![]() |
RAD Studio 10.3.3 erschienen
Siehe
![]() Die wichtigsten neuen Funktionen:
![]() Liste an behobenen Fehlern: ![]() Download und weiterführende Informationen: ![]() |
AW: RAD Studio 10.3.3 erschienen
Lohnt sich dieses Update 3 wenn man schon Update 2 hat (CE Edition)?
Ich habe mir die Bugliste durchgelesen aber die scheint eher uninteressant zu sein. |
Also wer für Android entwickelt, wird nicht umhin kommen.
Die IDE selbst ist wieder flüssiger, hier wurden offenbar ein paar Flaschenhälse entfernt. |
Internal Server Error :(
|
Ich bekomme auch einen interessanten Fehler. Ich kenne mein Passwort nicht mehr und möchte es zurücksetzen lassen. Daraufhin wird angezeigt
Zitat:
|
Gibt es mit der neuen Version auch Verbesserungen beim Debuggen?
In letzter Zeit stürzt mir die IDE des Öfteren ab, wenn ich beim Debuggen bin. Dann hängt sich der Rechner komplett auf und nur das lange Drücken auf den Einschalter bringt die Lösung. Derzeit nutze ich 10.3.2. |
Zitat:
|
@zeras: Für welche Plattformen trifft das zu? Der 64bit-Debugger für Windows hat Korrekturen erfahren, der für Android (32bit wie 64bit) ebenfalls. Kleinkram fiel wohl auch für den Win32-Debugger ab, der bei mir allerdinsg schon lang keinen Rechner (bzw. keine VM) mehr hat einfrieren lassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke Google wird die Ausnahmen nicht viel weiter als (bei mir) bis ca. Feb.2020 verlängern. Bis dahin ist zwar noch ein bischen Zeit, aber spätestens von da an ist 10.3.3 (oder 10.4) ein Muss. |
Wo finde ich jetzt den Download für den Installer? Auf der oben verlinkten Seite sehe ich nur Werbung...
|
OK, in der von EMBA erhaltenen Mail war der Downloadlink...
|
![]() |
Ich nutze RAD Studio eigentlich nur hobbymäßig und habe die Version mal in meiner VM installiert. Schaut soweit ganz gut aus und wirkt auch schneller. Kann aber auch an der neuen VM liegen :) Mal ne blöde Frage meine CE Lizenz läuft in 60 Tagen aus und wie erneuere ich die? Muss ich eine neue Lizenz erstellen mit einer neuen Mailadresse, oder kann ich einfach mit meinem bestehenden Account mir eine neue Lizenz zusenden lassen. Ist zwar noch Zeit, aber wie ich mich kenne, sitze ich erst wieder vor der IDE, wenn ich über dem noch zur Verfügung stehenden Zeitraum lande.
Peter |
Bei einer neuen Delphi-Version (also 10.2 nach 10.3) sollte es mit derselben Mailadresse gehen. Andernfalls musst du eine andere nehmen. Eine neue Lizenz/Seriennummer brauchst du in jedem Fall.
|
Wird denn dann die nächste Community Edition auch eine 10.3.3 sein?
|
Ich denke es kommt erst mit 10.4, erwartet in early 2020 ...
![]() |
Die Community Edition ist doch schon auf 10.3.3 oder nicht? Ich hab schon den Webinstaller auf dem Desktop liegen.
|
Zitat:
|
Kann man die 10.3.3 einfach über die 10.3.2 installieren und alles funktioniert sofort?
Beim letzten mal hat mir irgendwas die ganzen Bibliothekspfade gelöscht. |
Zitat:
|
Dann hat mir Emba eben bei der Registrierung wohl eine Mail mit einem falschem Link geschickt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt ist nur noch die Frage, ob radstudio_10_3_3_esd7899_nt.exe der Webinstaller für die Community Edition ist oder nicht.
Es wurde schon Ja und Nein gesagt. |
Zitat:
Ich selber benutze nicht die Community aber ein Praktikant für seine privaten Sachen. Der hat es heute so installiert. Aber wie immer gilt: Ein "funktionierendes" Backup ist durch nichts zu ersetzen ;-) |
Nachdem ich jetzt das Update 3 installiert habe, muss ich sagen, es ist doch echt spürbar flüssiger und schneller geworden, insbesondere in meiner VM macht sich das sehr positiv bemerkbar. Auch die überarbeite Willkommensseite finde ich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Mal von den großen Sachen (Untersützung Adnroid 64-Bit, macOS Catalina) abgesehen, sind auch so nette Kleinigkeiten (Änderung der Dateien im Datei-Tab anzeigen) nützlich. |
Zitat:
Damit kann man erstmal wieder produktiv arbeiten bis die nächsten Ver-(Schlimm)-Besserungen bei den OS anstehen. |
Nur als Hinweis: es gibt die laaange Liste
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe es nun heute auch gewagt.
Installation über WEB, soweit OK Beim Starten kamen dann verschiedene Meldungen und meine Zusatzkomponenten waren alle weg, obwohl angewählt, dass die Registry Daten nicht gelöscht werden sollen. Neustart des Rechners, dann alles OK. |
Zitat:
Und das zweite Ticket wurde nur geschlossen, weil kein Feedback mehr kam. Auch das hat in einer "gefixt" Liste nichts zu suchen. |
Hi zusammen
Das verunsichert mich etwas: Zitat:
Delphi-Quellcode:
darauf hingewiesen wird, dass Delphi10.3.2 zuerst vollständig deinstalliert werden muss. Nervös macht mich dabei die Tatsache, dass mein aktuelles Delphi 10.3.2 nicht auf C, sondern auf F installiert ist.
10.3 Rio – Release 3
Gruss Delbor |
Fehler in der
![]() Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Also ist das m.E. primär: Lokale DB -> Pro reicht DB auf anderen Server -> Enterprise nötig (oder Unidac als 3th-Party-Komponenten) |
Zitat:
|
Hi zeras
Danke für deine Antwort. Inzwischen hab ich mir 10-3-3 installiert und zuvor 10-3-2 deinstaliert. Auf Abfragen wie 'Einstellungen übernehmen?' oder dergleichen kann ich mich nicht erinnern (ich habe mit der ISO installiert). Meine Fremdkomponenten sind alle noch da, es scheint also wirklich so, dass alle Einstellungen übernommen wurden. Ansonsten muss ich mir das noch näher ansehen. Gruss Delbor |
Zitat:
|
Man kann das auch ohne die Lizenz nutzen - nur darf man das auch?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |