![]() |
Erstellen von vielen Objekten
Hallo,
wie kann ich denn in Delphi 10 mehrere (z.B. Panel) hintereinander auf die Form platzieren, ohne, dass ich jedes mal in der Palette ein Panel heraussuchen muss? Früher, in Delphi 7, ging die Palette nicht immer wieder zu, wenn ich mit Doppelklick ein Element hinzugefügt habe. Danke und LG :-) |
AW: Erstellen von vielen Objekten
Shift-Click auf das Panel in der Palette. Click um es wieder zu lösen. (Der Maus-Cursor-Button in der Palette-Toolbar geht auch.)
|
Ich kopiere in der REgel ein Panel (Strg+C, Strg+V), statt mir ein neues zu holen.
|
F6 "Suchfilter" ... oder Kontextmenü der Palette > Eigenschaften > Suchfilter beibehalten
|
Herzlichen Dank an euch :-)
Das mit dem Kopieren hatte ich auch immer gemacht, aus Nichtwissen heraus :-) LG Mathias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dort hängt ein eigener ProperyEditor dran, bei dem man vergessehn hat die Multibearbeitung zu integrieren.
|
Zitat:
Und - wieviele Anwendungsfälle mag es geben, bei denen mehrere Controls im selben Container denselben ImageIndex haben? Aber ja, es gibt Eigenschaften, die lassen sich so nicht bearbeiten. |
Hier kann es aber auch sein, dass eine unterschiedliche ImageList dran hängt.
Wärend es beim Namen eigentlich keinen Sinn macht, weil der nicht identisch sein darf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |