![]() |
FR FileRenamer Pro
Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute mein Programm FR FileRenamer Pro vorstellen. Es kann vor alles eins: Dateien umbenennen (in über 30 Varianten). Es kann eine Protokolldatei erstellt werden. Außerdem ist es möglich, die jeweils letzte Aktion rückgängig zu machen(wenn die Datei nicht zwischendurch manuell umbenannt wurde). Für den Fall, daß immer wieder gleich lautende Dateien umbenannt werden müssen, so kann man eine "Job-Datei" erstellen. Naja, guckt Euch einfach mal an und sagt was Ihr davon haltet. Hier der Link: ![]() PS: ich konnte das Programm bisher nur unter Win2000 testen. cu ereetzer |
Re: FR FileRenamer Pro
Hi,
sehr mächtiges Programm! Hier ein paar Kleinigkeiten, die mir bisher aufgefallen sind:
Trotzdem ein super Programm! Gruß Thomas |
Das Programm ist zu groß für meinen Monitor! Ich hab nur 1024x768 und da passt das mit der Statusleiste nicht mehr. Schade :pale:
|
Zitat:
Zitat:
bis dann ereetzer |
Zitat:
Ist jetzt aber angepaßt. bis dann ereetzer |
Nummerierung schreibt man gemäß der neuen Rechtschreibung mit mm :warn: :zwinker:
|
Ups :oops: Stimmt!
Nummerierung schreibt man wirklich nun mir Doppel-M. :wall: Sorry! Gruß Thomas |
och, ich halt mich jetzt an die alte Rechtschreibung. Die sieht irgendwie besser aus :dancer:
|
Hi
Gefällt mir, das Programm. Meine Anmerkungen: -Das Einblenden bei den Optionen nervt extrem. Dauert bei mir 7 Sekunden... -Vorschau: Mach doch die Spaltenbreiten editierbar. Außerdem sollte es eine Option geben, den Pfad ausblenden zu lassen -Hauptfenster: Die Verschiedenen "Bereiche" sollten sich Vergrößern und Verkleinern lassen. Dafür gibt's extra Komponenten, ich weiß gerade nur ned wie die heißen :lol: -Bei "Nur Dateinamen groß" wird bei mir in der Vorschau der ganze Pfad groß - Ned gut :) (Ich hab das nur per Zufall da gesehen. Du musst den Rest auch noch prüfen...) Das war's von mir. Ansonsten Daumen hoch :thuimb: Schönen Abend, Mo |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schönen Gruß |
So, eine neue Version ist online. Hab soweit glaube fast alle Anmerk. berücksichtigt und ein paar andere Sachen eingebaut.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hmm, das krieg ich einfach nicht gebacken. Hab dann irgendwann so an die 11 Panels auf der Form gehabt und nicht mehr durchgesehen. Bin wohl zu blöd dafür. :oops: :cry: cu ereetzer |
Hab mir die neue Version heruntergeladen und kurz angesehen.
Dabei hab ich folgenden Fehler entdeckt: Bei einigen Funktionen (z.B. alles GROß schreiben, ersetze "-" durch " - ", etc) geht die Datei-Extension verloren. Bei anderen (z.B. durchnumerieren [diesmal mit einem m :mrgreen:] mit Zahlen) bleibt die Extension ordnungsgemäß erhalten. Bitte prüf das nochmals genau durch. Gruß Thomas |
Zitat:
Kannst Du das irgendwie einschränken oder sonst irgendwie genauer beschreiben? cu ereetzer |
Hi,
der Fehler tritt bei mir (unter Windows 2000) nur auf, wenn im Explorer unter Ordneroptionen/Ansicht die Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ist. Ist der Punkt deaktiviert, dann funktioniert es einwandfrei. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Thomas |
Zitat:
nur bei ungefähr der Hälfte. Naja, ich änder das auf jeden fall ab. Ist in der nächsten Version mit dabei. René |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |