![]() |
Prüfen ob Programm maximiert ist
Hi!
von mir kommt auch das Thema 'Prüfen ob Programm minimiert ist', aber jetzt habe ich nur eine kurze Frage: Wenn ich prüfen will ob das Programm minimiert ist, mache ich das mit OnMaximize? :gruebel: |
Re: Prüfen ob Programm maximiert ist
Hi!
Zitat:
Ciao fkerber |
Äh, ja! :wall:
ich meinte: Wenn ich prüfen will ob das Programm maximiert ist, mache ich das mit OnMaximize? |
Hi!
Es gibt kein Event onMaximize. Müsstest also wohl bei Formresize reagieren.... Ciao fkerber |
Thanks!
Habe mir nur gedacht wenn es OnMinimize gibt würde es auch OnMaximize geben Hat sich als fehler herausgestellt nochmal danke |
noch was:
OnResize ist wenn das programm maximiert wird? |
Hallo G M,
das OnResize Ereignis wird direkt nach einer Größenänderung des Steuerelements ausgelöst. Tschüß Markus |
Danke!
|
Hi!
Also allgemein nicht nur beim maximieren sondern immer, wenn sich die Größe des Fensters ändert. Ciao fkerber |
Hi :hi: ,
du kannst z.B. mit
Delphi-Quellcode:
überprüfen, ob das Programm minimiert ist.
if IsIconic(Application.handle) then ...
Du könntest doch einfach im OnResize schauen, ob die Größe des Fensters der des Bildschirms entspricht (also beim Maximieren jetzt)!? MfG Lefko. |
wie kann man jetzt (vielleicht per getwindowpos, ich kenne mich damit kaum aus) auf ein maximieren von einem fenster reagieren (brauche das auch für mein prog)? :mrgreen:
|
folgender source sollte gehen (benutz ich auch)
Delphi-Quellcode:
var place: TWindowPlacement;
begin GetWindowPlacement(Form1.handle, @place); //eventuell Form1.handle durch Application.handle ersetzen if place.showCmd = 3 then begin //das was passieren soll wenns maximiert ist end; end; |
das mit
Delphi-Quellcode:
hab ich schon.
if IsIconic(Application.handle) then ...
ansonsten Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |