![]() |
Functionen und Proceduren Vorschau kaputt
Hi,
wenn ich z.B. "Memo1." schreibe, sollten alle Proceduren und Functionen zur auswahl stehen, bei mir allerdings seit neusten nicht mehr. Bei mir kommt dann nur die Fehlermeldung TMemo enthält kein Elemen namens 'end' ... Habe ich etwas ausgeschaltet?
Delphi-Quellcode:
begin
memo1. end; |
AW: Functionen und Proceduren Vorschau kaputt
Funktioniert denn ein manueller Aufruf der Codevervollständigung noch (CTRL-SPACE)?
|
Nein, auch nicht.
Es zeigt zwar kurz den blauen Kreis an, der normalerweise der Indikator dafür ist, das nun die Beispiele folgen, aber dieser verschwindet nach unter einer Sekunde wieder ohne Ergebnis |
Wenn du Intellisense meinst dann liegt es am
Zitat:
Nach dem DeInstallieren des Packs sollte es wieder funktionieren. Zumindest war's bei mir so. gruss |
Ja das ist bei mir wirklich installiert. Wieso zerstört der Fix das eigentlich?
|
Zitat:
Bin darauf gekommen da nur dieser Patch änderungen seitens der IDE(D2010) auf meinem System vornimmt/genommen hat. gruss |
Nach Deinstallation geht alles wieder, oh man danke. So zu arbeiten war schrecklich.
|
Man könnte Andreas natürlich auch mal einen Tipp geben, daß da was nicht ganz so läuft, wie gedacht.
Hier im Forum ( ![]() |
Zitat:
Wobei man das problem eigentlich Andreas mal melden sollte. Dann wird der Fix wiedermal gefixt mit nem neuen Fix ... "LOL" gruss |
Mit der Version 4.9.1 habe ich auf XE keine Probleme. Evtl. hätte ein Update bereits geholfen?
|
Zitat:
Andererseits möglich! Wobei ich aber nach diversen anderen Problemen lieber auf diese art der IDE/Korrekturen verzichten möchte solange ich keine nennenswerte probleme feststelle. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
IDE Fix Pack 2010 4.9.1 IDE Fix Pack XE 4.9.1 gruss |
Einige Bugfixes hat Emba übernommen, einige wenige Andere haben die selber behoben ... auf jeden Fall sind für die verschiedenen Delphi-Versionen auch unterschiedliche Fixes enthalten. (sind ja auch welche dazugekommen)
Ds heißt aber noch nicht, daß es nich einen Bugfix für den fehlerhaften Bugfix geben könnte. Im Notfall könnte man auch einfach den einen problematischen Fix wieder entfernen. Nja, was genau behoben wurde, hat Andreas recht übersichtlich aufgeführt, so daß man selber entscheiden könnte, ob einem dieser Fix-Pack überhaupt was bringt. Und bevor die neuste Version von Andy's Packeten installiert wird, sollte man natürlich die IDE aktuell genug halten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |