![]() |
In Delphi entwickelte Programme - Liste
Mich würde mal stark interessieren, ob ihr noch mehr Programme kennt welche in Delphi entwickelt wurden.
Ich spreche von Programmen, die eigentlich jeder kennt. Ich kenne nur: - Skype - Total Commander Was gibt es noch? Das kann doch nicht alles sein. |
AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
Solche Listen gibt es schon viele, hier wurden gerade drei verlinkt:
![]() |
Skype in DELPHI?
Klar, es wurde von Ausserirdischen in der Area51 entwickelt...und die Software für BOEING 777 auch... |
Zitat:
![]() |
The Bat!
Spybot Search & Destroy FileAlyzer DriveImage XML ArsClip Moneyplex Subtitle Workshop SequoiaView Phase 5 ConTEXT Cut Assistant HxD Jedenfalls deutet die Linker-Version der Executables (2.25) auf Delphi hin, bei einigen wird dies durch das Programm Protection ID bestätigt, bei einigen weiß man es einfach. OK, nicht jeder kennt all diese Programme. Grüße Dalai |
.. Spybot Search & Destroy
.. Phase 5. Das sind doch schon einmal ein paar gute Kandidaten. Hatte heute nämlich schonwieder ein paar Kollegen vorgefunden, die Delphi in Grund und Boden getreten haben, obwohl sie es noch nie getestet haben. Als ich dann von Skype sprach hieß es nur, dass Skype kein gutes Stück Software sei :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
In Skype.exe steht: // <SIGNATURE> - Licence is valid - C++ Builder Professional Version |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Dann gibt es auch noch
- ![]() Bei einer Schulung zu dem Programm hatte ich auch mal die Gelegenheit, mit dem Programmierer zu sprechen. Leider sind in der neuen Version nicht alle meine Änderungswünsche berücksichtigt worden :wink: Liest er vielleicht hier in dem Forum mit :?: |
Man könnte ja auch mal zusätzlich zu den bereits aufgeführten Programmen eine Liste der Programme machen, die von den DP-Usern hier entwickelt werden. Mit ein paar zusätzlichen Angaben wie Fachgebiet (z.B. WaWi) und der Anzahl der Installationen. Das dann in einem Thread zusammenfassen und im Forum oben antackern. Dann würden sich Mitleser und Neulinge schon mal daran orientieren können, was mit Delphi eigentlich alles gemacht wird bzw. machbar ist.
Die größte Herausforderung wäre dabei allerdings die Disziplin. Man(n) müsste sich in einem Thread mal wirklich konsequent auf die Sachlichkeit konzentrieren und keine persönlichen Meinungen zulassen. Ich bin überzeugt, so ein Thread wäre für alle Beteiligten eine informative, nützliche und praktische Sache. |
Zitat:
Vielleicht auch interessant: ![]() |
Zitat:
Hier eine komplette Neuentwicklung zu machen wenn man eh eine "Mobile First"-Strategie fährt und aktuell versucht (damit) nicht noch mehr gegen die Wand fahren zu lassen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für alle, die es immer noch nicht glauben wollen, hier ein Auszug aus der aktuellen Skype.exe von Windows 10:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Am besten wäre noch, wenn der erste Beitrag in diesem Thema dann alle Programme in einer schön formatierten, gut lesbaren liste enthalten würde. Dann kann sogar in den Beiträgen drunter gequatscht werden und die schöne Liste bleibt unangetastet. |
Hallo,
ein weiteres mit Delphi geschriebenes Programm: Inno Setup Compiler ![]() und natürlich ehemals ![]() jetzt ![]() Beste Grüße Mathematiker |
|
[OT]
Zitat:
[/OT] |
Zitat:
Bei den ersten 3 genannten Firmen ist die Verwendung von Delphi wohl historisch bedingt. Die letzten 2 Firmen sind neuere. |
Nochmal zum Thema:
Im Video sieht man mehrfach Argus3 als Aufnahmesoftware als auch bei der Auswertung der Videos. |
Firmen/Programme/Projekte wo sich Borland (Delphi) drin versteckt.
Miniatur Wunderland Hamburg Large Hadron Collider (CERN bei Genf) Zentrum Mikroelektronik Dresden In Siemens STEP5 versteckte sich die Borland Windows Custom Control Library (Borland C++), aber k.A. ob nur in irgendeinem Unter-/Zusatzprogramm ... glaub das war in der S5 Autorisierung (Step5AUT / AuthorsW) Step7 hat aber ganz schön viel .NET drin ... wobei, das hat/hatte die Delphi-IDE (Eclipse Galileo) auch :stupid: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Noch ein Beispiel:
![]() Einige werden wahrscheinlich den Entwickler kennen: Christian Schwarz (aka "NineBerry"). |
Zitat:
|
Das Touchscreen-Kassensystem ADDIPOS, an dem auch ich arbeite, ist ebenfalls in Delphi entwickelt:
![]() |
FL Studio (früherer Name Fruity Loops), eine Digital Audio Workstation, seit 1997 auf dem Markt.
![]() ![]() |
Noch eine:
![]() Gruß Frank |
Die Client-Server-Datenbank
![]() |
|
Zitat:
|
Wir als Forum haben das nicht nötig, es geht aber auch nicht um den Eindruck des Forums. Es geht bei diesem Thema um die Außendarstellung von Delphi und die oft geäußerte Kritik, dass man damit nichts Großartiges anstellen könne. Einer solchen Kritik kann mit einer solchen Liste ein stückweit begegnen.
|
Zitat:
Denn mich persönlich stört es langsam, dass man immer und überall nur Gelächter hört, wenn man über Delphi redet. Die meisten Leute wissen nicht einmal was Delphi ist und fragen gleich nach Pascal. Ich wollte eigentlich den ersten Beitrag bearbeiten und dort die Liste zusammenfassen aber das geht leider nicht mehr. |
Zitat:
|
Oder verschieben den Beitrag in einan anderen Bereich, in dem das standardmässig möglich ist.
|
Oder er erstellt einen neuen Beitrag in einem solchen Bereich und wir verwenden diesen Thread hier als Diskussions- und Vorschlagethread.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |