![]() |
Turm von Hanoi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Dies ist nur so nebenher entstanden, ich hab mal versucht, ein Programm in ansprechendem Design zu schreiben... ;) Es wird nur die Mathe-Aufgabe "Turm von Hanoi" simuliert, nichts Besonderes also. :roll: Kurz wird auch auf den geschichtlichen Hintergrund eingegangen. Das Design... nun ja... Daniel? Ich hab dein Design aus der DP geklaut :duck: ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse. ;) |
Re: Turm von Hanoi
na das ist doch sehr nais!!! jetz muss man es nurnoch selber spielen können und dann das was de bisher hast als quasi lösung dazu anbieten. also gut umgesetzt! :thuimb:
|
Hi!
Danke. :) Das mit dem selber spielen ist eine klasse Idee. Ich muss mal schauen, ob ich das umsetzen kann. ;) |
Das Design ist cool :thumb: wie hast du das realisiert? einfach nur mit Images??
mfg phlux :hi: |
Und wie haste die Buttons und des alles nachgemacht, dass es der DP ähnlich sieht?
Ist zimlich goil. ;) |
Zitat:
Zitat:
Wie du vielleicht weißt, benutzte ich nie Komponenten, die bei Delphi nicht dabei sind. ;) @citybreaker: Dir auch vielen Dank. :) Steht hier im Post, es sind alles nur Images. :duck: |
Das sieht echt toll aus! :thuimb:
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich aber entdeckt: bei "Verzögerung" fehlt irgendwie ein Dopplepunkt. |
Zitat:
|
Zitat:
Einen Schreibfehler habe ich auch noch entdeckt: Zitat:
|
Oh, vielen Dank!
Die Türme in der Simulation habe ich auch noch etwas tiefer platziert und so, dass sie exakt über den Ziffern sind. ;) Ich lade es aber noch nicht hoch, es lohnt sich noch nicht richtig. ;) |
Congratulation! Gefällt mir echt super das Programm! :thumb: Ich finde es sehr unterhaltsam, es ist wirklich schön anzuschauen :)
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Danke! :)
Bestimmt kommt bald Luckie und sagt: "Man kann die Buttins nicht über die Tastatur ansteuern." :lol: Ich habe, ehrlich gesagt, wirklich mehr negative Äußerungen erwartet. ;) |
Gestatte mir die Frage edler Mathias (Matze): Habt Ihr die Spielzüge für die Animation vorgegeben oder werden diese von einer Ihrer genialen künstlichen Intelegenzen errechnet?
:stupid: , sCrAPt |
Für dieses Spiel gibt es einen rekursiven Algo mit dem sich der schnellste Durchlauf berechnen lässt ;) Einfach mal googln :wink:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
Wie Stanlay gesagt hat, ist es ein Algorithmus, der dies berechnet. Ich habe soeben eine neuere Version hochgeladen (im 1. Post). Verbesserungen: - diverse Rechtschreib- / Zeichenfehler ;) - Die Dialogtitel sehen nun so aus, wie im Hauptfenster - Es wird ein Fortschrittsbalken angezeit, damit man weiß, wann die Berechnung fertig ist. :stupid: Selber spielen kann man es leider noch nicht, ich arbeite daran. ;) |
Wird immer besser, dein Prog :thumb:
Jetzt kann ich meinem Klavierlehrer endlich auch mal am PC beweisen, dass dieses Spiel (wenn ich mal nix geübt hab, spiel ich das immer mit ihm :stupid:) auch mit 10 Münzen geht :D Er hat bis jetzt behauptet, dass das nur mit 5 Münzen mit unter zigtausend Zügen geht :roll: Wie gesagt, gefällt mir richtig gut und immer mehr :thumb: Man liest sich, Stanlay :hi: |
kannst ihm ja sagen das es mit 10 münzen genau 1023 züge sind :)
Ich hab noch nen bug gefunden: wenn ich beim edit "Scheibenanzahl" die zahlen mit der Del-Tase (wie denn sonst !?) komplett lösche krieg ich nen error von nem onChange ereigniss... ich empfehle:
Delphi-Quellcode:
:angle:, sCrAPt
if length(editx.text) > 0 then
begin grossesbla('meepmeepmeepmeep'); end; |
wow :thuimb:
echt cool das ding :) aber einen "schönheitsfleck" hats noch (nein, nicht den vom logo ;) ) die statistik besteht aus einem memo(?) oder so, und hat scrollbalken... diese kann ich allerdings nicht bedienen... ansonsten top! gruss, dave |
Fein, fein, wie macht man so ne progreßbar? O.o Thread mißbrauch. :stupid:
|
vielleicht einfach mal die quelltexte an uns mailen? oder ist das nur ein trick und das programm ist ein virus? ich führ es so jedenfalls nicht aus...
|
Nettes Design, kommt mir irgendwie bekannt vor :lol:
Sind das alles Bilder auf dem Formular ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du kannst doch nicht von jedem Programm, das du ausführen willst die Codes haben (Winamp & Co zum Beispiel). Tu dir keinen Zwang an, musst ja nicht ausführen, das ist mir völlig egal. Ich finde die Community in der DP sollte zusammenhalten und sich gegenseitig auch vertrauen. Was hätte ich davon, einen Virus hier zu verbreiten? ==> Ärger! |
Hallo,
ich denke der Name der Rätsels lautet Türme von Hanoi und nicht Turm von Hanoi. MFG thomas |
Zitat:
![]() Aber Türme von Hanoi klingt irgendwie schon besser, okay, dann ändere ich das. :thumb: |
:hi: Matze,
gefällt mir gut :thuimb: , bis auf das Orange der Buttons. Das find ich zu grell, sticht irgendwie im Auge :| Ansonsten würde ich für das Protokoll ne ListBox nehmen :) Schönen Gruß :coder: P.S.: Die Animation von einer Platte ist genial :spin2: |
[OT]
Zitat:
[/OT] |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@matze: :shock: jetzt geht's... allerdings auch während der animation :)
@bttb930: dann hätten wohl kaum so viele das progi schon getestet ohne dass bei irgend einem der virenscanner angesprungen ist... :? |
Zitat:
Zitat:
Schönen Gruß :hi: P.S.: Sorry, dass musste sein |
@ims: geht doch ;) Ich dachte, es geht nur nach der Animation, naja, egal. ;)
@Onz: :mrgreen: Ist schon eigentlich ne Unverschämtheit mich für einen zu halten, der Viren verbreitet. :? |
Zitat:
Schönen Gruß :hi: |
ich kann mich nur anschließen: fettes design!
|
Zitat:
Okay, es wird zu Off-Topic. ;) |
Zitat:
|
Hi,
wirklich interessantes Programm. :thumb: Sowas ähnliches sollte ich auch mal schreiben, allerdings ohne große Animationen, allerdings ist dir das Programm gut gelungen und du bringst das Problem wirklich nahe! :) Auch wenn das Design mehr oder weniger geklaut ist, sieht es gut aus. ;) Chris |
Cool, ich warte aber nur auf den Selbstspielmodus, ich hab das auch mal selber programmiert, aber die Festplatte ist hin...egal, super Arbeit Matze! Und das Design, naja, bis auf den Schönheitsfehler (:wink:) schauts perfekt aus. Ich kann dir nur gratulieren: 1.0
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |