![]() |
XE5 Upgrade Mogelpackung?
Hallo zusammen,
nachdem Embarcadero das Upgradeangebot bis Ende Jan. 14 verlängert hat, habe ich kurzentschlossen das Angebot wahrgenommen und von Delphi 2010 auf XE5 aufgerüstet. In der Produktbeschreibung auf ![]() findet man folgendes: Zitat:
Nach der Installation von XE5 musste ich allerdings feststellen, daß dem wohl nicht so ist: das entsprechende AddOn fehlt. Kein Problem dachte ich, runterladen installieren und fertig. Dem ist aber nicht so: kostet nochmal soviel wie das Update. War ich nur zu naiv/dämlich oder wird in der Produktbeschreibung nicht doch mehr versprochen? Klar, recherchierbar ist viel, aber ich hatte nach der Beschreibung eigentlich keine Zweifel dass "das alles" im Upgradeumfang enthalten ist. Wenn man den Text genau liest findet man zwar die spitzfindigen Formulierungen, aber seriös ist das nicht. Wie seht ihr das? |
AW: XE5 Upgrade Mogelpackung?
Also auf dem Text von "future-x.de" den du auch zitierst steht eigentlich weiter unten, sogar noch in rot:
Zitat:
![]() Klar hat niemand Lust, sich seitenlange "Feature Matrix"-Dokumente zu wälzen. Aber zumindest auf die offizielle Seite zum Produkt das man kaufen möchte sollte man schauen. Und ich finde, da sieht man es eigentlich doch recht deutlich. Embarcadero würde ich keine Schuld zuweisen wollen. |
Wobei auch in hunderten Threads hier drüber debatiert wurde, schon seit vielen Jahren, wo man anfing die mobilen Plattformen abzutrennen.
PS: Auch vor Kurzem gab es dazu wieder eine Frage und dort wurde alles erklärt. ![]() Aber ja, genau deswegen hasse ich diese Webemails von denen, da wird das auch immer versprochen, aber es wird nie erwähnt, daß das Alles erst aber gewissen teureren Editionen erhältlich ist. Und diese Pseudosonderangebote sind auch immer was Tolles. |
@Günther
Ich sehe die Schuld auf jeden Fall bei Emba. :-( Das ist leider deren Strategie. Das Marketing bläst alles auf und verschleiert die wirklichen Features und vor allem die Fehler. So kann ich leider auch keine positiven Neuerungen mehr erst nehmen. :-( Das geht immer mehr in dem Blendwerk unter. :-( |
Zitat:
Wenn Du es woanders gekauft hast, dann haste Pech, da musste die dortige Beschreibung lesen, das was der Beschreibt, dafür haftet er auch! PS: wer emba Newsletter bekommt, der weiss auch: nach dem Ablauf des Angebots, kommt bestimmt spätestens eine Woche später ein neues Angebot ;-) |
Zitat:
![]() |
Mein Verständnis dazu:
Es war mal geplant, mit der Pro-Version Zugriffe auf DBServer lizenztechnisch zu verbieten. Das Vorhaben wurde aber wegen Userprotesten eingestellt. Jetzt bringt Pro keine eigenen Lösungen mit aber es sind Drittkompos zulässig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man könnte auch alles gleich verständlich strukturieren und formulieren.
Für mich ist Emba inzwischen ein absolutes Negativbeispiel, auch wenn es natürlich auch andere schlechte Beispiele gibt. Es gibt aber auch gute! ;-) |
Zitat:
![]() |
Stimmt, die Seite sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Haben sie doch etwas gelernt? Ich habe die aktuelle Entwicklung nicht mehr so im Detail verfolgt. Bisher wurde ja auch hier in der DP ständig gerätselt und man hat Details erst nach und nach verstanden. Das Problem der schlechten Preisgestaltung und Qualität besteht aber noch - oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Mir ist noch immer nicht so recht klar, inwieweit dieses Zitat aussagt, ob ich z.B. mit den bereits erworbenen IbDac-Komponenten auf einen externen (nicht lokal installieren) Firebird-Server zugreifen kann oder ob ich dazu erst dieses FireDAC-Client/Server-Add-on-Paket erwerben muß. Wie gesagt, ich kann's mangels Server leider nicht ausprobieren.
|
Zitat:
Wenn der das nicht weiß, wer dann? Und - oh Wunder - hat der sich doch tatsächlich auf seiner Webseite dazu geäußert. Löblich, löblich ... |
Zitat:
:coder2: Zitat:
|
Logisch =>
![]() Zitat:
|
Zitat:
:hi: Ich danke dir! :hi: |
Also bei aller Liebe, verbindliche Produktbeschreibungen bekommt man nicht bei irgendwelchen Resellern, sondern beim Hersteller. Andererseits haben die zich Prüfsiegel, eines davon müsste dafür sorgen, daß sie entweder Wandeln oder mit den Schultern zucken...vermutlich letzteres - was den Wert dieser Bildchen unterstreicht.
In diesem Sinne: Nächstes Mal beim Hersteller informieren, dann kaufen. Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |