![]() |
Delphi XE5, Update 2 erschienen [Update]
Das Update #2 ist erschienen.
Release-Notes: ![]() Download: ![]() Liste der Korrekturen: ![]() |
AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen
Das ist aber mal eine ordentliche Fixliste. Weiter so.
*installier* Zitat:
PS: Hier noch der Download für die komplette ISO mit Update 2: ![]() |
Vielen Dank für die Info! Und wieder findet "Suche nach Aktualisierungen" nichts, angeblich sind keine Aktualisierungen verfügbar.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir fehlt irgendwie die Patch-Variante :-/ Die ESD-Varante läd gerade scheinbar alles nochmal runter :-/ Gruß, Chris |
Es empfiehlt sich übrigens vorher das IDEFixPack zu deinstallieren...
|
Zitat:
Gruß, Chris |
Ich glaube, ich habe es doch nicht so eilig und beobachte euch mal aus sicherer Entfernung, wie das Update abläuft
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Chris |
Zitat:
Was auch immer daran so besonders ist... Ich werde berichten... Wie viele Fixes können es wohl sein, wenn wir einen deutschsprachigen technischen Support Ansprechpartner von EMBT hätten... :stupid: Grüsse Mavarik |
Vielen, vielen Dank für die Info!
Nach dem Update hat sich auch endlich das MultiPartFormDataStream Problem mit den Zero-Based-Strings erledigt, Gott sei Dank muss ich jetzt kein neues Indy aufsetzen, dass raubt mir nämlich den letzten Nerv! Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Der FixPack selber sollte ja nichts an den Delphi-Dateien verändern.
Ich dachte, daß es solche Probleme eventuell geben kann, bei zusätzlich eingespielten HotFixes und Dergleichen, welche Dateien verändern und dann das Updates mit den geänderten Dateien Probleme bekommt, weil es deren Version nicht kennt. |
Es gibt übrigens ein Update von
![]() |
Neue PAServer wurde nicht mit installiert...
Jemand ne Idee? Mavarik |
Installer solltest Du im Programmverzeichnis finden
|
Zitat:
Es liegt aber nur ein RADPAServerXE5.pkg und ein RADPAServerXE5_upd1.pkg (Vom 22.10.13) Mavarik |
OK Ich war zu blöd...:stupid:
Liegt da ohne Upd2 vom 07.12.2013 Mavarik |
Und in der
![]() ![]() |
Zitat:
Wenn es um's scrollen einer Listbox mit 6-12 Elementen (Labels,Images usw.) geht: Von "unbedienbar kann man keinem Kunden antun" nach "hey funktioniert prima". Good Job EMBT Mavarik PS.: Ach ja die UDP Broadcast Meldungen funktionieren wieder auch unter iOS 7.x |
Zitat:
![]() |
Vergangene Nacht sind zwei Hotfixes erschienen, die ein paar Dateien mitbringen, die beim Update #2 übersehen wurden.
Hotfix #1: This hotfix supplies some missing lib file when installing Delphi XE5 Update 2 ![]() Hotfix #2: This hotfix supplies a missing header file when installing C++Builder XE5 Update 2 ![]() |
AW: Delphi XE5, Update 2 erschienen [Update]
"when installing ...". Da es ein Hotfix für das Update 2 ist installiert man es nach dem Update, richtig? Oder kann es mir schon irgendwie davor helfen?
|
Natürlich nicht.
Man installiert erst das Update #2 und danach dann einen oder gar beide dieser Hotfixes. Alternativ wartet man noch eine Idee und dann wird es garantiert ein aktualisiertes ISO-Image geben, welches diese Hotfixes berücksichtigt. |
Zu den Hotfixes sollte noch dazu gesagt werden, dass es nur den C++ Builder betrifft (Hotfix 2) sowie iOS (Hotfix 1). Wir im Büro können uns die also z.B. sparen. ;-)
|
Das "Hilfe -> Über ..."-Fenster meint immer noch, es sei das "Help Update 1" installiert. Die Release Notes sprechen allerdings von einem weiteren Update: "XE5 Update 2 also includes an update of the online help. The help is installed by default during installation of the update.". (
![]() Ob das so richtig ist? |
Die Help-Updates und die IDE-Updates haben erstmal grundsätzlich nichts miteinander zu tun.
Diese sind meistens bei den "Installierten Aktualisierungen" getrennt aufgeführt. (hab jedenfalls nichts im Gedächtnis, daß diese mal zusammen waren) (falls man im Update nicht vergessen hat einzubauen, daß Dieses dort angezeigt werden soll) |
Zitat:
Delphi XE5 and C++Builder XE5 Update 2 Help Update 2 for Delphi XE5 and C++Builder XE5 Ich habe mir allerdings die ISO-Datei geladen und [edit: nach vorheriger Deinstallation] damit alles neu installiert. |
Danke für den Hinweis, dann sollte da tatsächlich auch Help Update 2 stehen.
Ich habe mir auch gleich die ISO geladen, allerdings "drübergebügelt" und nicht vorher komplett deinstalliert. Gut zu wissen, danke nochmal :thumb: |
hmm
{$REALCOMPATIBILITY ON} ist nicht mehr Global, wenn es im DPR-File gesetzt wird... Wie es scheint, gilt das nur noch für die Unit in der es gesetzt wird... Mavarik |
Zitat:
Man kann diese Änderung also als Fehlerkorrektur ansehen. |
Zitat:
QC 121220 |
Kannst Du das nicht in den Projektoptionen setzen? Und, BTW war es auch schon in XE2, XE3 und XE4 so.
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder endlich mal den Code aufräumen und Real48 entsorgen. |
Zitat:
Dann natürlich noch einen intelligenten Konverter schreiben, der bei einer Datensicherung dies berücksichtigt und die Dateien nachträglich konvertiert. Zitat:
Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |