![]() |
ForenTage 2019 - Mein Thema?
Hallo Zusammen,
Da man leider keine Schreibrechte im Forentage Thread von Daniel hat... Zu welchem Themengebiet würdet Ihr gerne (von mir) einen Vortrag auf den Forentage 2019 hören. ![]() Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, damit ich rechtzeitig das Thema einreichen kann. Grüsse Mavarik :coder: PS.: Wenn Ihr ganz etwas anderes hören möchtet, freue ich mich natürlich auch auf Euer Feedback! |
AW: ForenTage 2019 - Mein Thema?
Gemacht: Bisher gibt es ein Patt (zwischen allen Vieren) :-)
|
Hab auch abgestimmt, verstehe aber den Titel nicht: "keine eine Session hören"? :)
Gruß Frank |
Zitat:
"gerne" eine Session hören... Restalkohol.... |
Zitat:
|
Moin...8-)
Zitat:
[Meine Meinung] Ich denke die DT sollen auch für Einsteiger interessant sein. Da draußen noch viel Quellcode existiert, erst Recht in Beispielen, der aus den 90ern ist :zwinker:, halte ich u.a. auch eine Session für Einsteiger notwendig, die erklärt wie man es heutzutage richtig macht. (Trennung Daten und Logic, kein Klick Bunti etc.) [/Meine Meinung] |
Gute Ideen. Die Mischung macht's. Aber ich denke, das wird sich automatisch ergeben.
Bezüglich der Schreibrechte: Cheffe hat die Ankündigung in dem Unterforum "Ankündigen" (wie passend :shock:) veröffentlicht und da haben, aus naheliegenden Gründen, nur Admins und Moderatoren Schreibrechte. |
Zitat:
Aber ich nehme das trotzdem für meine Überlegung mit. Zitat:
Momentan sieht es aus nach MVVM oder Rest-Service... |
So, Danke erstmal für Eurer Feedback!
MVVM liegt momentan vorne, aber REST-Service ist nicht so weit entfernt... Ich könnte beide Themen verbinden, also ein REST-MVVM-Client und ein REST-Server, aber damit verschiebt sich der Level von Einsteiger zu Fortgeschritten... (Denke ich) Grüsse Mavarik :coder: PS.: Hier nochmal ![]() |
Was kann man sich unter "Attribute als Constructoren" vorstellen? Ganz grob?
|
Das würde mich auch mal interessieren. Kann mir darunter nichts vorstellen.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Sowas...
type
TFoo = Class(THereIsTheTrick) private [Autocreate] fList : TStringList; public Property List : TStringList read fList write fList; end; var Foo : TFoo; begin Foo := TFoo.Create; try Foo.List.Add('Hello World'); // Foo.List XY finally Foo.Free; end; end; Mavarik |
Also eher: "Das automatische erstellen von Attributen als Objekte" oder so ähnlich.
|
Zitat:
Du könntest das auch erweitern und die Liste gleich füllen lassen:
Delphi-Quellcode:
type
TFoo = Class(THereIsTheMegaTrick) private [Autocreate, AutoFill('Hello World', 'How is is going?')] fList : TStringList; public Property List : TStringList read fList write fList; end; |
LOL echt jetzt?
Ein kurze Erklärung von Attributen und das Voting hat sich gedreht und 1/4 mehr Abstimmungen... OK, jetzt bin ich verwundert. Ich Überleg mit mal etwas... Mavarik |
AW: ForenTage 2019 - Kein Thema!
Vielen Dank an die 80 Entwickler, die sich an meiner Umfrage für mein Vortragsthema beteiligt haben.
Meine Idee war es die Themen zu kombinieren um allen gerecht zu werden. Sorry, dass Ich Euch enttäuschen muss, ich habe hierfür keinen Vortragsslot bekommen. Da ich für Gnostic einen Vortrag halte, bin ich dennoch zugegen. Wenn Ihr also Fragen habt, wird sich sicherlich Zeit finden um diese zu beantworten. Grüsse Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |