Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi [D2009] Online eMail-Adress Prüfung obs valide ist? (https://www.delphipraxis.net/197312-%5Bd2009%5D-online-email-adress-pruefung-obs-valide-ist.html)

KodeZwerg 30. Jul 2018 09:38

[D2009] Online eMail-Adress Prüfung obs valide ist?

Delphi-Version: Delphi 2009

Hallo,
mit Delphis Online Komponenten bin ich Neuling und ich benötige für einen Registrier-Dialog eine Prüfung ob eingegebene eMail Adresse tatsächlich existiert.
Ich möchte keine eMail dahin versenden, nur online Prüfen ob das Ziel valide ist.
Mein Delphi hat momentan keine Dritthersteller Tools, aber auf Platte schlummert noch ICS falls das helfen kann dabei.

So etwas wünsche ich mir / pseudo-Code:
Delphi-Quellcode:
if CheckEmailAddresse('max.muster@mann.de') = True then .....

Hätte jemand für solchen Zweck eventuell etwas was mir dabei helfen kann dies zu realisieren?

Später würde ich gerne meine App erweitern mit der Möglichkeit ein eMail Formular an mich selbst zu versenden. Support-Features.

Mein momentaner Applikation Status = es sind noch gar keine Online Dinge integriert.

Ps: DP Suche und CodeLib haben bei mir zu keinem Resultat geführt.

jobo 30. Jul 2018 10:03

AW: [D2009] Online eMail-Adress Prüfung obs valide ist?

Vielleicht hilft das:
http://www.howtodothings.com/compute...in-delphi.html

Mal zu Deiner Fußzeile:
Erwartete Fehler sind die, die bekanntermaßen auftreten können. Z.B. datei speichern, Speicherplatz unzureichend. Oder früher mal unter Delphi(?), Fehler "nicht genügend Speicherplatz" erwartet> verfügbare Größe abgefragt, Werteüberlauf wegen riesiger freier Festplatte, auch ein "erwartbarer" Fehler, zumindest beim 2.Mal, umgerechnet, genug Platz frei, also speichern.

Im Prinzip finde ich diese Frage auch spannend. Aber ich würde sagen, das ist eigentlich alltägliche Arbeit eines Programmierers.

MEissing 30. Jul 2018 10:22