![]() |
Roadmap 2015
Embarcadero hat ein Dokument mit dem Titel "Roadmap 2015" veröffentlicht:
![]() |
AW: Roadmap 2015
Hätte nicht gedacht dass LLVM auch für C++ 32 Bit noch kommt.
Und was dieswr "library manager" wohl ist? |
Schickt doch mal 'n paar Delphi-Evangelisten in meine Firma. :'(
|
Zitat:
|
@Himitsu: davon ist wohl eher auszugehen, als eine komplett neue IDE in x64 oder die Beseitigung des immensen Speichebedarfes ... :wink:
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Nachtrag: Planning 2 product releases in 2015 :-( Ich habe echt gehofft, dass sich das wieder reduziert... |
4k-Support also in Delphi XE9. Wieder warten. Und Herr Heffernan hat analysiert, dass dort erstmal eine tiefgreifendes Redesign der VCL her muss. Also nochmal warten. Delphi XE10 wird's wohl werden.
|
Die Productivity Enhancements sind wohl Castalia. VCL und High-DPI.. Native http Clients..
Haben will. |
Ich finds Klasse, daß eingeplant wird unangekündigte OS-Versionen von "the Google and Apple"(sic!) zu berücksichtigen. :roll:
Sherlock |
Zitat:
WINDOWS 10 ja sollte man vor dem mobilen Kram, der wohl vom 80% der emba Nutzer nicht profitabel genutzt werden kann nicht außer acht lassen (da steht ja auch was in der Roadmap)! |
Zitat:
|
Andorid auf Intel... :dancer2:
Zitat:
Heutzutage MUSS man auch eine mobile Lösung seiner Desktopanwendung anbieten... Natürlich kostenfrei... Das erwarten die Kunden und bindet sie auch... Gehört einfach zum Service... Also unterm Strich doch profitabel. Zitat:
Zitat:
Mavarik |
Ich bin hauptsächlich gespannt auf das neue Hilfesystem und ob ich denn auf XE8 updaten muss oder, soweit Abo vorhanden, weiterhin Bugfixes für XE7 bekomme.
|
Wenn XE8 nur ein XE7 mit stabiler(er) IDE ist, dann wäre ich schon zufrieden :mrgreen:
Der Rest klingt ganz nett, ist aber für mich persönlich nicht so interessant wie z.B. die PPL in XE7. |
Es gibt *nie* Bugfixe, wenn eine neue Version ansteht. Die neue Version ist der Bugfix. Das ist Borland-Politik und die seiner Nachfolger.
|
Neuerdings ja nicht mehr. Sie haben auf dich gehört.
|
Zitat:
![]() Selbst Microsoft bietet immernoch Updates/Bugfixe für XP an ... wenn man genug dafür zahlt. ![]() |
Ich hab ja von diesen ganzen Compilerarchitekturen nur wenig Ahnung. Von daher verzeiht mir vielleicht "dumme" Fragen.
Wird die Chance bestehen, dass ich mit Delphi/VCL eine Anwendung schreiben kann, die auf dem Raspberry Pi2 mit Win10 läuft? |
Zitat:
|
Zitat:
Also VCL nein. FMX ja, wenn Delphi (irgendwann) Compilate für WinRT ausspuckt. |
Zitat:
Zitat:
Sprich man hätte Apps mit Delphi erstellen können, aber diese nicht in den Store bringen können. (Was ich trotzdem gerne gehabt hätte.) Wenn diese Restriktion beim Raspberry wegfallen sollte, bestünde eine realistische Chance... |
Zitat:
Sherlock |
Hast du die "Update Subscription" gekauft, dann gibt es (vermutlich) Updates für ältere Delphis. (vermutlich = da es noch keiner ausprobiert hat, aber es wurde jetzt versprochen)
Sonst ... Nja, man hat es in der Vergangenheit praktisch nicht (fast nie) erlebt, daß es Updates gab, nachdem der Nachfolger raus war. |
Ich halte es da wie meine Kunden. Ich zahle nicht für Bugfixes, das wäre ja, als würde man die Schludrigkeit auch noch belohnen.
Sherlock |
Man weiß ja mit einem Kauf auch nicht mal, ob eine neue Version insgesamt besser läuft...
|
Zitat:
|
Bei derartigen Diskussionen (die haben auch nichts mehr mit dem Thema der Roadmap zu tun) habe ich mich immer zurückgehalten. Aber es kann doch nicht sein, dass ich eine Trial beziehen muss, um zu testen, ob es in der Software funktioniert. Ich habe einen Anspruch auf Vollständigkeit gemäß der Produktbeschreibungen. Fehlerbehebungen sehe ich als Gewährleistung an.
Wir können unseren Kunden nicht erklären, dass sie unsere Fehler finanzieren. Wartungsverträge für neue Funktionen oder Erweiterungen sind ja nachvollziehbar; aber nicht für die Lieferung von Fehlerbehebungen. Ich bin vor zwei Monaten von meinem Delphi 7 auf XE7 umgestiegen. Das ist für mich schon sehr gewaltigt. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat eigentlich schon irgendjemand diesen "Anspruch auf Vollständigkeit gemäß der Produktbeschreibung" versucht durchzusetzen? Ich schon! Ist schon ein paar Jahre her und im Ergebnis bekam ich dann die neuere Version zu einem stark vergünstigten Preis (ist offenbar ein gängiges Verfahren bei Standardsoftware). In etwa so läuft das jetzt seit einiger Zeit mit der Maintenance bzw. jetzt der Subscription. Ich zahle für die neuen Features und die Bugfixes bekomme ich umsonst. Alles eine Frage der Sichtweise. |
Du bist halt schon abgestumpft :D
Eigentlich ist Delphi ja auf einem richtig guten Weg, ich jammere auf hohem Nieveau. Und ohne Jammern wär es langweilig. Sherlock |
Zitat:
Also freue ich mich insbesondere schon mal auf: iOS 64 bit Neue Windows 10 Plattform technologies 4K Monitor Support Weitere FMX-Verbesserungen (z.B. WebBrowser oder Performance-Verbesserungen) Options to support Adnroid Intel Platform 64 Bit für MAC OS X |
Zitat:
"Natürlich kostenfrei": Da stimme ich nicht zu, mag vielleicht in einer Reihe von Fällen die bessere Variante sein, aber es geht auch kostenpflichtig. Ich biete kein einziges mobiles Programm kostenfrei an und trotzdem wird es gekauft. Von den mobilen Versionen könnte ich nicht leben, aber mein Delphi-Entwicklungssystem (Maintenance) wird mir davon jedes Jahr locker finanziert (und dafür reichen schon die Einnahmen von einer einzigen mobilen Anwendung). |
Linux steht immerhin noch auf der RoadMap
|
Zitat:
Da steht auch, daß die Roadmap nicht mehr gilt, sobald das nächste Delphi (XE8?) raus ist. :stupid: Und ganz am Anfang steht, daß alles, was drauf steht, eventuell doch nicht kommt. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
So ist aber zumindest eine Basis da um für die Zukunft besser planen zu können. Und das ist für beide Seiten gut. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |