![]() |
GExperts 1.3.15 und Virenscanner
Diverse Virenscanner klassifizieren die aktuellen GExperts Installer als Malware. Darunter unpraktischerweise auch der Windows Defender.
Virus Total zeigt je nach Installer an, dass 2 bis 17 Virenscanner anschlagen, z.B.: ![]() Keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. |
AW: GExperts 1.3.15 und Virenscanner
Was hat sich am Installer geändert?
Kannst du den möglicherweise digital signieren? Was macht das dann aus? |
Melden, Melden, Melden.
Nur dann erkennen die Hersteller das ihre Heuristik mal wieder über das Ziel hinaus geschossen ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Könnte man auch eine Zip-Bereitstellung machen mit kleiner Anleitung parallel zur Installer-Version? |
Zitat:
Inzwischen beinhaltet Softwareentwicklung ja fast soviel Bürokratie wie eine Steuererklärung. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Versuch wäre es vielleicht wert. Ich habe es mal vor kurzem gemacht aber bislang nur Erfahrungen mit wenigen Betatestern. |
Zitat:
|
Inzwischen "erkennt" Kaspersky in allen Installern keine Malware mehr. Microsoft verschont immerhin die Versionen für Delphi 10.3 und 2007. Auch die anderen False Positives werden weniger.
|
Ich hatte gestern auch mal wieder einen Kunden der mit dem verdammten Kaspersky Probleme hatte und dann Angst hatte, dass unsere Software was böses macht (allerdings war in meinem Fall bei virustotal Kaspersky tatsächlich der einzige, der gemeckert hat). Ich habe unsere Echse dann bei Kaspersky zur Untersuchung eingereicht (geht da ohne Registrierung; also E-Mail muss man schon angeben, sonst können die einen ja nicht kontaktieren, aber keine echte Regsitrierung). Nach fünf Minuten bekam ich die Rückmeldung, dass das korrigiert wird.
Vielleicht habe ich dir damit als Nebeneffekt ja auch geholfen. :-) |
Zitat:
Die weiteren habe ich mir dann gar nicht mehr angeschaut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |