![]() |
domainname.de seriös
Hallo,
ich hätte gerne eine Domain, die aktuell bei domainname.de gehostet ist. Der Preis passt eigentlich, leider finde ich kaum etwas über den domainname.de. Die Jungs sitzen wohl in AT. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Ist es seriös oder sollte ich lieber die Finger davonlassen? |
AW: domainname.de seriös
Im Prinzip ist das sowas wie sedo.com und abgesehn davon, daß ich dieses Pack hasse, sieht es erstmal OK aus.
Vorzeil: Die sollten sich an europäisches Recht halten, genauer sogar an Deutsches, da sie sich hier ja explizit an deutsche Kunden richten. |
Hm... ein erster Hinweis auf (Un)Seriösität könnte sein, daß im Impressum eine sog. "ladungsfähige" (welch ein "Unwort"!), also deutsche Anschrift fehlt. Die anzugeben, sind "die Jungs" aber / nämlich verpflichtet, da gewerblicher Auftritt. Haben "die Jungs" etwa etwas zu verbergen?! Im Zweifel mal die Domainabfrage (bei) der Denic bemühen...
Ergänzung: Denic spuckt auch nur das österreichische Unternehmen als Domaininhaber, aber wenigstens auch einen deutschen administrativen Ansprechpartner aus. |
Nicht jedes Unternehmen, dass in Deutschland Produkte verkauft, muss auch eine Deutsche Geschäftsadresse vorweisen. Mit der Angabe einer Österreichischen ist der Impressumspflicht imho Genüge getan, und für sich allein genommen kein Indiz für unlautere Machenschaften. Es wird nicht explizit eine Deutsche Adresse gefordert, das Land muss lediglich mit angegeben sein. Österreich ist ein Land. Disclaimer: Ich habe nie von dem o.g. Unternehmen gehört, und verteidige es nicht explizit. Es ging mir nur um diese eine Aussage.
|
Zitat:
![]() |
Hat sich erledigt, der Verkäufer wollte eine Summe haben, die jenseits von Gut und Böse ist.
|
!ignoriere deren ersten Angebotspreis und mache ein zweites und effektiv letztes "realistisches" Angebot!
Ich habe eine Domain nach meinem erstem Angebot von 100Eur und deren erstes "Angebot" was bei 15000Eur lag!?, dann für "reale" 150Eur gekauft. Habe die ganz schlicht und sachlich darauf hingewiesen, das wohl das "Komma vergessen wurde" und ein zweites/letztes gültiges Angebot über 150Eur abgegben! Kamen dann noch 12000 und 9000Eur als "Vorschläge"... da habe ich nicht drauf reagiert und siehe da, kurz vor Ablauf meiner zweiten "150Eur Antwort" bekam ich den Zuschlag. => Ist im Endeffekt seriös, auch wenn die zuerst Modnpreise wollen... die verdienen prozentual... also einfach sachlich und ruhig sagen was man gibt und es wird sich eine Lösung finden:) |
Also, was soll der Unsinn für privat? Einfach eine andere Adresse ausdenken und gut ist. michaelpuff.de hatte damals auch irgendein Türke. Keine Ahnung warum er die Domain reserviert hat. michael-puff.de war noch frei. Hoster, Webspace gemietet und Domain michael-puff.de genommen. Bumm. Fertig. Ich käme nie auf die Idee irgendwem so eine Domain abzukaufen. Was soll das?
|
Bei mir war es mal eine Domainadresse eines Vereins (der unter unterschiedlichen Adressen erreichbar war/ist).
Eine Domain lief ab und ist (wie sollte es anders sein) bei einem Domaininhaber gelandet. Habe denen dann 5 € für die übernahme geboten (mit Hinweis auf den Vereinsstatus und das die Adresse definitiv keinen anderen interessiert). Nach kurzer Zeit war die Domain komplett frei - auch ohne die 5 € zahlen zu müssen. Ich denke je spezieller der Name ist mit desto weniger werden Sie zufrieden sein. Und die 150 € deuten doch auf einen ziemlich nicht allgemein verwendbaren Namen hin. |
Zitat:
Allerdings geben diese Seiten gerne eine "berechnete" Prognose für den möglichen Verkaufspreis, der ebenfalls nicht grade nach einem "reellen" Verhältnis aussehen. Meine "wunschandressen" sind seit vielen Jahren bei Sedo und dort will man für die deutsche Adresse auch nur 4000€ haben. Angeblich gibt es auch viele Interessenten, die allerdings seit Jahren auch nicht gekauft haben. :lol: Geht aber noch, denn für meine Namens-URL in Japan will man nur noch 'ne halbe Mio haben. [edit] Jetzt nur noch 5.000 GBP (6300€), aber warum verkaufen Engländer eine .JP und dann ist mir das für Privat dennoch wesentlich zuviel. (die Preise stammen noch aus der Zeit, als Sedo noch das Mindestangebot anzeigte, was es jetzt nicht mehr tut ... stattdessen kommt jetzt eine automatische Antwort, wenn man viel zu wenig geboten hat) |
Zitat:
Oder haben die Türken neuerdings schon europäische Vor- und Nachnamen? (Dein Vorname ist französisch, der Nachname klingt sehr deutsch). Falls ja, sind die Türken auch nicht mehr das, was sie mal waren.... ;-) |
Zitat:
Aber da ich nicht warten wollte, hab ich auch andere Adressen genommen, die nicht so schlimm und vorallem frei waren. nur die Tiny-URL für meine aktuelle Domain wird niemals nicht frei sein. :cry: gw.de |
Zitat:
|
Nein, denn gw.de wird keiner bekommen, da die per Gerichtsbeschluss gesperrt wurde, als man die 3er-Domains frei gab.
|
Kurze Info: Nach anfänglichen x-tausend Euros habe ich die Domain nun für 90 EUR bekommen; einfach warten, schon kommt ein normales Angebot. Nach Zahlung via PayPal war ich relativ schnell Admin-C und konnte mittels Transfer-Code, der zusammen mit der Rechnung von Domainname.de gekommen ist, die Domain normal transferieren.
|
Ein feiner Erfolg.
Allerdings ist die Eingangsfrage damit für mich endgültig beantwortet (sie war es von meinem Bauchgefühl her schon vorher): Wie kann man erst einen "x-tausend Euro"-Nepp versuchen, wenn es dann doch für lau möglich ist? |
90€ ist ja nicht für lau.
Man kann ja erstma gucken ob jemand wirklich so doof ist und das zahlt (fetter Gewinn) oder man tut dann so, als sei das ein Schnäppchen (immernoch ein nicht kleiner Gewinn) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
D.h. dann ja das sämliche Möbelhäuser und Autohändler unseriös sind :-D |
Zitat:
Wie groß ist wohl der relative Preisnachlaß bei Autos und Küchen, verglichen mit "x-tausend Euros" zu 90? |
"Jeden Morgen steht ein blöder auf ... Man muss ihn nur finden."
Oder: "Mal schauen ob ihm die Adresse so viel wert ist." |
Zitat:
Ergänzung: Man findet auch heute noch Internetseiten zu diesem Thema, z.B. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Nun zu dir greenmile, ich hätte da eine Frage an dich. Hast du schon ein Gebot abgegeben? Angebote von domainname.de die jenseits von Gut und Böse sind kenne ich - persönlich! Ich dachte mir damals auch das soll wohl ein Witz sein. Aber zu Info, ich glaube nicht das der Verkäufer den Preis bei domainname.de setzt. Sondern sobald ein Kunde Interesse zeigt, klatscht dir domainname.de einen lachhaft hohen Preis vor die Nase. Warum? Ich vermute wegen der Provision sonst nichts. Ich würde / werde mich in Zukunft von domainname.de fernhalten. Kann ich auch nur raten. Nicht böse gemeint aber absolut nicht zu empfehlen. |
Früher stand bei SEDO noch eine Statistik, wieviele Besucher die erkannt haben wollen.
Da stand dann auch sowas vonwegen es sei eine äußerst stark besuchte Webseite und darum sehr wertvoll und teuer ... blablabla Ein genauerer Blick nannte dann 5 Besucher und 3 davon war ich, im letzten halben Jahr. :stupid: |
Habe schlechte Erfahrungen mit dieser unseriosen Firma. Babe versehentlich gesagt interesse zu haben fur diesen Preis. Bekam innerhalb 2 Minuten die Rechnung, und das war dann auch sofort der Vertrag. Rucktritt nicht mehr moglich. Drohung mit Rechtsabteilung und sofort noch geld drauf. Bekomme jetzt volgende Drohungen:
Dear Ms. van Boetzelaer, "please initiate the transfer of the domain prive-les.nl within the next week, or we will have to charge you 50.- euro excl. tax for every upcoming month. Ich kann jedem nur raten: lass die Finger davon! |
Zitat:
Zitat:
|
In ihrem Fall dann eher niederländisch
|
Zitat:
Ich hoffe bei uns bestellt nie ein Chinese ... |
Es war irgendwie so (glaub ich mal gelesen zu haben),
daß du dich als Händler an die Verbrauchergesetze der Länder halten mußt, in die du lieferst, und gleichzeitig an die Gesetze für Händler in deinem Land. Wenn du also in die ganze Welt liefern willst, dann wird das schon ein bissl aufwändiger. :stupid: Zusätlich geht es ja nicht nur um die Lieferadresse, sondern auch an die Währung, in der man sich bezahlen kann. Und dann die Steuern, Zölle, ......... [add] ![]() |
Hallo
ich habe einen Domainnamen gefunden, den ich wirklich haben wollte, und da er zum Verkauf stand (bei domainname.de), habe ich ein Gebot gemacht. Ich wurde nicht aufgefordert AGB zu akzeptieren, wurde auf keine Regeln hingewiesen, für mich war das ein unverbindliches Angebot. Der Anbieter hat mein Angebot nicht akzeptiert und hat mir sein unverbindliches Angebot gemacht, das lächerlich hoch war. Ich habe sein Angebot nicht akzeptiert und die Sache war für mich erledigt. Daraufhin erhielt ich weitere Angebote, die ich ignorierte. Und nach einer Woche erhielt ich eine Rechnung mit der Nachricht, dass mein ursprünglicher Angebot, das bereits abgelehnt worden war, angenommen wurde. Inzwischen hab ich eine andere Domain gekauft und will den von domainname.de nicht mehr. Die ganze Kommunikation mit domainname.de ist verschwunden, in meinem Briefkasten liegen nur Mails mit Links auf die nicht mehr existierenden Nachrichten von dem Verkäufer. Ich akzeptiere das Zustandekommen eines Kaufvertrages nicht, erwarte aber Drohungen von der juristischen Abteilung. Ich möchte wissen, ob ich hier Recht habe und ob es sich lohnt, einen Anwalt zu holen oder wäres es günstiger den Domainname zu bezahlen. Dummerweise habe ich keine 100€ geboten, eher um die Tausend. Bin der Dumme, der gefunden wurde :( |
Anwalt benötigst Du, wenn ein Einschreiben/ Schreiben vom Gericht kommt. Ein gerichtlicher Mahnbescheid. Mit diesem müßtest Du ggf. umgehend zum Anwalt.
Vorher kannst Du -meines Erachtens- alles ignorieren. Vllt schreibst Du die mal an und sagst, dass sie Dir die Forderung stichhaltig begründen sollen. Die müssen die Forderung beweisen, nicht Du. Fange nicht an von Deiner Seite zu argumentieren. Das überlasse dann ggf dem Anwalt. |
Ok, Danke für den Tipp. Ich schreibe dann, dass ich das Zustandekommen des Kaufvertrages nicht akzeptiere, die Zahlung verweigere und wenn sie nicht einverstanden sind, sollen sie mir ihre Forderung stichhaltig begründen und die übergebe ich meinem Anwalt.
|
im Prinzip lief es bei mir genauso, das mein Angebot zunächst mit ein paar aberwitzigen von mir unbeachteten Gegenangeboten beantwortet wurde und dann doch zu "meinem Ursprungspreis" an mich verkauft wurde. (was ich durchaus "noch" so wollte)
Ich glaube aber gelesen zu haben, das man mit "seinem Preis" ein verbindliches Kaufangebot abgibt, und solange man nur alternative Gegenpreisvorschläge ablehnt, bleibt das Ursrungspreisangebot als Kaufoption aktiv, wenn man dies nicht explizit wieder deaktiviert und löscht. In meinem Fall fand ich das so voll OK und ich habe das was ich wollte für den Preis den ich wollte so bekommen. Wenn es stimmt(habe dort kein Login mehr und bin kein Rechtsexperte) dann ist "nach einem verbindlichem Kaufangebot auf Aufhebung durch nichtstun zu hoffen" niemals eine gute Idee. |
Es geht um diese AGB hier, richtig?
![]() Ich wette dein "nach einer Woche" waren genau 168 Stunden? |
ja, das sind wohl die AGB, die man bei Gebotsabgabe für eine Domain dort automatisch so akzeptiert:)
|
Leute, haltet Euch doch immer vor Augen: Ein Vertrag ist eine beiderseitige übereinstimmende Willenserklärung. Einseitig aufgezwungene oder auch per Nepp erschlichene bzw. untergeschobene Verträge gibt es nicht bzw. sind null und nichtig.
Man muß nur sagen bzw. behaupten, daß man keinen Vertrag abgeschlossen hat. Schon wird es für die Gegenseite bei Fehlen schriftlicher Unterlagen verdammt schwierig. Ersatz- oder hilfsweise (keine Ahnung, was für die Rabulisten hier richtig ist) greift m.E. das Fernsabsatzrecht, sodaß man den "nichtexistenten" Vertrag ersatz-/hilfsweise innerhalb der gesetzlichen Frist widerruft. |
Hallo,
ich kann eigentlich nur dringend davon abraten, in solchen Fragen "juristischen Beistand" leisten zu wollen. Das kann wirklich böse enden, und ich weiß, wovon ich rede. Mich hat so eine Aktion 2015 ca. 3.800,- Euro gekostet. An und für sich waren es "nur" 2.600,- Euro, ich wollte es aber nicht wahr haben, dass ein Vertrag zustande gekommen ist (auch mit so einer Klick-Aktion) und habe dann leider erst zu spät einen Anwalt eingeschaltet. Das Ergebnis kennt ihr schon. Nur mal so als Gedankenstütze: Man hat irgendwelche AGB's angeklickt und bestätigt, und damit ein Widerrufsrecht. Soweit so gut, aber mit "abwarten und Tee trinken" überschreitet man schnell die Widerrufsfrist. Wenn dann der "Klick-Empfänger" die E-Mail, IP-Adresse, Datum, Zeitpunkt usw. vorlegen kann, hat man schnell die A-Karte gezogen :cyclops: Darum nochmals die Bitte, Finger weg von juristischen Ratschlägen, und an den TE die Bitte, lieber zum Fach-Anwalt gehen und den Sachverhalt schildern. Und beim nächsten mal vorsichtiger sein, und genau lesen, was man(n) anklickt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man Deine letzte Aussage genau nimmt, dann darf bzw. kann es ja auch keine juristischen Foren geben, in denen es vor Meinungen und auch Empfehlungen nur so wimmelt. Es gibt sie jedoch. Und ob ein Gericht sich über geltende Gesetze hinwegsetzen und damit Recht beugen wird, das kann leider auch kein Anwalt sicher prognostizieren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |