![]() |
Button=Meldung
Hallo ich kann ich einen Button programmieren der erst die eine Shwomessage anzeigt und beim nächsten mal eine andre showmessage anzeigt?
|
AW: Button=Meldung
Ja, wenn du den Status speicherst (Z.B. in der Eigenschaft Tag)
|
Zitat:
|
und wie muss ich das schreiben bzw. einstellen?
ich habe ein telefon das klingelt durch das drücken des button annehmen soll der sound aufhören und eine showmessage oder ein Memo angezeigt werden. bei nächsten anruf soll bei annehmen wieder eine message erscheinen mit einem anderen text |
Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich zunächst mit den Grundlagen zu beschäftigen. Hier ständig zu posten "Ich will das und das, wie muss ich das schreiben", ohne eine einzige Zeile eigenen Code zu haben, ist auf Dauer kontraproduktiv.
Lesestoff: ![]() ![]() ![]() |
ich habe einiges schon selbst programmiert,
es gibt aber einzelne funktionen die möglich sind aber ich auf keinen nenner komme. z.b. was das TAG bedeutet und wie ich diese funktion programmiere. |
Zitat:
Das ist alles was du brauchst. (ShowMessage kennst du auch und auf einen Button klicken auch) |
Mh bekomm es leider nicht hin ;)
habe es anders gelöst, mit mehreren button die sich ausschalten (visible:=false) nacheinander. wie kann ich ne wav datei beenden? beginnt so: PlaySound ('.....wave',0,SND_ASYNC); wie beende ich diese? |
![]() Zitat:
|
füge ich SND_PURGE hinter die sounddatei(' ....wave',0,SND_PURGE); friert er das ganze programm ein
|
:wall: Noch fetter kann ich es doch nicht markieren.
|
Einfach Beschreibung genau lesen.
Btw. Eigentlich wäre hier der Grundsatz "Neue Frage, neuer Thread" zu beachten. |
Zitat:
|
Ja was denn?
Da steht doch schon alles! Oder muß man Dir alles vorkauen? Gruß K-H |
hausn:=hausn -1;
if hausn = 10 then begin PlaySound('HAUSNOTRUF',0,SND_ASYNC); und nun beim button? |
Zitat:
Du solltest deine Erwartungshaltung hier etwas zurückschrauben! :wall: Zitat:
|
es tut mir ja echt leid ,,,,
ich finde im internet nichts darüber.... ich füge PlaySound('HAUSNOTRUF',0,SND_ASYNC); im button ein , aber es bedeutet doch das sobald ich den button drücke diese sounddatei abgespielt wird aber es soll vorzeitig abgebrochen werden. |
Noch einmal: Lese was DeddyH fett markiert hat!!!!
|
Könnte es sein, daß Du den Link übersehen hast?
Dort findest Du weitere Informationen unter anderem auch diese: Zitat:
K-H |
ja aber da bleibt das komplette programm stehen und es klingelt weiter
|
Den Unterschied zwischen synchron und asynchron kennst Du schon?
Gruß K-H |
[QUOTE=p80286;1206880]Den Unterschied zwischen synchron und asynchron kennst Du schon?
Synchron = programm wartet asynchron= programm läuft weiter ??? |
? ich steh total auf dem schlauch
|
Und bitte auch nicht Pushen. Wenn dir noch etwas eingefallen ist und seit deinem keine neuen Beiträge anderer Benutzer vorhanden sind kannst du 24 Stunden lang deinen letzten Beitrag bearbeiten und ergänzen.
|
OK aber könntest du mir vlt direkt schreiben wie ich es schreiben muss im button dann wäre das thema direkt erledigt.
ich habe im Timer diese Funktion angegeben: hausn:=hausn -1; if hausn = 10 then begin PlaySound('HAUSNOTRUF.WAV', 0, SND_ASYNC); thausn1.enabled:=true; bt_hausntra.visible:=true; end; muss ich dort etwas ändern? wenn ja was? sound wird aktuell nach 5 sekunden abgespielt, ich möchte auf den button klicken und das ganze (sound) wird beendet. |
Was in C/C++ NULL, ist in Delphi nil. Alles andere steht nun schon mehr als einmal in diesem Thread.
[edit] Und jetzt auch noch ein unverlinkter ![]() |
ich würde in den button dieses eintragen....
PlaySound(NIL, 0, 0); |
Dann tu das doch.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |