Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Meine erste App im App-Store (https://www.delphipraxis.net/175699-meine-erste-app-im-app-store.html)

Mavarik 10. Jul 2013 18:02

Meine erste App im App-Store

Soderle...

Ich dache mir, bevor ich meine "Produktive" App in den App-Store stelle, versuche ich es erst mal mit einer
anderen.

Also schnell mal in 2 Tagen ne neue App für iPhone & iPad erstellt.

Und nach dem 4. Versuche - Danke an das Video von AO - ist der Status :"Waiting For Review"

Grüsse Mavarik

Union 10. Jul 2013 18:05

AW: Meine erste App im App-Store

Sehr informativ... Wie heißt die und was macht die?

Mavarik 10. Jul 2013 18:09

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1221385)
Sehr informativ... Wie heißt die und was macht die?

Verrate ich nicht... - Nein lol -

Unter Klatsch und Tratsch deswegen, weil es mir nicht um die App geht, sondern weil ich es "geschafft" habe...

Name : "4Story MS Rechner 1.0"

Mavarik

Union 10. Jul 2013 18:14

Hoffentlich sperren sie es nicht wegen der 1.0 ;)

Der schöne Günther 10. Jul 2013 18:24

Warum das?

Union 10. Jul 2013 18:27

Die haben div. automatische Prüfungen drin, die manchmal etwas undurchschaubar sind. Demo wird z.b. definitv abgelehnt.

fgsoftware 10. Jul 2013 20:04

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1221389)
Hoffentlich sperren sie es nicht wegen der 1.0 ;)

Und was hat das jetzt mit 1.0 zu tun?

Union 10. Jul 2013 20:18

Schau mal hier. Dort geht es zwar um 0.9 aber wer weiß wie sie es aktuell handhaben.

fgsoftware 10. Jul 2013 20:40

Hab gerade mal im Appstore nachgeschaut. Apples eigene Apps haben alle einmal mit der Version 1.0 angefangen.
Das sollte also kein Grund für eine Ablehnung sein.

Aber alles, was man so deuten könnte, es handele sich um eine unvollendete App (Beta, Vorschau, 0.9), wird eben von Apple beim App Store Review in der Regel zur Ablehnung der App führen.

Und wer was über die vielen anderen möglichen Ablehnungsgründe erfahren möchte https://developer.apple.com/appstore...uidelines.html

arnof 11. Jul 2013 08:48

Ich habe gestern meine 2'te App in den Appstore gebracht, mit Barcodescanner aus dem emba blog. Mal gespannt, ob Apple die zuläßt :cyclops:

Aus Erfahrung wird man klug, beim ersten mal habe ich mehrere Tage gebraucht um alle Probleme zu lösen gestern habe ich es in einer Stunde geschafft ;-)

Union 11. Jul 2013 09:43

Das mit dem Barcodescanner würde mich auch interessieren. Wie ist denn da auf dem Gerät die Verarbeitungsgeschwindigkeit vom Focussieren des Codes bis zur Stringausgabe?

arnof 11. Jul 2013 11:08

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1221434)
Das mit dem Barcodescanner würde mich auch interessieren. Wie ist denn da auf dem Gerät die Verarbeitungsgeschwindigkeit vom Focussieren des Codes bis zur Stringausgabe?

eigentlich sehr gut auf aktuellen Geräten!

Selbst mit einem 3GS gehts noch aber langsam. Man braucht auch ein Gerät mit Autofocuskammera, auf einem iPod Touch der 2'ter Generation (was zum iPhone4 erschienen ist mit Retinadisplay) geht es überhaupt nicht, da hat die Kamera keine Autofocusfunktion und auf dem Event Scannt der so hat es den Anschein! Mit einem aktuellen iPOD, iPad geht wie die SAU :thumb:

Man kann nur halt nicht auf den Simulatortesten, da es vorcompiliert ist für ARM Prozessor!

Union 11. Jul 2013 11:13

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1221448)
Mit einem aktuellen iPOD, iPad geht wie die SAU :thumb:

Das freut mich zu hören. Wie sind denn die realen Zeiten, vor allem im Vergleich zu echten Scannern? Wieviel ms vergehen vom Drücken eines "Scan" Buttons bis der Text da ist? Und wieviele Scans sind mit einer Akkuladung in Serie möglich?

arnof 11. Jul 2013 11:25

Ein echter Laserscanner ist natürlich nicht zu toppen, hatte mal die Leute aus dem AppleStore gefragt, wo man diesen schönen Aufsatz zum Scannen her bekommt, das wusste aber keine so genau und bei Apple kann man den nicht kaufen!

Einen Test wie lange der Akku hält habe ich nicht unternommen, das ist ja auch nur was für Gelegenheitsscanner, ein Handy hat man immer dabei einen Scanner oder MDE Gerät nicht ....

Ich versuche hier auch mal 1 $ für App zu kassieren und habe es gleich in Englisch gehalten, mal sehen ob da was geht :thumb:
(Ein schlechteres App von uns ist für Andriod über 10.000 mal installiert worden)

Union 11. Jul 2013 11:27

Ich wollte nämlich ein Inventurtool mobil anbinden, deshalb die Fragen.

Sir Rufo 11. Jul 2013 11:29

Den haben die im apple Store

http://www.lineapro.ch/linea-pro/

arnof 11. Jul 2013 11:30

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1221454)
Ich wollte nämlich ein Inventurtool mobil anbinden, deshalb die Fragen.

Habe ich nun gemacht :lol:

arnof 11. Jul 2013 11:32

Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1221455)
Den haben die im apple Store

http://www.lineapro.ch/linea-pro/

Danke für die Info, für unsere größeren Kunden ist das sicher interessant mit einer LiveAnbindung via Datasnap ....

Union 11. Jul 2013 12:05

Das Ding kostet so viel wie das iPhone selber.

arnof 11. Jul 2013 12:15

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1221460)
Das Ding kostet so viel wie das iPhone selber.

Immer noch viel billiger als ein großes MDE Gerät und man kann hier einiges mehr anbieten ...

haste schon mal im AppleStore was gekauft, das finde ich nicht schlecht, die machen alles mit dem Ding und einem iPod!

Union 11. Jul 2013 12:35

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1221463)
haste schon mal im AppleStore was gekauft, das finde ich nicht schlecht, die machen alles mit dem Ding und einem iPod!

Nein nur bei Reseller und die hatten ein normales POS System mit kabelgebundenem Scanner.

arnof 11. Jul 2013 13:00

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1221468)
Nein nur bei Reseller und die hatten ein normales POS System mit kabelgebundenem Scanner.

Ja die normalen POS Systeme mache ich ja :cyclops:

In vielen Einsatzgebieten werden die auch nicht zu ersetzen sein, es gibt aber neue Einsatzgebiete für mobile Systeme, so wie es z.B. Apple selbst macht. Jeder Verkäufer hat so ein Ding einstecken und damit haben die beliebig viele Kassenplätze und er kann ich an jeder Stelle des Ladens was verkaufen oder Auskunft geben. Oder in Malle bei MCDo... wenn viel los ist kommen die mit Mobilen Kassensystemen und helfen die Schlage abzubauen ....

Mavarik 12. Jul 2013 07:17

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1221431)
Ich habe gestern meine 2'te App in den Appstore gebracht, mit Barcodescanner aus dem emba blog. Mal gespannt, ob Apple die zuläßt :cyclops:

Aus Erfahrung wird man klug, beim ersten mal habe ich mehrere Tage gebraucht um alle Probleme zu lösen gestern habe ich es in einer Stunde geschafft ;-)

Ich warte immer noch, dass die App freigeschaltet wird... Keine Nachricht... Nur Waiting... *grummel*

fgsoftware 12. Jul 2013 07:37

Da wirst du auch noch ne Weile warten müssen.

Schau mal hier https://developer.apple.com/appstore...ex.html#expect

Im Durschnitt liegt die Wartezeit bei 5 Tagen:-D.

Es kann aber auch mal etwas länger dauern. http://www.osxentwicklerforum.de/ind...threadID=22951

Mavarik 19. Jul 2013 01:24

Tja meine App ist jetzt im App-Store...

Auf dem iPad funktioniert sie auch, aber nicht auf den iPhone 5...

Da crashed die App sofort... Cool... Und jetzt?

Mavarik

fgsoftware 19. Jul 2013 02:39

Mach ein Vermerk in die App-Beschreibung.

Diese App wurde mit Delphi XE 4 unter Verwendung einer Betaversion des Firemonkey-Frameworks entwickelt.
Eine Fehlerbehebung erfolgt mit dem nächsten Update, sobald Delphi XE 9 zur Verfügung steht.

Union 19. Jul 2013 08:43

Zitat:

Zitat von fgsoftware (Beitrag 1221994)
Eine Fehlerbehebung erfolgt mit dem nächsten Update, sobald Delphi XE 9 zur Verfügung steht.

:thumb:
Ob das nicht mal zu optimistisch ist. Die Formulierung sollte eher heißen:
Zitat:

Eine Fehlerbehebung erfolgt mit dem nächsten Update, sobald die nächste russische Klitsche mit einem neuen Framework dazugekauft wurde.

arnof 19. Jul 2013 08:52

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1221993)
Tja meine App ist jetzt im App-Store...

Auf dem iPad funktioniert sie auch, aber nicht auf den iPhone 5...

Da crashed die App sofort... Cool... Und jetzt?

Mavarik

Schließe das iPhone mal an deinen mac an und starte im xcode den organiser. Dort kannst Du unter deinem iPhone die Console sehen. Vielleicht hilft das beim Debuggen!

arnof 19. Jul 2013 08:55

Zitat:

Zitat von fgsoftware (Beitrag 1221994)
Mach ein Vermerk in die App-Beschreibung.

Diese App wurde mit Delphi XE 4 unter Verwendung einer Betaversion des Firemonkey-Frameworks entwickelt.

Wir wollen mal nicht zu böse sein, XE4 läuft schon ganz gut und man kann schon sehr viel schnellner entwickeln als mit anderen Tools. Das mögen eingefleischte xcoder anders sehen, wenn man will schafft man ein app am tag, wo andere Wochen rumfummeln müssen mit Sicherheit auch andere Probleme haben :cyclops: In meinen kurzen Apple Zeiten ist mir hier auch schon viel um die Ohren geflogen, wo ein Apfel drauf ist :pale: (Erst vorgestern hat sich iTunes verabschiedet als ich iOS7 Beta installieren wollte, hier half nur eine Neuinstallation .....

vagtler 19. Jul 2013 09:10

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1222013)
[...] XE4 läuft schon ganz gut und man kann schon sehr viel schnellner entwickeln als mit anderen Tools. Das mögen eingefleischte xcoder anders sehen, [...]

Neben Xcode gibt es übrigens für Objective-C-Entwicklung auch noch AppCode http://www.jetbrains.com/objc/

Ich persönlich bin auch ein Freund von Xamarin http://xamarin.com/ und Sencha Touch http://www.sencha.com/products/touch unter PhoneGap http://phonegap.com/.

Es kommt halt immer auf das Anwendungsgebiet an - aber mit jedem anderen Tool bin ich schneller als mit XE4.

arnof 19. Jul 2013 10:17

Nun gut; wir befinden uns hier im Delphiforum......

Wenn Du mit Delphi umgehen kannst und das RAD System beherrscht, dann weis ich nicht wie man mit anderen Tools was schneller machen will. Wenn man noch ein paar Komponenten dazu kauft, dann ist alles wofür Delphi steht Oberflächen und Datenbanken mit keinem Tools schneller machbar!

Spiele vielleicht, das das ist nicht mein Thema!

Mavarik 19. Jul 2013 10:51

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1222025)
Nun gut; wir befinden uns hier im Delphiforum......

Danke... Das an dauernde "mimimi" von einigen hier kann ich auch nicht mehr lesen.

Wenn Ihr Delphi so schlecht findet, dann verwendet doch einfach ein anderes System, aber bitte schreibt dann auch in einem anderen Forum. "Wir" sind hier in diesem Forum, weil sich hier die Leute treffen die mit Delphi arbeiten und es "lieben", auch wenn mal nicht alles so rund läuft. Klar ärgert man sich über die Fehler und natürlich darf man auch darüber scheiben, aber dieses ständige rumgetrolle regt mich einfach auf.

So das musste mal gesagt werden...

Mavarik :coder: <- ich finde den klasse der macht immer ein zufriedennes Gesicht beim programmieren.

Mavarik 19. Jul 2013 11:06

Achso...

Hier meine App... Auf die Plätze - fertig - Kritik?

Mavarik

Union 19. Jul 2013 11:11

Sieht schön bunt aus ;) Erstaunlich was es alles für Spezialapps gibt.

vagtler 19. Jul 2013 11:17

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1222025)
[...] Wenn Du mit Delphi umgehen kannst und das RAD System beherrscht [...]

Naja, weit über 10 Jahre habe ich meinen Lebensunterhalt größtenteils mit Delphi-basierten (Desktop-)Anwendungen bestritten - ich behaupte mal schon, dass ich zumindest rudimentär mitreden kann. ;)

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1222030)
[...] Das an dauernde "mimimi" von einigen hier kann ich auch nicht mehr lesen.

Wenn Ihr Delphi so schlecht findet, dann verwendet doch einfach ein anderes System, aber bitte schreibt dann auch in einem anderen Forum. "Wir" sind hier in diesem Forum, weil sich hier die Leute treffen die mit Delphi arbeiten und es "lieben", auch wenn mal nicht alles so rund läuft. Klar ärgert man sich über die Fehler und natürlich darf man auch darüber scheiben, aber dieses ständige rumgetrolle regt mich einfach auf. [...]

Ich sehe nicht, wo ich rumgetrollt habe. Nur weil ich nicht die Möglichkeit besitze, auf ein anderes und ggf. das richtige Werkzeug für die jeweilige Aufgabe zurückzugreifen, muss ich nicht zwangsläufig *mein* Werkzeug für das Allheilmittel halten - auch wenn ich es lieb gewonnen habe.

Dann auch noch jemanden den Mund resp. das Schreiben hier verbieten wollen zeugt nicht gerade von Souveränität, ganz im Gegenteil.

Letztendlich ist Delphi "nur" ein Werkzeug wie z.B. eine Zange - und mit einem Hammer kann ich einen Nagel besser und schneller in die Wand hauen als mit einer Zange.

Für eine native Desktop-Anwendung würde ich auch heute immer noch Delphi jeder anderen Entwicklungsumgebung vorziehen - nur leider sehe weder ich noch mein Arbeitgeber eine Zukunft darin. Unser gesamtes Portfolio hat sich komplett auf Web und Mobility verlagert, unsere Delphi-basierten Applikationen werden nur noch gewartet, bis auch der letzte Kunde umgestellt sein wird.

Diese Re-Fokussierung kann man auch an Zahlen deutlich machen: Ende 2011 hatten wir 20 Entwickler und 20 Delphi-Lizenzen. Jetzt haben wir 40 Entwickler und 3 Delphi-Lizenzen...

Natürlich bedeutet das, dass viele unserer Entwickler ihre Komfortzone verlassen mussten und sich in neue Tools, Frameworks und Programmiersprachen einarbeiten mussten (was zugegebenermaßen weder ein einfacher noch immer erfreulicher Weg war - nicht alle haben diesen mit uns zu Ende beschritten).

Mittlerweile setze ich bei Bewerbern sogar die Beherrschung mindestens zweier Programmiersprachen/IDEs voraus - ansonsten kommt es bei Bewerbungen gar nicht erst zum Interview.

Mavarik 19. Jul 2013 11:21

@vagtler mein Post bezog sich nicht auf Dich...

vagtler 19. Jul 2013 11:24

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1222041)

Oh, sorry, dann habe ich das falsch verstanden (weil Du Dich auf den Post von @arnof bezogen hast, der sich wiederum auf meinen...)

Nichts für ungut... ;) :cheers:

Mavarik 19. Jul 2013 11:27

Zitat:

Zitat von vagtler (Beitrag 1222042)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1222041)

Oh, sorry, dann habe ich das falsch verstanden (weil Du Dich auf den Post von @arnof bezogen hast, der sich wiederum auf meinen...)

Nichts für ungut... ;) :cheers:

Schon ok... Aber die Entwicklung in Deiner Firma finde ich erschreckend.

Kaum wird nicht mehr Delphi eingesetzt, schon braucht Ihr doppelt so viele Programmierer! :stupid:

:hi: Mavarik

arnof 19. Jul 2013 11:34

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1222045)

Kaum wird nicht mehr Delphi eingesetzt, schon braucht Ihr doppelt so viele Programmierer! :stupid:

Sowas in der Art wollte ich sagen, es gibt immer Argumente für dies und jenes, ich als Chef weigere mich was anderes anzufangen. Ich arbeite seit D1 damit und verdiene mein Geld damit, für andere System kaufe ich einfach Leute ein (Mitarbeiter genannt), aber die Zeit die Sie damit verschwenden ist schon erschreckend :roll:

mcinternet 19. Jul 2013 12:41

Moin,

ich hab die App mal installiert (iPhone 4S, IOS 6.1.3 - 10B329).

Nach dem Start wird die App entweder nach ein paar Sekunden selbstständig beendet, und ebenso beim Antippen.
Trotz das das iPhone hochkannt steht, ist die sonst obere Statusleiste dann an der rechten Seite.

Gruss

Mc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2