![]() |
Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)
//Hinweis: Dieses Thema ist noch am entstehen. Ziel ist es, eine zentrale Anlaufstelle für aktuelle Releases von Delphi-Komponenten und -Erweiterungen zu haben und damit die bisherigen Einzelthreads abzulösen. Als Basis habe ich den XE6-Komponententhread von mkinzler genommen, da dieser meiner Ansicht nach eine sehr gute Basis darstellt.
Wenn jemand von Euch aktiv an dieser Tabelle mitwirken möchte, um neue Updates einzutragen, schickt mir bitte eine PN.
Wenn Ihr neue Infos zu Releases habt, dann fügt diese bitte in einem neuen Beitrag an dieses Thema an. Bitte mit Name und Link zu den Releasenotes, keine Downloads direkt verlinken. Diese Informationen werden dann hier in dieser Tabelle nachgetragen. Sobald die Informationen aus einem dieser Beiträge vollständig in die Tabelle eingeflossen sind, werden wir den Beitrag löschen, um die Übersicht zu wahren. |
AW: Verfügbarkeit von Delphi-Komponenten (VCL/FMX)
TMS Component Pack V7.7.3.1 (APR 7, 2015)
VCL32 VCL64 ![]() Stand zu diversen andere TMS-Komponenten und deren Fortschritt kann im Beitrag unter ![]() |
Ich habe die Übersicht um die Verfügbarkeitsübersichten GetIT und Delphinus erweitert.
|
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
Es macht imho aber keinen Sinn die Versionen der einzelnen Produkte zu verwalten, es geht eher um die Verfügbarkeiten für die verschiedenen Delphiversionen. Die Version vom August unterstützt die selben Delphiversionen wie die Version vom April (bis XE8)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ganz verstanden habe ich es auch nie- aber es sind Komponenten wie z.B. "TPngBitBtn" oder "TPngSpeedButton" dabei. Der normale TSpeedButton unterstützt mit seinen "Glyphs" ja bspw. nur Bitmaps.
|
Und auch PNGImageList, die bei mir die normale TImageList ersetzt ...
Für heute ist eine neue TMS VCL Controls-Version angekündigt, wo explizit Unterstützung für Delphi 10 Seattle dabei sein soll. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Guten Morgen,
irgendwie tut sich bei den Drittherstellern nix. Bei TMS seit 7 Tagen keine weiteren Updates für XE10. Bei devart gibts auch noch nix. Hat das einen bestimmten Grund? Gerade TMS war ja sonst immer schnell und hat jeden Tag ein neues Release rausgebracht. |
Gestern gab es doch ein Update von TMS, wohl eher eine Fehlerbereinigung der Version von letzter Woche.
DevArt möchte diese Woche eine neue Version ihrer DAC Produkte veröffentlichen. Hoffentlich ziehen sie mit EntityDAC bald nach (letzte Version vom Mai) |
Zitat:
|
Devart DAC-Komponenten sind für DX freigegeben.
Grüße Mikhal |
Zitat:
Manchmal ist auch die TPngImageCollection ganz gut brauchbar, da dort Bilder unterschiedlicher Größe abgelegt werden können. Die speziellen PNG-Controls benutze ich selbst eigentlich gar nicht. |
Auch die RichView-Komponenten (incl. ScaleRichview) sind nun für Delphi 10 Seattle verfügbar:
![]() Erfreulicherweise nun sogar mit einer eigenen Setup-Routine, wo man auswählen kann, für welche Delphi-Versionen man die Komponenten installieren möchte (bislang war da immer Handarbeit angesagt, das ist eine schöne Verbesserung). |
Die neue FastReport-Version 5.3.14 kommt zwar noch nicht mit einem Installer für Seattle, man kann aber die Sourcen installieren und über die recompile.exe die Packages und dcus für Seattle erzeugen. Dananach muss man lediglich die mitgelieferten Delphi-FastReport Packages entfernen und die neu erzeugten laden.
|
DDevExtensions 2.83
auch verfügbar für Delphi Seattle. ![]() Mfg |
Hallo Daniel,
ich brauche deine Hilfe ,und zwar ich brauche TDataSnap vcl (Delphi) Komponenten .Ich arbeite mit der Delphi 10.3 Community Edition version und habe möchte ein Webserver auf VCL erstellen ,aber dafür brauche ich DataSnap und finde die nicht in Palette Delphi .Und noch eine Frage , ich möchte NexusDB Database mit SQLite (DB Browser for SQLite ) synchronisieren, damit die Daten gleichzeitig auf Sqlite und NexusDB verfügbar sind, beim löschen ,einfügen und ändern von Daten von SQlite Datenbank (SQLite Datenbank ist für die mobil App)oder von NexusDB Datenbank. Danke Romeo |
Zitat:
Zitat:
|
![]() Die Feature-Matrix ist aktuell ja schön übersichtlich ... es gibt nur noch zwei Spalten. Community/Professional und Größeres ab Enterprise und die linke Spalte ist bezüglich DataSnap und EMS sehr übersichtlich leer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |