![]() |
Sprach Liste wo bekommt man die
Mein Ausgangs Situation.
String den ich zur Verfügung habe 'ger' Nun möchte ich dazu entsprechend eine Flagge anzeigen woher bekomme ich eine vollständige liste? Beziehungsweise hat jemand eventuell eine vollständige Konstruktion die ich einbinden könnte? Gibt es fertige Flaggen die schon entsprechend benannt sind als Beispiel 'ger' ? 16x16 als icon |
AW: Sprach Liste wo bekommt man die
Vollständige Liste von was?
Eine Flagge zu 'ger' bekommst Du ![]() Zur Codierung von Staaten oder Sprachen gibt es Systeme. 'ger' für Deutschland oder deutsch ist sehr unüblich. |
Zitat:
Deutschland -> ger Frankreich -> fra ... |
Dort wird Deutschland allerdings mit DE abgekürzt. Der TE hat aber wohl ein anderes Format vorliegen.
|
Zitat:
Finde da leider nichts. Zitat:
Aber dazu müsste ich dann eine const erstellen welche hier die 3 Buchstaben auf 2 umlegt. Zitat:
|
Ich habe es doch noch gefunden mit ein bisschen überlegen.
![]() Aber DEU anstelle von GER |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
('ger', 'eng', 'fra')
('deu', 'gbr', 'fra') |
Zitat:
Ohne Vollständige Liste ist das eine menge Arbeit da ich alles zusammen suchen muss. Ich finde keine mit 'ger' und dem dazugehörigen Icon als Beispiel Werde dann wohl nicht drumherum kommen. |
Damit komme ich klar falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.
![]() Muss dann nur noch die Flagge suchen mit dem entsprechenden ISO Code. ![]() wäre hier dann AE. Hat sich damit erledigt. |
Lass es den Praktikanten machen. :mrgreen:
|
Vielleicht die Ländercodes nach IOC?
![]() Über die Flaggen SVG in wikipedia bekommst Du auch alle Grafiken, die Du brauchst. |
Da frage ich mich schon warum es die ISO gibt, wenn jeder Hinz und Kunz da eigene Abkürzungen kreiert.
Gruß K-H |
Zitat:
![]() |
Zitat:
![]() Es gibt neben ISO auch andere, genauso valide Code-Listen und "ger" stammt aus der IOC-Code-Liste, wird also v.a. bei sportlichen Infos genutzt. |
Danke für die Infos. Hatte selber auch gegoogelt. Da mich Sport nicht interssiert (ausser wenn ich mich selber quäle :oops:) habe ich das mit dem IOC wohl überlesen.
|
Hier die Const
Das Problem ist nur das man sich auch darauf nicht verlassen kann jeder macht sein eigenes Ding wie @p80286 schon sagt. Nur ein Beispiel "GBR, ENG" nach Iso Norm GBR was mir übergeben wird "ENG"
Delphi-Quellcode:
Thema ist erledigt!
const
TLANGUAGEISO3166 : Array [0 .. 241] of String = ('AD', 'AE', 'AF', 'AG', 'AI', 'AL', 'AM', 'AN', 'AO', 'AR', 'AS', 'AT', 'AU', 'AW', 'AX', 'AZ', 'BA', 'BB', 'BD', 'BE', 'BF', 'BG', 'BH', 'BI', 'BJ', 'BM', 'BN', 'BO', 'BR', 'BS', 'BT', 'BV', 'BW', 'BY', 'BZ', 'CA', 'CC', 'CD', 'CF', 'CG', 'CH', 'CI', 'CK', 'CL', 'CM', 'CN', 'CO', 'CR', 'CS', 'CU', 'CV', 'CX', 'CY', 'CZ', 'DE', 'DJ', 'DK', 'DM', 'DO', 'DZ', 'EC', 'EE', 'EG', 'EH', 'ER', 'ES', 'ET', 'FI', 'FJ', 'FK', 'FM', 'FO', 'FR', 'GA', 'GB', 'GD', 'GE', 'GF', 'GH', 'GI', 'GL', 'GM', 'GN', 'GP', 'GQ', 'GR', 'GS', 'GT', 'GU', 'GW', 'GY', 'HK', 'HM', 'HN', 'HR', 'HT', 'HU', 'ID', 'IE', 'IL', 'IN', 'IO', 'IQ', 'IR', 'IS', 'IT', 'JM', 'JO', 'JP', 'KE', 'KG', 'KH', 'KI', 'KM', 'KN', 'KP', 'KR', 'KW', 'KY', 'KZ', 'LA', 'LB', 'LC', 'LI', 'LK', 'LR', 'LS', 'LT', 'LU', 'LV', 'LY', 'MA', 'MC', 'MD', 'ME', 'MG', 'MH', 'MK', 'ML', 'MM', 'MN', 'MO', 'MP', 'MQ', 'MR', 'MS', 'MT', 'MU', 'MV', 'MW', 'MX', 'MY', 'MZ', 'NA', 'NC', 'NE', 'NF', 'NG', 'NI', 'NL', 'NO', 'NP', 'NR', 'NU', 'NZ', 'OM', 'PA', 'PE', 'PF', 'PG', 'PH', 'PK', 'PL', 'PM', 'PN', 'PR', 'PS', 'PT', 'PW', 'PY', 'QA', 'RE', 'RO', 'RS', 'RU', 'RW', 'SA', 'SB', 'SC', 'SD', 'SE', 'SG', 'SH', 'SI', 'SJ', 'SK', 'SL', 'SM', 'SN', 'SO', 'SR', 'ST', 'SV', 'SY', 'SZ', 'TC', 'TD', 'TF', 'TG', 'TH', 'TJ', 'TK', 'TL', 'TM', 'TN', 'TO', 'TR', 'TT', 'TV', 'TW', 'TZ', 'UA', 'UG', 'UK', 'UM', 'US', 'UY', 'UZ', 'VA', 'VC', 'VE', 'VG', 'VI', 'VN', 'VU', 'WF', 'WS', 'YE', 'YT', 'ZA', 'ZM', 'ZW'); TLANGUAGEIOC : Array [0 .. 241] of String = ('AND','UAE','AFG','ANT','AIA','ALB','ARM','AHO','ANG','ARG','ASA','AUT','AUS','ARU','ALA', 'AZE','BIH','BAR','BAN','BEL','BUR','BUL','BRN','BDI','BEN','BER','BRU','BOL','BRA','BAH', 'BHU','BVT','BOT','BLR','BIZ','CAN','CCK','COD','CAF','CGO','SUI','CIV','COK','CHI','CMR', 'CHN','COL','CRC','SCG','CUB','CPV','CXR','CYP','CZE','GER','DJI','DAN','DMA','DOM','ALG', 'ECU','EST','EGY','ESH','ERI','SPA','ETH','FIN','FIJ','FLK','FSM','FRO','FRE','GAB','ENG', 'GRN','GEO','GUF','GHA','GIB','GRL','GAM','GUI','GLP','GEQ','GRE','SGS','GUA','GUM','GBS', 'GUY','HKG','HMD','HON','CRO','HAI','HUN','INA','IRL','ISR','IND','IOT','IRQ','IRI','ISL', 'ITA','JAM','JOR','JPN','KEN','KGZ','CAM','KIR','COM','SKN','PRK','KOR','KUW','CAY','KAZ', 'LAO','LIB','LCA','LIE','SRI','LBR','LES','LTU','LUX','LAT','LBA','MAR','MON','MDA','MNE', 'MAD','MHL','MKD','MLI','MYA','MGL','MAC','MNP','MTQ','MTN','MSR','MLT','MRI','MDV','MAW', 'MEX','MAS','MOZ','NAM','NCL','NIG','NFK','NGR','NCA','DUT','NOR','NEP','NRU','NIU','NZL', 'OMA','PAN','PER','PYF','PNG','PHI','PAK','POL','SPM','PCN','PUR','PLE','POR','PLW','PAR', 'QAT', 'REU','ROU','SRB','RUS','RWA','KSA','SOL','SEY','SUD','SWE','SGP','SHN','SLO','SJM', 'SVK','SLE','SMR','SEN','SOM','SUR','STP','ESA','SYR','SWZ','TCA','CHA','ATF','TOG','THA', 'TJK','TKL','TLS','TKM','TUN','TGA','TUR','TRI','TUV','TPE','TAN','UKR','UGA','GBR','UMI', 'USA','URU','UZB','VAT','VIN','VEN','IVB','ISV','VIE','VAN','WLF','SAM','YEM','MYT','RSA', 'ZAM','ZIM'); |
Also ENG und GB sind nicht das gleiche und v.a. auch Flaggen seitig nicht.
England ist Bestandteil von Großbritannien, aber Großbritannien ist (Stand heute) mehr als nur England. Diese Abkürzung könnt daher auch vom Sport kommen, wo es ja England, Schottland und Wales gibt und alle drei haben eine eigene Fahne. |
Zitat:
![]() Einfach eine gute Unicode-Schriftart einbinden, Ländercodes raussuchen ( ![]() |
Zitat:
EN, ENG = English nicht England. Also ein Überbegriff habe es addiert. |
Zitat:
Und wenn Länderkürzel für den Veranstalter von Olympischen Spielen valide sind ist das das Eine, sollte es sich um Postdienstleistungen, Finanztransaktonen oder sonstige nicht olympische Aktivitäten handeln ist das etwas ganz anderes. Gruß K-H |
Na ja, kommt drauf an, was der TE damit vor hat. Braucht er es nur, um die Landesflaggen anzuzeigen reicht es doch. Wenn er natürlich auch Post damit versenden will, wird es natürlich zu einem Problem.
|
Zitat:
Ich bekomme "ger" mein Icon ist dementsprechend auf DE.ico ausgelegt und das wird mir in meinem Menu angezeigt mehr ist das nicht. |
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
Hast Du etwas über die Lizenzbedingungen herausgefunden (ich finde da nichts) :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |