![]() |
Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf an
Hallo,
mich hat soeben ein angeblicher Mitarbeiter von Embarcadero, der nur Englisch spricht, mit einer 001... Telefonnummer, sprich USA, angerufen und mitgeteilt, dass ich mein Delphi Maintenance Vertag nicht verlängert habe. Dann hat er noch war gefaselt von, dass "penalty" gibt, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle und so. Ich habe es nicht überprüft, aber es kann schon sein, dass der Maintenancevertrag bei mir abläuft, aber ist der Servicegrad mittlerweile bei Embarcadero so gut, dann ein Mitarbeiter alle Kunden durchruft? Von Vorteil wäre aber, wenn der auch Deutsch sprechen würde. Ruft bei euch kurz vor Maintenanceablauf auch jemand von Embarcadero an? :gruebel: lg, jus |
AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
Zitat:
Zitat:
Wenn du mit dem Englisch nicht klar kommst, kannst du dich auch an die netten Leute bei Embarcadero Deutschland wenden. Die werden dir dann sicher weiterhelfen. |
AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
Dieses Thema gab es vor Kurzem schonmal.
Idera outsourced ja alles und hat z.B. mindestens ein Telefoncenter in Billiglohnländern, die dann weltweit anrufen. |
Da man als Entwickler ohne Englischkenntnisse ohnehin nicht besonders weit kommt, finde ich das nicht schlimm, dass kein deutschsprachiger Mitarbeiter anruft. Ich hoffe allerdings, dass sich bei denjenigen, die den Anrufer nicht verstehen konnten, dann auch jemand auf Deutsch meldet...
Ich würde allerdings natürlich auf dem Weg nie irgendwelche Daten angeben. Wenn es ein echter Anruf ist, ist das auch nicht nötig, schließlich sind ja die Kundendaten bekannt. |
Prinzipiell finde ich es gut, dass sich Emba um die Verlängerung der Subscriptions kümmert!
Schließlich wird mit dem Geld neben Marketing auch die Weiterentwicklung von Delphi finanziert. Wenn sich Geld sparen lässt im Marketing und die Verlängerung von Subscriptions zähle ich mal dazu: Warum nicht. Mir scheint es auch zulässig, in Westeuropa alle Entwickler primär in Englisch zu kontaktieren, solange sich der englischsprachige "Mitarbeiter" bemüht, auch unvollkommenes Englisch zu verstehen. |
Zitat:
Zitat:
Nach der Microsoft-Support-Geschichte würde ich bei sowas unverzüglich auflegen. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Diese Anrufe von -irgendwo- gehören genau so behandelt wie ganz normale Gewinnspiel-Callcenter-Anrufe: wenn man 1x "nein" sagt und und es nicht akzeptiert wird, dann sollte man einfach auflegen. Oder am besten gleich auflegen ohne auch nur ein Wort zu sagen. Macht man bei Gewinnspiel-Callcentern ja auch so. |
Zitat:
Es ist also durchaus OK, den Hörer beiseite zu legen, wenn ein Anrufbot aus dem Ausland durchklingelt. Ab und an ruft man ein "das klingt Interessant, erzählen Sie mehr" und schon sind alle zufrieden, bis auf das Call-Center. Alternativ kann man natürlich einen Anruf-Bot entwickeln, der Anrufe entgegen nimmt, wie zB ![]() ![]() ![]() Sherlock |
Zitat:
![]() |
Wer R-Gespräche von Unbekannten annimmt hat nichts anderes verdient. Und dann zahlt man nicht einen Teil der Kosten, sondern alles.
Sherlock |
Ihr driftet komplett vom Thema ab.
EMBT ruft nicht per R-Gespräch an. |
Das würde aber die Kosten senken. :stupid:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber zurück zum Thema. Ist es immer noch so das man keinen Dauer-Maintenance-Vertrag abschließen kann? Dieses alle Jahre verlängern-Thema ist doch lästig. |
Zitat:
Ein "Dauer-Vertrag", der einfach weiterläuft, wenn man ihn nicht kündigt, wäre natürlich zumindest wahlweise auch praktisch, aber sowas wurde mir jetzt nicht angeboten. |
Zitat:
Bis jetzt überweist man doch das Geld und bei einem Dauervertrag müssten die dann sowas wie Bankeinzug nutzen, um es selbstständig abbuchen zu können? Aber wie wäre es, wenn sie "bei Geldeingang automatisch verlängern"? Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich z.b. eine Dauerüberweisung einrichtet, die immer einmal im Jahr 1-4 Wochen vor Ablauf das Geld überweist. (mit der Nummer des Wartungsvertrags im Verwendungszweck) |
Zitat:
mir ist aber bisher auch noch keiner angeboten worden.... |
Zitat:
Klar binde ich mich für die Zeit an Delphi - aber das ist in meinem Fall doch wirklich nur eine rein akademische Frage. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Steuerberater klären, ob ich die Rechnung komplett abschreiben kann oder auf drei Jahre aufteilen muss :gruebel: |
Als auf meinem Angebot zur Verlängerung war die Laufzeit zur Auswahl
1,2,3,4,5 Jahre , aber wie schon von U Rabe geschrieben Alles auf einmal zahlen , aber mit Rabatt der mit der Laufzeit ansteigt mfg Hannes |
Jupp, ist doch schon OK, wenn man jetzt "3 Jahre" kaufe, dass man das auch gleich bezahlt.
Ansonsten wäre das ja so ein Finanzierungs-/Ratenkaufdingens. (jetzt jaufen und später bezahlen) Das mit dem Abbuchen oder automatisch Überweisen, bezog sich auf den normalen 1-Jahres-Vertrag, der sich dann bei Geldeingang automatisch wieder um ein Jahr verlängert. |
Zitat:
Irgendwie finde ich diese Vertriebsmasche recht dubios. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass statt einer jährlichen Erhöhung von 4% nach 3 Jahren nur einmal 4% auf den aktuellen Preis aufgeschlagen werden. Da wäre man doch irgendwann weit unter dem aktuellen Preisniveau angekommen :?:
|
Zitat:
Aber hatte noch nie ne Subscription, von daher ist das reine Spekulation. |
Zitat:
Die Preise liegen nach einigen Jahren deutlich unter den dann aktuellen. Und durch die Mitnahme solcher Aktionen kann man die Preise noch weiter unten halten. Im Vergleich zu einem regulären Update oder Neukauf ist das daher noch ein zusätzlicher Faktor, der die Zeitspanne ab der sich ein seltenes Update oder Neukäufe lohnen würden noch deutlich erweitert. Und zudem kommt man in die alten Preise ja nie mehr hinein später und hat ohne Subscription auch nicht die jeweils aktuelle Version. Ich weiß nicht was aktuell die Preise für eine Enterprise Subscription sind, ich glaube etwas über 1000 Euro. Wir sind seit ein paar Jahren dabei und liegen bei etwas über 700 Euro. Wer noch länger dabei ist, zahlt noch weniger. Insofern ist die oft angeführte Behauptung, dass nur Neukunden Vorteile bekommen, nicht ganz korrekt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das las sich für mich bislang so, als wäre das rein telefonisch gelaufen. Wenn du ein entsprechendes Angebot per email bekommen hast, sieht das anders aus ... |
Zitat:
|
Bei uns haben die ebenfalls mit sehr gebrochenem Englisch angerufen. Ich dachte wirklich das muss ein Fake sein, da ich fast kein Wort verstanden habe. Nur irgendwas von Delphi, subscription und urgent.
Als ich dann freundlich nein gesagt hatte, ging der Spaß eine Woche per Email weiter, dann noch 3-4x per Telefon. Das letzte Gespräch war dann nicht mehr so freundlich. SO hält man keine Kunden. |
Zitat:
Wenn die Externen Callcenter-Mitarbeiter sich so verhalten sollte sich Emba auch wissen das Sie damit die Kunden verkrätzen. |
Zitat:
|
Ich habe da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich hatte (zumindest laut der Emba-Datenbank) meine Delphiversion damals bei SOS-Softwareservice gekauft. Wohl aus diesem Grund habe ich weder eine E-Mail noch einen Anruf wegen der Vertragsverlängerung bekommen. Daraufhin habe ich ein Angebot bei Emba-Deutschland angefordert und ein Angebot erhalten das vor Fehlern nur so strotzte (Angebotsfrist endete vor dem Erstellungsdatum, Anschrift stimmte nicht). Eine Anfrage wegen Korrektur wurde nicht mehr beantwortet. Damit war das Thema für mich dann auch beendet. Vielleicht kaufe ich mir 2027 mal wieder eine neue Version, falls es Delphi dann noch geben sollte.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |