![]() |
Fehler beim Upload in AppStore iOS9 mit Delphi XE10
Hallo,
wenn ich meine App mittels Application Loader 3 hoch lade, bekomme ich nach der Prüfung die Fehler: ERROR ITMS-90507: "Missing Info.plist valua. A value for the kay DTPlatformName in bundle .. is required." ERROR ITMS-90094: "Invalid Launch Image - Your app contains a launch image with a size modifier that is only supported for apps built with iOS 6.0 SDK or later." ERROR ITMS-90534: "Inavalid Toochain. News and app updates must be built with the public (GM) version of Xcode 6 or later, and iOS 8 SDK or ... Ich verwende XCode 7 unter Mac OSX 10.11.1 |
AW: Fehler beim Upload in AppStore iOS9 mit Delphi XE10
|
Hallo,
bei Fehler 2 und 3 muss wohl XCode bzw. das SDK aktualisiert werden.. Heiko |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
habe alle Tipps ausprobiert, aber ohne Erfolg siehe Screenshots.:cry: Anbei Screenshots meiner Einstellungen. |
Das klingt als hättest du noch eine alte Version von XCode installiert. Eventuell musst du auch in den Xcode-Einstellungen nur die Commandline-Tools auf eine aktuelle Version umstellen?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein - alles steht auf XCode 7.0 siehe Anlage.
|
Was ich nicht verstehe ist der Wert 9.0 bei
![]() Default steht der bei einem neuen Projekt auf 7.1 was laut apple Doc auch nicht richtig ist: Zitat:
|
Ich denke da ist die Doku von Apple einfach nicht aktuell. Das ist unter XE8 auch schon 7.1, da gibt es auch einen QC-Eintrag dazu, dass es mind. 7.1 sein muss.
|
Zitat:
|
Hallo,
ich habe es mit 6.0 und 7.1 getestet ohne Erfolg. Als Versuch hatte ich auch mal 9.0 eingetragen. Macht aber alles keinen Unterschied. |
Erstell dir mit Xcode ein ganz simples Projekt und fülle alles aus, so als ob du diese App mit Xcode erstellen möchtest.
Dann schau dir einmal die erzeugte Info.plist an und vergleiche es mit den Werten des Delphi-Projekts. Da sollte einiges klarer werden. |
|
Ich habe gerade das OK von Apple für eine IOS-App erhalten, wo 7.1 als Wert drin stand. Das kann also offensichtlich kein Ablehnungsgrund sein.
|
Zitat:
|
Vergleiche mal die Daten in der /IOSDevice64/Release/meineAPP.info.plist mit den Daten die Du eingestellt hast.
Evtl. verwendest Du ein anderes Profil für die Einstellung bzw. Ausgabe. Gruß Fassi |
Zitat:
Dann kommt dieser Fehler "auch" Mavarik |
Zitat:
Auf iOS8 Geräten gibt es nur das Startbild und einen Crash. Will man Anwendungen erstellen die unter iOS7, 8 und 9 laufen sollen bleibt nur DX10 und XCode 6.4. |
Zitat:
|
Zitat:
|
xCode 6.4 unter developer.apple.com herunterladen und installieren. Dann in XE9 (Seattle, Delphi 10) da SDK 8.4 für 32 und 64 bit sowie den Simulator importieren. Anschließend auf xCode 7 updaten und in Delphi das SDK 8.4 aktiv lassen.
|
Hallo,
nachdem ich ein ganz neues Projekt erzeugt hatte, konnte ich auch in den AppStore releasen. Scheinbar sind alte plist Einträge aus XE7/8 nicht zu gebrauchen. Ein anderes Problem habe ich auch noch herausgefunden. Ich hatte mein Projekt gemäß meinem Identifier benannt, d.h. de.equitania.xy Im IOSimulator funktionierte dies auch ohne Probleme. Allerdings konnte ich es mit dieser Namensgebung kein deploy durchführen. Also habe ich den Namen auf de_equitania_xy umbenannt. Danach ging es. |
Den Simulator interessiert der BundleIdentifier auch herzlich wenig. Dem kann man fast alles unterjubeln.
Für den AppStore gelten aber andere Regeln, denn da muss alles passen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |