![]() |
Sprache ändern
Hallo,
ich möchte im programm mit Checkboxen die Sprache ändern können und das diese einträge gespeichert werden. Es sollen nur die Labels und Buttons geändert werden. wie muss ich an hier herangehen? |
AW: Sprache ändern
Das geht am Besten mit dem Tool "advanced parsing recovery integrated localization 1".
|
kannst du mir ein beispiel geben bitte
|
Gratuliere Union! Deine Stichwortsammlung führt bei Google zu Deinem Post auf Platz 1 :D
An Rippo: Du solltest ein klein wenig mehr Hintergrundinformationen liefern, dann kommen auch am 1. April sicherlich etwas ernsthaftere Antworten. Sherlock |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang
wenn ich auf checkbox Englisch klicke, dann möchte ich dass das label Hallo auf Englisch übersetzt wird genau so bei spanisch und französisch |
Zitat:
Übersetzung nach Franzenglisch? |
genau in franzenglisch :thumb: das wäre perfekt
|
Und natürlich gibt es viele Kompoenenten, Tutorials uvm., zum Thema
![]() ![]() |
hilft mir einer mit einem beispiel????
|
Hast Du Dir die Links von himitsu angeschaut?
|
kann die irgendwie nicht öffnen
|
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Habs gerade mal ausprobiert. Die DP-Seite funktioniert auch mit IE6. |
Zitat:
|
Ich verstehe das "Problem" noch nicht einmal. Welchen Umfang hat das? Wenn es nur um eine Handvoll Texte geht, mach es doch einfach von Hand (kein Wortwitz beabsichtigt).
Erst wenn es wirklich viel/unabsehbar viel Text wird oder spezielle Anforderungen kommen wie 1) der Kunde die Texte selber noch komfortabel anpassen können soll 2) oder eigene Übersetzungen liefern können soll lohnt es sich zeitlich, sich überhaupt mit Drittanbieter-Lösungen auseinander zu setzen. Finde ich. Wenn es bei dir jetzt nur ein halbes Dutzend Label oder Buttons sind hätte man das in der Zeit wie man dieses Thema hier liest schon zwei mal von Hand "programmiert". |
... und vor allem keine Checkboxen zur Auswahl der Sprache verwendet. Das schreit ja förmlich nach TRadioGroup :P
|
Jetzt einmal ernsthaft.
Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wann die Caption's mit der neuen Sprache belegt werden sollen. Nur nach dem Programmstart, oder auch on-the-fly, also beim Anklicken Deiner Auswahlbox? Arbeitest Du mit Ressoucestrings? Sollen die Strings aus einer separaten Datei eingelesen werden oder alle Sprachen direkt im Programm hinterlegt sein? und und und... |
Nur mal ein Beispiel, wie solche Überlegungen formuliert werden können:
![]() MfG Dalai |
Sprache im Programm ändern/übersetzten
Hallo
ich möchte in meinem programm die Sprache ändern. es sind nur hauptsächlich labels die geändert werden müssen könntet ihr mir bitte vorschläge geben wie ich das lösen soll und vllt beispiele dafür? |
AW: Sprache im Programm ändern/übersetzten
Versuch es mal mit der Forensuche:
![]() P.S.: falsche Sparte, Deine Frage soll ja wohl kaum in die CodeLib aufgenommen werden. |
AW: Sprache im Programm ändern/übersetzten
Zitat:
![]() |
Dieses Thema wurde am "13. Apr 2015, 16:15 Uhr" von "Phoenix" aus dem Forum "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" in das Forum "GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls" verschoben.
|
Ich hab die beiden Threads mal zusammengefasst und vor allem an die richtige Stelle verschoben.
@Rippo: Himitsu hat Dir zu der Thematik "Localization / Globalization", wie das Übersetzen von Programmoberflächen üblicherweise bezeichnet wird, schon etliche passende Links gegeben. Kurzum: Deine Hausaufgaben werden wir hier nicht machen. Zeige uns, was Du bisher anhand der Infos die Dir gegeben wurden schon probiert hast, und wo Du damit ggf. konkrete Probleme hast. Dann helfen wir Dir auch gerne bei Deinen konkreten Problemen weiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |