![]() |
Online Umfrage zu FMX
Hallo Zusammen!
Habt Ihr schon an der Umfrage teilgenommen? Es geht um eine Usergruppe für mobile Geräte Programmierung. Hier der ![]() Grüsse Mavarik |
AW: Online Umfrage zu FMX
Danke, habe teilgenommen (allerdings kein mobiles Interesse).
|
Von wem ist diese Umfrage? Sprich: Wo landen die Daten am Ende?
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem ist die Umfrage nicht sehr objektiv. Es fehlt zumindest eine Gegenfrage, sinngemäß: "Nutzt Du andere Entwicklungssysteme als Delphi zur Entwicklung mobiler Anwendungen?". Ich habe die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet und bin jetzt in der Statistik von "wem auch immer" ein reiner VCL Entwickler ohne Ambitionen im mobilen Bereich. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du korrekterweise von meiner Umfrage gesprochen hättest, wäre es sofort klar gewesen. Allerdings ist auf der Umfrageseite nicht ersichtlich, wer diese Daten erhebt und in welchem Umfang und zu welchen Zwecken diese verwendet werden. Ich vermute mal, dass dieses nicht den Datenschutz-Richtlinien entspricht. Ist aber nur so ein Bauchgefühl von mir |
Zitat:
Offener und anständiger wär's gewesen, einfach hier eine Umfrage zu starten, um herauszufinden, wer Interesse daran hat, mit ihm bzw. anderen zusammen Apps zu entwickeln ... Zitat:
|
Sagt mal Leute, was macht ihr hier eigentlich für einen Aufriss um so eine dämliche Umfrage? Da will man mal wissen wer so und wie entwickelt, von mir auch aus mit Hintergedanken und sofort kommt die MeineDahatengehniemandwasanhysterie. Habt ihr eigentlich keine echten Probleme? Wie man ordentlichen Code schreibt, vielleicht?
Wenn ihr Schiss um eure E-Mail adresse habt, wieso meldet ihr euch dann hier an? Oder bei Facebook,Ebay,Amazon, usw.? Nee, ne? Da gehts ja, aber wenn ein Mavarik ne Umfrage startet, geht hier gleich die Post ab. Ihr müsst doch keine Kontaktdaten angeben, oder? Heult doch nicht so rum, bloß weil da ein Eingabefeld mit 'Deine E-Mail Adresse?' steht. Klar, er hätte es auch anders handhaben können. Hat er aber nicht. Ist er deswegen unanständig, Perlsau? Alter Schwede. Übrigens: Mavarik ist nicht die NSA. |
Zitat:
Er hat folgendes geschrieben: Zitat:
Edit: "Mist. Furtbichler war schneller" |
Meine Meinung:
Wenn ich meine Daten irgendwo hinterlasse, dann möchte ich schon vorher wissen wem und zu welchem Zweck. Aus diesem Grund habe ich auch noch nie ein Abo gewonnen, bzw. hat sich jemand unberechtigterweise an meinem Konto bedient. Und Spam hält sich auch in Grenzen. Und das trotzdem ich nicht nur hier aktiv bin (nein, Fre**ebuch nicht) und auch gerne online bei diversen Shops einkaufe. Trotz allem, bzw. gerade weil man hier einige Leute (dazu gehört auch Maverick) "kennt", sollte Kritik immer sachlich vorgetragen werden. Alles andere meinetwegen per PN wem es denn gefällt. Öffentliche Unterstellungen und Diffamierungen führen in der Regel nur zu Hauen und Stechen und davon bekomme ich dann immer eine Mittelohrvergiftung, bzw. einen Tinnitus im Auge ("Ich seh nur Pfeifen") :mrgreen: |
Zitat:
Mal im Ernst: Es ist doch nur so, und ganz allgemein und ganz ohne Diffamierung und ganz ohne jeglichen Quatsch, den man gerne als politisch überkorrekt anderen unterstellt, völlig überzogen, was hier abgeht. Und echt peinlich. Es ist doch ganz einfach: "Kann ich deine E-Mail Adresse haben?" "Nö". Fertig. Keine Unterstellung, keine blöden Fragen. Einfach nur: 'Nö, jibbet nich'. Ohne Grundsatzdiskussion, echauffieren und Mutmaßungen. Aber hier ist es leider häufig nach dem Motto: "Wieso einfach, wenns auch umständlich geht". |
Zitat:
Wenn mir die AGBs (inkl. Datenverwendung) nicht passen, dann melde ich mich da nicht an. Werden meine Daten trotzdem anders verwendet als dort angegeben, so ist das ein Vertragsbruch gegen den ich mich wehren kann. Die Spionage durch die NSA hat mich nicht überrascht, sondern eher das bestätigt, was ich insgeheim vermutet habe. |
Manche Leute möchten einen bewusst falsch verstehen.... was auch immer sie sich davon versprechen mögen.
Zum Thema: Die ganze Diskussion hätte uns erspart bleiben können, wenn ich vorher gefragt worden wäre. Auch bei harmlosen Umfragen ist es wie bei Werbung, ich möchte nicht, das die Teilnehmer hier zu "Freiwild" werden. Frank ist langjähriges Mitglied und natürlich hätte er die Umfrage durchführen können und wenn Du - Frank - jetzt die Umfrageseite noch um die fehlenden Daten ergänzt, sollten alle zufrieden sein. |
OK ich stelle mich an den digitalen Pranger.
Wer ohne Sünde ist sende das erste Byte per UDP. Leute es ist Weihnachten... Seit doch mal friedlich. Zitat:
Mavarik PS.: Abgesehen davon bei "Es geht um eine Usergruppe für mobile Geräte Programmierung" dann keine Kontaktdaten zu hinterlassen, macht auch nur Sinn, wenn man kein Interesse hat. |
wenn man hier das Forum überfliegt und mal in das Crossplattform klickt, dann sieht man doch das Ergebnis der Umfrage.
Ich würde folgendes behaupten -> Forenteilnehmen, die auch was schreiben: - ca 30-50 beschäftigen sich mehr oder weniger mit Crossplattform - ca 20 haben wahrscheinlich Apps in irgendeiner Art und Weise Online - ca 5-10 für iOS - ca 5 für Mac im Appstore - Android ca 5, das ist schwer zu schätzen, da das doch nicht ganz so schwer ist wie unsere Freunde von Apple (die Urlaub machen, was mich persönlich schon ankotzt, itunesconnect abzuschalten -> anderes Thema) Zur Frage Einzelkämpfer oder Team ist auch ganz einfach: Auftragsprogrammierungen können im Team passieren, alles andere müssen Einzelkämpfer sein bei der App Entwicklung -> sonst ist das finanziell nicht tragbar! |
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die ne App für iOS & Android geschrieben haben, Ihre Probleme selber gelöst haben oder nicht auf Probleme gestoßen sind, weil die App diese Bereich der Programmierung nicht berührt hat. Mavarik |
Zitat:
Wenn Du noch was wissen willst, ich dachte ich währe der letzte der noch Delphi 5 in Betrieb hat. Nein das bin ich nicht, die hälfte der SEPA Kunden haben Delphi5. Ob das mit XE5 läuft, hat KEINER Nachgefragt bis Delphi 3 waren die Nachfragen:pale: PS: dein alter Avatar hat mir besser gefallen! |
Zitat:
Um mal eben schnell ne Frage zu klären oder mal auf anderer Hardware etwas gegenseitig zu testen. (Danke Daniel) Unsere ![]() Zitat:
|
Zitat:
Hardware ok, man kann nicht alles haben, ich suche immer einen Grund was neues zu kaufen.... Bei iOS ist das schon schwieriger bzw. einfacher -> andere Leute Hardware einzubinden (100-x), dafür ist alles gleich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann ich aber nicht, weil keine (von dir) da ist! |
Wieso glaube ich nur, dass Mavarik nicht meinte, Dir eine PM geschickt zu haben?... :mrgreen:
|
Zitat:
Du hast die PM's die ich erhalten hab, nicht gelesen... |
... der Weihnachts-Tsunami in der DP - hoffentlich glätten sich die Wogen irgendwann wieder ...
PS: Wenn Du eine Umfrage wegen Deinem Avatar starten solltest ... ich wäre für den alten. ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Läßt Du uns auch dann mal teilhaben an deiner Statistik :?:
|
Zitat:
|
Zwischenergebniss:
28,1% FMX 12,8& iOS & Andorid 20% XE5 48,3% Möchten zusammenarbeiten 24,1% Kommt darauf an 13,8% Andere Option: Beispiel "Wenn die Bezahlung stimmt" 22.4% Android Handy 18.4% iPhone 16.3% iPad 16.3% Android Pad 8.2% Windows Pad Kein mobiles Gerät 16.3% Lediglich 2 haben eine eMail Adresse hinterlassen. Davon hatte ich eine schon :roll: Somit kann ich die anderen der 48.3% nicht kontaktieren... :wall: Mavarik |
Zitat:
Und wenn du hier ein entsprechenden Post mit Infos wie: - Was willst du mit dieser Gruppe erreichen - Wie soll die Kommunikation (soweit sie nicht sinnvoll über das Forum laufen kann) erfolgen - Wird es auch auch IRL-Treffen geben? - ... werden sich schon interessierte Leute melden. |
Zitat:
Zitat:
Hier wird sicherlich der ein oder andere {$IFDEF} enthalten sein. Mache User kennen sich besser mit iOS aus, die anderen ggf. mit Android usw. Eigentlich macht es doch keinen Sinn, dass jeder sich durch den Dschungel der Unterschiede kämpfen muss. Da wäres es doch schön, wenn wir hier an einem Crossplattform Helper Pool zusammen arbeiten könnten, oder? Wenn ich sehe, wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe das unterschiedliche Verhalten unter Windows, iOS und Android um zu setzen... Zitat:
Zitat:
![]() Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |