![]() |
MobileApps @ Apple App Store
Hallo zusammen,
da sicherlich ein paar Leute für iOS entwickeln, könnten wir hier ja eine Liste der veröffentlichen Apps im Store listen. Über Ideen und Anregungen freut sich ja jeder. Meine erste App hat gerade den Status "Waiting for Review". Wenn ich mich noch richtig an XE2-Zeiten erinnere ist jetzt Geduld gefragt. Sobald die App durch ist, poste ich den Link. Gruß P.S.: Habe bei den Keywords natürlich Firemonkey angegeben ;-) |
AW: MobileApps @ Apple App Store
Danke 8-)
|
Zitat:
|
So, die App hat das Review bestanden. Sobald der iTunes-Link da ist poste ich ihn.
Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist der iTunes Link:
![]() Leider hatte ich noch einen alten Screen hinterlegt. Die Screens im AppStore kann man nur ändern wenn die App in einem "bearbeitenden Modus" ist. Also Version 1.1.0 hochgeladen. Jetzt darf ich wieder auf das Review und die Aktualisierung der Bilder warten ... Gruß |
Gratz dazu, jetzt wollt ich mir das glatt installieren und dann ist es eine iPad-App :wall: Warte also bis ich zu Hause bin. Bekommst dann ne Top Rezension ;)
Sherlock |
Der Screenshot ist sehr ansprechend. :thumb:
Aber altersgemäß habe ich noch nie irgendwelche "Apps" geladen. Früher ging es ja auch ohne. :stupid: Mir sind PC´s oder Notebooks einfach lieber. |
danke, danke.
Ich muss sagen mit dem MobileStudio macht das schon Spaß. Noch 2-3 kostenlose Apps zum "Lernen" und dann hoffe ich 2-3 Euro verdienen zu können :roll: |
Meine App wartet auch noch auf den Review, ich habe Firemonkey und DelphiXE4 auch mit in den Suchbegriff aufgenommen ....
|
ich habe es nun auch geschafft:
![]() Besonderheiten: - eine App für iPhone und iPad mit erweiterter Oberfläche für iPad - eigene Tastatur Buttons - scrollenden Fensterinhalt, so das man bei kleinen Bildschirmen das TEdit sieht (hier hat XE4 einen Bug, die Radiobutton werden beim zurückscrollen alle als ischecked angezeigt, obwohl Sie es nicht sind. Werder ein Update oder ein Repaint bringen hier die Lösung. Ich muss erst feststellen, welcher gecheckt ist, dann alle checked:=False und dann den richtigen wieder ischecked setzen ....) Auch für OSX habe ich nun eine App in den Store gebracht mit XE4.... |
Glückwunsch.....
.....aber RadioButtons in iOS Anwendungen..... Argh :-) :-) ;-) (Lieber Switch oder grouped Buttons) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe nun auch eine App in den Appstore gestellt. OK, ist eigentlich schon das zweite Update.
Und trotzdem hat der Review im Appstore diesmal recht lange gedauert. July 15, 2013 15:10 Ready for Sale July 15, 2013 14:56 Processing for App Store July 15, 2013 14:15 In Review July 06, 2013 17:33 Waiting For Review July 06, 2013 17:29 Upload Received July 06, 2013 16:45 Waiting For Upload July 06, 2013 16:39 Prepare for Upload ![]() Es handelt sich um eine App für das iPhone, mit der man sich ausrechnen lassen kann, ob und wieviel Pflegegeld einem zusteht, wenn für die Pflege Kombinationsleistungen ausgewählt hat. Als nächstes werd ich die Unterstützung für das iPad und eine App für OSX in Angriff nehmen.... |
9 Tage für den Reviewstart :evil:
Ich warte auch schon 7 Tage ich würde gerne weiter entwickeln, ich traue mich aber nicht, da ich nicht weis ob oder ab wann die Programme ablehnen, die nicht den IOS7 Style können ..... Nicht das die ganze Arbeit für den Ars... ist :roll: |
Und da frage ich mich, wie die Multiversion- Unterstützung seitens EMBA aussehen wird?
|
Zitat:
|
Na, dass die FMX-Controls sich abhängig von der iOS-Version anders zeichnen. Auch wenn es V7-fähig ist sollte es ja unter V6 wieder wie ein "altes" iOS-App aussehen.
|
Zitat:
Am einfachsten kann man das mit: ![]() oder mit ![]() jetzt schon umgehen! TMS habe ich schon getestet und es bringt ja einiges an mehr Möglichkeiten: z.B. Mails, PDF's usw. die sonst nicht direkt mit XE4 gehen. Wenn man diese Sachen einsetzt, dann muss man die App von Grund auf damit machen, dieshalb warte ich lieber auf das Ergebnis des Reviews, bevor ich eine Pro Version meiner App machen werde! |
Man kann aber die "nativen" und die "ge"skin"ten FMX-Controls mischen. Aber das sieht dann bei Änderungen wie bei neuen iOS-Versionen (iOS7) u.U. komisch aus.
|
Zitat:
Werde ich bei Gelegenheit nochmals genau testen! |
Zitat:
Mavarik PS.: Waiting for Review (seit 7 Tagen) |
Zitat:
echt geht das mit einer XE4 Komponente: ![]() Welche ist das denn, bin ich blind 8-) |
Zitat:
Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm6.Button1Click(Sender: TObject);
var pdfContext : CGConTextRef; Path : CFStringRef; URL : CFURLRef; myDictionary : CFMutableDictionaryRef; PageRect : CGRect; Filename, Title, Creator : String; DPI : Integer; begin DPI := 72; PageRect.origin.x := 0; PageRect.origin.y := 0; PageRect.size.width := 8*DPI; PageRect.size.height := 11*DPI; Filename := GetHomePath + PathDelim + 'Documents' + PathDelim+'MyPDF.PDF'; path := CFStringCreateWithCString (NIL, MarshaledAString(utf8Encode(Filename)),kCFStringEncodingUTF8); url := CFURLCreateWithFileSystemPath (Nil, path, kCFURLPOSIXPathStyle, false); CFRelease(path); // This dictionary contains extra options mostly for 'signing' the PDF myDictionary := CFDictionaryCreateMutable(NIL, 0,NIL,NIL); // @kCFTypeDictionaryKeyCallBacks, // @kCFTypeDictionaryValueCallBacks); Title := 'kCGPDFContextTitle'; Creator := 'kCGPDFContextCreator'; CFDictionarySetValue(myDictionary, @Title, CFSTR('My PDF File')); CFDictionarySetValue(myDictionary, @Creator, CFSTR('Mavarik')); // Create our PDF Context with the CFURL, the CGRect we provide, and the above defined dictionary pdfContext := CGPDFContextCreateWithURL(url, @pageRect, CFDictionaryRef(myDictionary)); CFRelease(url); // Done creating our PDF Context, now it's time to draw to it // Starts our first page CGContextBeginPage (pdfContext, @pageRect); // Draws a black rectangle around the page inset by 50 on all sides CGContextStrokeRect(pdfContext, CGRectMake(50, 50, pageRect.size.width - 100, pageRect.size.height - 100)); CGContextSelectFont (pdfContext, 'Helvetica', 16, kCGEncodingMacRoman); CGContextSetTextDrawingMode (pdfContext, kCGTextFill); CGContextSetRGBFillColor (pdfContext, 0, 0, 0, 1); CGContextShowTextAtPoint (pdfContext, 100, 100, 'Hallo World PDF1', strlen('Hallo World PD1')); CGContextShowTextAtPoint (pdfContext, 100, 200, 'Hallo World PDF2', strlen('Hallo World PD2')); CGContextShowTextAtPoint (pdfContext, 200, 300, 'Hallo World PDF3', strlen('Hallo World PD3')); CGContextEndPage (pdfContext); // We are done with our context now, so we release it CGContextRelease (pdfContext); CFRelease(MyDictionary); { // This code block will create an image that we then draw to the page const char *picture = "Picture"; CGImageRef image; CGDataProviderRef provider; CFStringRef picturePath; CFURLRef pictureURL; picturePath = CFStringCreateWithCString (NULL, picture, kCFStringEncodingUTF8); pictureURL = CFBundleCopyResourceURL(CFBundleGetMainBundle(), picturePath, CFSTR("png"), NULL); CFRelease(picturePath); provider = CGDataProviderCreateWithURL (pictureURL); CFRelease (pictureURL); image = CGImageCreateWithPNGDataProvider (provider, NULL, true, kCGRenderingIntentDefault); CGDataProviderRelease (provider); CGContextDrawImage (pdfContext, CGRectMake(200, 200, 207, 385),image); CGImageRelease (image); // End image code // Adding some text on top of the image we just added CGContextSelectFont (pdfContext, "Helvetica", 16, kCGEncodingMacRoman); CGContextSetTextDrawingMode (pdfContext, kCGTextFill); CGContextSetRGBFillColor (pdfContext, 0, 0, 0, 1); const char *text = "Hello World!"; CGContextShowTextAtPoint (pdfContext, 260, 390, text, strlen(text)); // End text } // We are done drawing to this page, let's end it // We could add as many pages as we wanted using CGContextBeginPage/CGContextEndPage Webbrowser1.Navigate('file://'+GetHomePath + PathDelim + 'Documents' + PathDelim+'MyPDF.PDF'); end; Grüsse Mavarik :coder: |
Und das geht auf iOS? Sieht nach OSX aus...
|
|
Zitat:
He, hab gerade festgestellt, dass ja im Dezember Weihnachten ist. Damit hab ich gar nicht gerechnet. War doch erst im Jahr zuvor, und im Jahr vor dem Jahr.... Zitat:
:) Hey, vielleicht kauft Emba das ja von den TMS-Jungs ein. :pale: Wenns mit dem TMS Combos besser läuft, hat Emba die Entwicklung für Firemonkey iOS ja abgeschlossen und bringt mit der nächsten Version die Unterstützung für Android. |
[QUOTE=fgsoftware;1221877]
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Mavarik: mal Danke; aber unter Bordmitteln verstehe ich eine eigene Komponente oder Delphieigene Funktion; mit Zugriff auf die API's kann man ja alles selbst machen .... die PDF's will man z.B. auch in der Delphiversion für den grünen Roboter haben ..... da muss man das alles doppelt Programmieren ....
Zu den Appstore: Heute Nacht hatte ich es am Magen, wie immer weiss der mehr; also mal in die Mails geschaut und der Magen hatte wie immer recht: Review ist nun gestartet und nach 20 min wieder abgebrochen! Was die genau wollen ist mir Rätselhaft; Ich solle Barcodeurls hochladen :?: + Sie benötigen vollen Zugriff und ich soll einen Demoaccount anlegen nun lasse ich es morgen nochmals mit klaren Kopf übersetzen was die genau wollen.... |
Naja, die wollen testen. Bei einer "normalen" App wird ja alles durch Controls vom Benutzer ausgelöst oder DB-, WEB- und Timerbafragen. Das kann man direkt testen. Jetzt wollen sie eine URL wo sie Barcodes finden um zu testen was passiert wenn man die scannt.
|
Zitat:
Deshalb gibt er sinnlose Anweisungen, ja da sind echt Menschen und nicht ein automatisiertes Analyseprogramm! Ich werde mal ein Video machen und denen das senden :cyclops: |
Scan doch die Barcodes die Du zum Testen verwendet hast ein und schicke sie per PDF oder stell die online.
|
Zitat:
Bordmitteln heißt für mich ich muss keine Komponente kaufen, den iOS kann das schon selber... Ist mehr als was Windows kann. Klar wäre es schön, z.B. SynPDF für FMX zu haben... Nach 2h Konvertierung habe ich aufgegeben. Man könnte auch einen Webservice nutzen, aber dann kannst Du nur PDF's erzeuge, wenn Du eine Online-Verbindung hast. auch nicht so schön. Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Frag mal bei deinem Admin nach ....
|
Zitat:
|