![]() |
XE5 und "veraltet"
noch einen...
Ich "liebe" die neue IDE...
Delphi-Quellcode:
if S[i] in ['0'..'9'] then
Fehler W1050 Widechar in Set-Ausdrücken auf ByteChar verkürtzt. Ziehen Sie die Verwendung der Funktion 'CharInSet' aus der Unit 'Sysutils' in Betracht. OK... Bin ja folgsam... An gefühlt 100 Stellen geändert... Neuer Compiler lauf: Fehler W1000 Symbol 'CharInSet' ist veraltet: 'Use TCharHelper functionality' na Toll... Also TCharHelper <F1> "Keine Hilfe für Kontext 1380 gefunden" Mavarik PS.: Mal abgesehen von 'Use... Englisch?! |
AW: XE5 und "veraltet"
|
Verstehe ich jetzt nicht. Wäre es dir lieber gewesen, die hätten die alten Units mit Gewalt entfernt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Finde ich nicht unbedingt.
Variante 1 wird nicht mehr weiterentwickelt. Deprecated-Kommentar verweist sogar freundlicherweise auf Variante 2. Jahre später. Variante 2 wird nicht mehr weiterentwickelt, Deprecated-Kommentar verweist sogar freundlicherweise auf Variante 3. Muss der Entwickler von Variante 3 überhaupt um Variante 1 wissen? Fasst man Variante 1 jetzt wirklich noch einmal an, nur um den Deprecated-Kommentar von auf Variante 2 auf Variante 3 umzubiegen? |
Leute, habt ihr eigentlich keine wirklichen Probleme?
|
Mit Delphi?
Doch noch viel mehr! |
Aktuell dieses:
![]() Ich hoffe es gibt bald ein Update... Workarounds sind für die Endnutzer in einer Releaseversion immer doof. ;-) |
Zitat:
|
Das Problem ist halt, daß ein SET nur bis zu 256 Werte enthalten kann.
Ein
Delphi-Quellcode:
hätte aber 65536 werte und das aucn nur, wenn man die Surrogates nicht beachtet, welche eigentlich aus 4 Bytes bestehen.
Set of WideChar
Technich hätte man es hier bei "diesem" IN, wo direkt das "SET" dahinter definiert ist, dieses wie ein CASE auswerten können, was dann viel mehr Möglichkeiten vieten würde. |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
schreiben.
C.IsDigit
|
Kleine Frage: In diesem Fall doch
Delphi-Quellcode:
oder? Digit schließt wohl auch Dinge wie Kommas mit ein, oder?
myChar.isNumber()
//Edit: In der OH für System.Character.IsDigit (ACHTUNG DEPRECATED) findet man: Zitat:
Das ist der halbe Punkt meiner nur anderthalb Kritikpunkte an Embarcadero Delphi. Die Hilfe ist wirklich etwas durcheinander und nicht gerade fehlerfrei... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |