kleine Korrektur: Minijobs sind nicht versicherungspflichtig. Auch wenn der Arbeitgeber pauschale Beiträge zur KV und RV abführen muss, begründet diese Beitragspflicht oder die Beschäftigung an sich keine Versicherungspflicht.

Grundsätzlich gilt für Minijobs mit Verdienstgrenze die Pflicht zur Rentenversicherung. Im Gegensatz zum Arbeitgeber können sich Minijobber jedoch auf Antrag von der Zahlung ihres Beitrages befreien lassen.

Papaschlumpf73 17. Sep 2023 09:07

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1527025)
Zitat:

Zitat von Papaschlumpf73 (Beitrag 1527022)
Kleine Korrektur: Minijobs sind nicht versicherungspflichtig. Auch wenn der Arbeitgeber pauschale Beiträge zur KV und RV abführen muss, begründet diese Beitragspflicht oder die Beschäftigung an sich keine Versicherungspflicht.

Grundsätzlich gilt für Minijobs mit Verdienstgrenze die Pflicht zur Rentenversicherung. Im Gegensatz zum Arbeitgeber können sich Minijobber jedoch auf Antrag von der Zahlung ihres Beitrages befreien lassen.

Da hast du auch wieder recht. Wobei: Eine Pflicht, von der man sich mit einer einzigen Unterschrift befreien kann, ist ja auch keine so ganz richtige Pflicht... :-)

TigerLilly 17. Sep 2023 19:11

Und es wär nett, wenn sich der TE auch mal zu Wort meldet.

ngott2 6. Okt 2023 11:11

Moin, entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich war im Urlaub und viel unterwegs, daher konnte ich nicht früher antworten.

Ich beziehe mich auf einen Minijob mit einem Verdienst von 520 Euro monatlich. Obwohl ich bereits ein gutes Einkommen habe, möchte ich dieses gerne etwas aufbessern. Ich habe mich für einen Stundenlohn von 20 Euro entschieden, da dieser deutlich über dem Mindestlohn liegt. Bei diesem Satz komme ich monatlich auf etwa 25 Arbeitsstunden. Würde ich 40 Euro pro Stunde verlangen, wären es lediglich 12 Stunden monatlich – ein Angebot, das für viele Unternehmen unattraktiv wäre.

Durch diese Regelung entsteht meiner Ansicht nach eine Win-Win-Situation. Mein Verdienst durch diesen Minijob entspricht fast dem, was ich zusätzlich erhalten würde, wenn mein aktueller Arbeitgeber mein Gehalt um 1000 Euro brutto erhöhen würde. Zudem sammle ich weitere Erfahrungen, die mir in der Zukunft vielleicht eine Gehaltserhöhung bei meinem Hauptarbeitgeber einbringen könnten.

Für Unternehmen bietet sich die Chance, einen Entwickler mit über 10 Jahren Erfahrung zu einem Preis zu engagieren, den ein Freelancer aufgrund von Steuern, Versicherungen und weiteren Abgaben nicht bieten könnte.

Ps.
Es haben sich tatsächlich zwei bei mir gemeldet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.