![]() |
FFExpert 1.0 (Beta) - Dateimanager
Hallo,
ich habe mit Delphi-Bordmitteln (Delphi 10.4 Sydney: TTreeView, TListView) einen kleinen Dateimanager erstellt. Zur Erklärung der Grundfunktionen liegt eine kurze Hilfe bei. ![]() Viel Spaß beim Testen und beste Grüße |
AW: FFExpert 1.0 (Beta) - Dateimanager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Norton 360 ist still...
|
Zitat:
...:cat:... |
Weder die Setup.exe noch die entpackte FFExpert.exe enthalten lt. "meinem" Virustotal.com einen Schädling.
|
Da war ich wohl zu schnell: Heute früh war in FFExpert.zip noch DEX.exe enthalten mit 3 vermeintlichen Trojanern, inzwischen ist Setup.exe ohne Schädlinge drin.
Gruß, Andreas |
Kannst Du ein Bild hochladen damit man weiß was man bekommt bzw wie es aussieht.
Was für methoden hast Du verwendet? (PIDL ja/nein) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Andreas13
Zitat:
@KodeZwerg Alles mit PIDL... Bild siehe ![]() |
Danke fürs Bild hochladen und beantworten meiner PIDL Frage!
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Andreas |
Update:
- erste Optionen eingeführt - Farbanzeige überarbeitet - Icon geändert |
Update:
- Pfadliste kann im Dialog bearbeitet werden - allg. Verbesserungen beim Editieren |
Update:
- Verwaltung "Kopieren"-Menü verbessert - Dateigröße mit Komma |
Allererster Gedanke:
In den Optionen sollte unbedingt die Schriftgröße einstellbar sein. Es sollte eine Möglichkeit geben, dass Layoutänderungen bei einem Lister auch für den anderen gelten. |
Macht einen sympathischen Eindruck. Leider funktionierte "Ordner nach unten synchronisieren" nicht. Es war ein Ordner mit Unterordnern. Der Vorgang kam nicht von alleine zu Ende, dann kam eine Fehlermeldung das es nicht funktioniert.
MFG RWB |
@rwb
1. Schreibzugriff auf Zielordner möglich? 2: Liegt evtl. ein Hardwaredefekt im Zielmedium vor? 3. Was waren das für zwei Ordner (Lokal, Usb, Netzwerk)? Hast du dann abgebrochen? |
Zitat:
Ist die kostenlos/open source? Grüße TurboMagic |
Alles "Handarbeit" mit TTreeView und TListView, keine Fremdkomponenten.
|
Update:
- Synchronisationsfehler behoben |
Ich glaub in den Delphi-Demos gab es auch schon fast immer eine ShellListView-Komponente.
Direkt nutzen würde ich das uralte Ding auch nicht, aber mann darf gern abgucken, falls man ebenso sowas selbst machen will. (vor allem das Holen der Icons, wofür es aber auch viele Beispiele im hier Forum und überall im Internet gibt) Und für den VirtualTreeView gibt es ebenfalls eine derartige Erweiterung (oder Demo). |
Hast du einen Link zu der VST Shell Erweiterung/Demo?
|
Jetzt nicht.
Mir war so, dass es dort entweder eine Zusatzkomonente(n), abgeleitete Version oder was in den Demos gab. Einen Vorteil am VST, an den ich mich erinnern zu glaube war, dass die Unterverzeichnisse erst beim aufklappen geladen wurden, wenn ich das nicht falsch im Kopf hab. [add] Virtual Shell Tools ![]() Link in #3 , aber geht natürlich nicht mehr. Hmmmm, das ist auf SourceForge zurückgeblieben und war (scheinbar) nicht mit zu GitHub umgezogen. ![]() ![]() |
Update:
- "Neuer Ordner" nun gleich editierbar - Vorgabetext für das Erstellen eines neuen Ordners änderbar, $DATETIME, $DATE und $TIME werden unterstützt |
Update:
- Bug beim Umbenennen behoben - schnellere Aktualisierung eingebaut |
Update:
Version 1.0.33.0 - Vergleich von Textdateien eingebaut - Verschlüsselung von Dateien möglich |
Verschlüsselung?
Erzähl' mal mehr dazu: 1. Welche(n) Algorithmus/Algorithmen? 2. Welche Bibliothek? Grüße TurboMagic |
AES - TMS Cryptography Pack. Implementierung ist aber eine eigene AES-Adaption.
|
Zitat:
Darf man fragen, was du da adaptiert hast? |
Heißt nur, dass ich das an die Gegebenheiten in FFExpert angepasst habe.
|
Update:
Version 1.0.33.1 - Thumbnail-Thread Aktualisierung verbessert - Listen Dialoge: Sortierfehler behoben - *.exe;*.dll - Firmen und Versionsinformationen im Dateihint hinzugefügt - Imagegröße im Dateihint hinzugefügt - Cut, Copy, Paste, Delete Fehler im Edit Modus behoben |
BugFix:
- Thumbnail Aktualisierungsfehler behoben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |