![]() |
Öffnen D6 pro. *.dpr in Delphi Tokyo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich öffne in "Delphi 10.2 Tokyo" ein in "Delphi 6 professional" erstelltes *.dpr. Will ich dieses nun compilieren erhalte ich die Fehlermeldung. 'Application' enthält kein Element namens 'Initialize' in Zeile 18 (18:15) Fehlermeldung: Anhang 48527 Quelltext: Anhang 48528 Muss man beim Öffnen von alten Projekten etwas beachten bzw. konvertieren? Danke Tom |
AW: Öffnen D6 pro. *.dpr in Delphi Tokyo
Wie sieht denn die komplette DPR aus?
Heist das Project eventuell "Application" fehlt unter uses vielleicht "Forms" |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...:P
Läßt sich das Projekt compilieren? Wenn ja, dann ignoriere die Fehlermarkierung! Das hat noch nie funktioniert. Das wäre das erste was bei mir immer deaktiviert wird! :P Allerdings bei der DPR ist das eher ungewöhnlich. :roll: |
Wie schaut die Uses-Anweisung aus?
Ist es evtl. eine Windows Diensteanwendung? |
Danke für die Antworten-
Das Project läßt sich nicht compilieren und die DPR sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
program Viewer;
uses Forms, MainForm in 'Units\MainForm.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
Lassen sich andere Projekte compilieren?
|
zu füh abgeschickt su
|
Zitat:
|
Leg mal ein neues Projekt an und versuche das zu compilieren
|
Das ist doch Blödsinn!
Delphi-Quellcode:
steht in Zeile 10. Entweder ist der publizierte Sourcecode nicht das Original oder die IDE hat sich brutal verschluckt.
Application.Initialize
Ich geh' davon aus die üblichen Hilfsmaßnahmen - Programm beenden, Rechner herunter fahren - hast Du schon durchgeführt? Wie sieht denn ein Minimal Source unter Tokyo aus? Gruß K-H |
Zitat:
Das D6 Projekt DPR habe ich so geladen wie es unter D6 abgespeichert ist. Das ist der Code wenn ich eine neue VCL-Formularanwendung generiere
Delphi-Quellcode:
program Project1;
uses Vcl.Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.MainFormOnTaskbar := True; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
Zitat:
|
Zitat:
|
setz mal ein "vcl." vor Forms
|
Zitat:
|
kannst du ein Projekt hier hochladen?
|
Zitat:
twm |
Vielen Dank an Alle die sich hier mit beteiligt haben und versucht haben das Problem zu lösen.
Es funktioniert wenn ich ein neues Projekt erstelle und dann alles neu erstelle und die Sachen aus dem alten Project ins neue hinein kopiere. Ist etwas Arbeit, aber auch nur notwendig wenn ich an etwas Altem etwas verbessern bzw. zufügen will Danke noch mal. :thumb: |
In den alten Projekten existieren noch nicht die Namespaces und Delphi trägt sie nicht nach, wenn Projekte upgegraded werden.
Wie schon bemerkt fehlen somit die Namespaces für umbenannte Units, wie System VCL usw. Die kann man natürlich auch im Projekt eintragen, anstatt die Units (im USES) umzubenennen. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
uses
Forms, |
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine "andere" Forms.pas? :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |