![]() |
Delphi-Version: 5
Form Dynamisch erstellen
Hallo,
ich versuche gerade nach dieser Anleitung: ![]() eine Form dynamisch zu erstellen, bekomme immer die Fehlermeldung: [DCC Fehler] UMain.pas(269): E2010 Inkompatible Typen: 'TFrmWeb' und 'procedure, untyped pointer or untyped parameter' hier mein Quelltext: Die zu "kopierende" Form:
Code:
und hier der Aufruf:
unit UWeb;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, SHDocVw, Vcl.OleCtrls; type TFrmWeb = class(TForm) wb_main: TWebBrowser; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var FrmWeb: TFrmWeb; implementation {$R *.dfm} end.
Code:
Wer hat denn da mal ne zündende Idee?
var frm: TFrmWeb;
Begin frm := TFrmWeb.Create(self); // TForm2 Erstellen frm.wb_main.Navigate(p_aufruf); frm := frm.Show; // TForm2 Anzeigen setlength(FormList, length(FormList)+1); // Array um ein Element erhöhrn FormList[high(FormList)] := frm; end; der Fehler tritt hier auf: frm := frm.Show; // TForm2 Anzeigen Gruss Mc |
AW: Form Dynamisch erstellen
Zitat:
|
was DeddyH letztlich sagen will, ein
Delphi-Quellcode:
reicht aus ;-)
frm.show;
|
Exakt ;)
|
Zitat:
einfach: frm.show; und es läuft Danke für den Schlag in den Nacken 8-):lol: Gruß McInternet |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß McInternet |
Für Delphi 5 sehe ich da keine schnelle Lösung, ab Delphi 2007 gibt es dafür die Property
![]() Zitat:
|
Zitat:
Gruss Mc |
Im Thread hast Du Delphi 5 angegeben. Na egal, wie ist die Property denn in der *.dpr eingestellt?
|
Zitat:
Gruss Mc |
Hmm... und wenn man einfach ein Dummy-Formular erstellt, das zur MainForm macht und Application.ShowMainForm auf false stellt? Dann müsste man nur das bisherige MainForm noch dynamisch erzeugen und in dessen OnClose Application.MainForm schließen, wenn ich keinen Denkfehler mache. Ist zwar ein bisschen dirty, könnte aber klappen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |