![]() |
Problem mit email abholen
Hallo möchte über mein Programm emails abholen hier mal der erste teil meines codes
Delphi-Quellcode:
er sagt mir nur Connection closed Gracefully stellt aber keine verbindung her
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if not IdPOP31.Connected then begin IdPOP31.Host := 'pop.1und1.de'; IdPOP31.Port := 110; IdPOP31.Username := '****@**********.de'; IdPOP31.Password := '**********'; IdPOP31.Connect; end else IdPOP31.Disconnect; end; |
AW: Problem mit email abholen
Hast Du SSL aktiviert?
Sherlock |
bei 1und1 ja im programm selber nicht wie mache ich das?
|
Schau mal nach idPop3.AuthType, idPop3.UseTLS. GGf, mußt du dann noch den Port anpassen.
|
Und die entsprechenden DLLs braucht man auch, oder hat sich das mittlerweile geändert (ich benutze kein Indy)?
|
unter authtype hat er kein usetls
|
Welche Indy-Version verwendest du?
|
Vielleicht steht hier ja was brauchbares drin:
![]() |
Habe den code jetzt wie folgt geändert
Delphi-Quellcode:
und noch zusätzlic den idssliohandlersocketopenssl auf die form gelegt jetzt sagt er was anderes
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if not IdPOP31.Connected then begin IdPOP31.Host := 'pop.1und1.de'; IdPOP31.Port := 995; IdPOP31.UseTLS := utUseImplicitTLS; IdPOP31.Username := '****@**********.de'; IdPOP31.Password := '**********'; IdPOP31.Connect; end else IdPOP31.Disconnect; end; could not load ssl library |
Dann fehlt ihm die OpenSSl Dll
|
habe ich gezogen und die dll´s ins programmverzeichnis gepackt ist die vers. 1.0.1.g und der fehler kommt immer noch
|
Beide Dlls? und passende Version (32/64 Bit)?
|
ich habe ein 64bit system und 64er gezogen muss ich die 32er auch reinpacken?
|
Für eine 32Bit-Anwendung benötigst Du die 32Bit Dlls
|
habe ich noch irgendwas vergessen?
|
habe indy 10.1.5
|
Bei bestimmten Mailprovidern musst Du auch noch das genaue SSL-Protokoll angeben. Ich habe für den Abruf bei 1und1 nur Erfolg, wenn ich "SSLV3" verwende.
Das setzt Du dann so:
Delphi-Quellcode:
SSLIOPOP.SSLOptions.method := sslvSSLV3;
Die SSL-DLL-Dateien : ssleay32.DLL libeay32.DLL kopierst Du am besten in das Programmverzeichnis (also da wo Deine Exe-Datei erzeugt wird). Bei den ganzen Release / Debug / Win32 / Win64 Ausgabeverzeichnissen kopiert man das zur Entwicklungszeit mal schnell in das falsche Verzeichnis. Achte auch auf die Verwendung der aktuellen Open-SLL-Dateien, damit Du hier gegen den Heartblead-Bug geschützt bist (weitere Infos bei Bedarf hier: ![]() |
Dir fehlen drei Dinge für die verschlüsselte Verbindung zu 1und1
1. ein TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL was du an den IOHandler von TidPop3 bindest 2. Die beiden Openssl-DLL: ssleay32.dll und libeay32.dll im Exe-Verzeichnis des Programms und 3. die richtigen Ports bei 1und1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |