![]() |
Kostenfreie native Controls
Ich habe was interessantes gefunden, nachdem ich gerade das gleiche bei TMS gekauft habe:
![]() Leider sind die neuen Interessanten Seiten in Sprachen, wo ich noch nicht einmal die Buchstaben kenne .... Siehe dessen Homepage und die vom Koreanischen Blogger .... |
AW: kostenfreie Native Controlls
Wurde ja auch mal Zeit. Ich fürchte jedoch, dass wir weiterhin mit FM leben müssen.
|
Zitat:
Wenn man bei Delphi bleiben will wir es wohl ehr ein hoffen sein - Ein weiteres Wegwerfen ein GUI-Frameworks nach CLX und VCL.NET wird auch den letzten Delphi-Entwickler zu einem wechsel auf eine andere Plattform bewegen. Aber wenn man will das diese Komponenten länger überleben muss man hoffen das sich weitere Entwickler an der Codepflege beteiligen. |
Seit wann gibt es 64-bit Maschinen und Windows64? Und seit wann haben EMB Kunden 64 bit?
Seit wann gibt es FM? Und wann wird es so funktionieren dass man es benutzen kann? Seit wann sind > 100k Reports in QC? .... |
Zitat:
Ganz einfach weil man es eben auch nur für einen geringen Prozentsatz der Projekte überhaupt braucht. Denn Treiber kann man z.B. mit Delphi ohnehin nicht sinnvoll entwickeln und z.B. mehr als 2 GiB RAM dürfte nur ein verschwindend geringer Anteil der Projekte benötigen. Shellerweiterungen brauchen heute sicher 64-Bit, aber das ist auch das einzige was mir da wirklich einfällt. Aber die Sinnhaftigkeit wurde ja auch schon oft genug diskutiert... Zitat:
Nichtsdestotrotz zeigen die nativen Controls ja, dass man durchaus mehr draus machen kann und der Compiler solche Sachen auch erlaubt. Embarcadero selbst hat mit den eigenen Ressourcen aber ohnehin schon genug Probleme wie dein nächster Punkt ja auch zeigt... Zitat:
|
Zitat:
So kann man die Abstraktion von FM nutzen, was den Aufwand stark verringert. Es wiederspricht nur dem Ansatz von FM eine plattformübergreifende Lösung zu sein. Optimal wäre eine Kombination der beiden Ansätze. |
Zitat:
Mavarik |
AW: Kostenfreie native Controls
Kann schon jemand was zu den Controls sagen? Taugen sie was? Sind sie auch wirklich schneller?
Will das Zeug nur nicht unnötig installiert haben. |
Sind einfach Wrapper um die nativen Controls von iOS. Die Installation ist auch fix zu bewerkstelligen.
|
Find die Dinger genial. Funktionieren gut, werden sehr aktiv entwickelt und der Entwickler reagiert sehr schnell auf Probleme oder Anfragen. :thumb::thumb::thumb:
|
Ich musste feststellen, dass sich die Controls nicht wirklich gut mit den FMX Controls mischen lassen, da ein Überlappen oder Schattieren nicht funktioniert. Weiß jemand ob das bei TMS funktioniert?
|
Wahrscheinlich genausowenig
|
Doch das funktioniert eigentlich gut, Schatten oder so habe ich aber nicht bewusst ausprobiert...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |