![]() |
Tool erstellen!
Hallo zusammen!
Ich möchte mit Delphi ein neues Tool erstellen, das DatenFormate darstellt und miteinander vergleicht (Unterschiede anzeigt). Außerdem muss es paar Funktionen haben wie : Ausdrucken/Speichern...usw Habt ihr Vorschläge, wie man sowas programmieren/erstellen kann? Wie der Aufbau aussieht?? Ich freue mich auf Ihre Hilfe.. LG Simo |
AW: Tool erstellen!
Wie will man denn Datenformate vergleichen? Und welchen Nutzen soll das haben? :gruebel:
|
Geht‘s noch allgemeiner? :)
Was denn für Daten? Grafiken, Zahlen, Textdateien, Tabellen, ..? |
Oder geht es um Daten(bank)strukturen?
|
Was für Datenformate?
Paar Stichworte: Reports, ![]() TSateDialog, TFileStream, SaveToFile (von der verwendeten Komponente), ... |
Daten Formate wie : Textdateien, Tabellen..
Sollen eingelesen, dargestellt und miteinander verglichen werden, um Unterschiede anzuzeigen. Funktionen wie :Drucken, Speichern.. muss das Tool auch haben. |
Nochmal: wie soll so ein Vergleich denn aussehen? In einer Excel-Tabelle hat man doch normalerweise andere Daten (vor allem berechnete) als in einem Word-Dokument, da stelle ich mir einen Vergleich recht schwer vor.
|
|
Es geht um sowas..
![]() Muss ähnlich sein!! halt anders angepasst.. |
Zitat:
|
Ja neee, iis klaaar. :-D
Ich würd' mal schätzen daß so ein Programm nicht die richtige Größe für dich hat? Fang' halt mal mit ![]() |
Dieses Thema wurde am "15. May 2014, 19:20 Uhr" von "TBx" aus dem Forum "Software-Projekte der Mitglieder" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.
|
Superfreundlich und so respektvoll, wie man hier als Neuling von Einigen behandelt wird. :thumb:
*Kopfschüttel* |
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Wenn man das noch um etwas Software für die gängigen Office-Suiten erweitert und noch ein paar Grafik-Bibliotheken spendiert, dann sollte am Ende das heraus kommen, was Du Dir vorstellst (vermute ich). Es könnte aber auch sein, daß ich Dich da vollkommen falsch verstanden habe, dann solltest Du vllt. noch einmal beschreiben, was Du eigentlich willst. ("Tabelle" ist übrigens kein Datenformat sondern nur die Darstellung von Daten. Die verwendeten Datenvormate können sehr unterschiedlich und sehr zahlreich sein) Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |