![]() |
Delphi XE6 Komponenten, Experten usw.
The same procedure as every (now semi-)year.
Dieser Thread soll als Sammelbecken/Übersicht über aktualisierte Komponenten(sammlungen), Experten, IDE-Erweiterungen usw. dienen. Postet Updates hier im Thread und ich oder ein anderes Teammitglied wird den 1. Beitrag dann entsprechend ergänzen. Stand 03.05.2014 Komponenten:
Tools & Experten
|
AW: Delphi XE6 Komponenten, Experten usw.
|
|
![]() Edit: Hat einer GExperts für XE6 schon installiert ? Und funktioniert es ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Direkt wieder deinstalliert. Da GExperts nicht FMX unterstützt, ist das im Moment für mich aber nicht so schlimm. |
Zitat:
|
warum fehlt da eigentlich das "rad" vorm studio? das mit 14 habe ich ja verstanden ;-)
und es heisst ja jetzt 20 mal schneller also extrem "rad" |
Zitat:
War also drin, daran kann es eigentlich nicht liegen (hab es gerade noch mal unter Tools, Optionen, Umgebungsvariablen, kontrolliert). |
Existiert die Bibliothek?
|
Ja, sowohl in
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\14.0\bin\rtl200.bpl als auch in C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\14.0\bin64\rtl200.bpl Vielleicht haben die GExperts-Entwickler unterstellt, es wäre unter "RAD Studio" zu finden (fest verdrahtet)? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, hast Du recht. Habe es daher noch mal versucht und GExperts noch mal installiert.
Es kam dann bei Start von XE6 zwar noch mal die in der Anlage gezeigte Meldung. Habe mit Ja bestätigt. Delphi lädt weiter, GExperts ist installiert und funktioniert!!!! Und nach erneutem Start von Delphi kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Aber das Beste (für mich): Jetzt unterstützt GExperts auch FireMonkey:thumb::thumb:. Das ist also zusätzlich noch mal eine echt große Hilfe, wenn man nach irgenwelchen Konvertierungsprozessen doch noch mal die Komponenten austauschen will!! Also insofern, testet mal selber, ob es bei Euch auch geht. |
![]() |
Die JCL und die JVCL sind XE6 kompatibel.
JCL: ![]() JVCL: ![]() Die Binär-Installer stehen ebenfalls zur Verfügung: JCL: ![]() JVCL: ![]() |
LMD hat auch seine Komponentensammlungen XE6-Kompatible gemacht:
![]() |
Für Delphi-Mocks2 ist eine fehlerhafte URL hinterlegt. Gibt bei mir den Fehler 404, wenn ich auf den Link klicke.
Edit: Und die Komponente SynEdit fehlt noch in der Liste. Beitrag #4 ist der Link. |
Zitat:
Ach ja: Meine experimentelle GExperts Version mit Code Formatter gibt es seit gestern auch fuer XE6. twm |
Der von
![]() |
Um ein wenig die "Tools und Experten" Liste zu erweitern:
DDevExtensions: ![]() DFMCheck: ![]() Auch System.ByteStrings.dcu (AnsiString, UTF8String, PAnsiChar) ist für die mobilen Plattformen von XE6 verfügbar. ![]() |
DDDebug Memory Profiler unterstützt nun ebenfalls Delphi XE6.
![]() |
ProDelphi ist lt. Email von gestern auch verfügbar, wobei auf der Webseite noch XE5 steht...
![]() |
![]() |
|
Raize Components v6.1.8 unterstützen jetzt auch XE6:
![]() |
![]() |
Ich weiß nicht inwiefern sich das evtl. überschneidet, aber
![]() |
Zitat:
Als erstes schaute ich bei InstantObjects und finde als letzte unterstützte Version XE3 :roll: Ah, ja ... |
Der Beschreibungstext dafür sagt (auf der Embarcadero-Seite) ja auch ganz klar, dass es für Borland Delphi ist :-D
|
Zitat:
Trying to store a string of length 76 into a field that can only contain 75 |
Zitat:
|
TMS Pack for FireMonkey ist für XE 6 da.
![]() Und iCL und mCL *freu* |
Kannst du die iCL installieren? Irgendwie ist nur das dpk für xe4 dabei, obwohl im Installer die Version bis xe6 angezeigt werden :?:
|
Die Greatis Komponenten sind auch XE6 kompatibel, zumindest steht es dran (getestet habe ich es noch nicht):
![]() |
Zitat:
|
Neue Dateien sind von TMS bereitgestellt. ICL läuft bei mir jetzt auch unter XE6.
|
Na eeeendlich :party:
|
Das cnPack hat seit einer Woche einen "Supports XE6"-Build:
![]() PS: Warum ist unter "Tools & Experten" bei "DFMCheck" ein Häkchen für FMX? PPS: Für TeeChart Pro ist der Build 2014.11.140425 (also 25. April) für XE6 geeignet, aber nur zum selber kompilieren. Kein Installer. Und natürlich kein Direktlink. |
DAC-Komponenten von DevArt sind für XE6 verfügbar.
Grüße Mikhal |
Zitat:
|
OXml - The next generation XML library for Pascal (Delphi, FPC, Lazarus, C++Builder)
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |