![]() |
XE7 Komponenten Thread (wie jedes [Halb]Jahr)?
Hallo!
Macht die DP Redaktion wieder einen Sammelthread über den Status der 3rd Party Komponenten? Grüße, Werner |
AW: XE7 Komponenten Thread (wie jedes [Halb]Jahr)?
Die Jedis wären nicht schlecht, wenns die kurzfristig gäbe. Den EmbeddWB habe ich gestern bereits zur Verfügung gestellt
Gruss MC |
Zitat:
die gibts doch... ![]() |
Und von TMS:
|
Bis der letzte fertig ist, ist die nächste Delphi Version draussen, insofern dürfte es einen solchen Thread in dieser Form nicht mehr geben. Sinnvoller ist eventuell eine Art Tabelle mit den Delphis ab XE4 aufwärts, und die dann Sticky irgendwo prominent untergebracht.
Sherlock |
Zitat:
|
Zumal dann dort die letzten Erscheinungsdaten zu sehen wären und man sich ausrechnen kann wie lange es etwa dauern wird bis Komponente XY da ist.
|
Einige Hersteller/Projekte haben doch bestimmt irgendo im weltweiten Netz die Versionsinfos automatisch auslesbar beritgestellt?
Da könnte man das bissl automatisieren. Wobei dann eigentlich eine Info im Delphi "Hey, alle deine Komponenten sind nun für das aktuelle Delphi verfügbar." bestimmt handlicher wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
Der Package-Manager wäre für mich allein genug Grund zum Wechseln. Muss ich wohl doch meinen eigenen schreiben. hmpf.
Noch schöner wäre es ja, wenn man die Packages auch nochmal per Projekt managen könnte wie z.B. Maven. |
Zitat:
Stell dir mal vor, du hast zwei Projekte in der Projektgruppe, die sich gegenseitig ausschließende Packages verwenden. Dann machst du je ein Form aus dem einen und aus dem anderen Projekt auf, die jeweils diese Packages brauchen. Das lässt sich gar nicht sauber auflösen. Mit dem selber schreiben würde ich übrigens noch etwas warten... |
@Uwe: da wartet man doch gerne :)
|
Projektgruppe macht auch nicht 100%ig Sinn. Ich könnte ja Projekte in einer Gruppe binden, die unterschiedliche Versionen des gleichen Packages voraussetzen.
Aber ein "da haste die GIT-Adresse, installier das mal" würde ja im ersten Schritt auch erst mal reichen. Mir zumindest ;) |
Zitat:
|
Ah das stimmt natürlich, habe eben nur an Runtime-Packages gedacht.
|
![]() Alternativ auch für Mercurial auf Bitbucket: ![]() |
siehe ![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie werden es nur erstmal für XE7 zum laufen bekommen haben und XEx mit x < 7 kommt später |
Schade, daß wirklich nichts geworden ist aus dem Sticky Thread. Ich mach mal einen "offiziellen Vorschlag".
![]() Sherlock |
Langsam könnte man alle bisher bekannten Komponenten/Hersteller in eine Liste/Tabelle aufnehmen und im ersten Post zusammenfassen.
Diese wird dann bei erscheinen des neuen Delphi geleert (nur der Inhalt/die Häkchen). Und dann kommen dort nur noch die Haken da rein, wo etwas fertig ist. (vielleicht auch mit Datum in rot/gelb/grün) Die Listen der letzen 2-3 Versionen aufheben/weiterführen, für die langsamen Hersteller und späten Upgrader.
Code:
Name mit Link XE6 XE7 XE8 XE9
DevArt V V - - pgDAC V V - - AnyDAC V - - - cnPack V V - - VirtualTreeView V V - - INDY V V / - IDE-FixPack V V - - ... - nix/unbekannt / in Arbeit V fertig |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |