![]() |
Bitmap bzw jpg mit Rave drucken
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen,
ich möchte ein Bitmap- oder JPG-ild über ein Rave-report ausdrucken. Allerdings möchte ich erst zur Laufzeit den Pfad für die Bild-Datei übergeben. Wie funktioiert das, irgendwie habe ich bei dem Problem ein Brett vor dem Kopf :wall: Gruß Andreé |
Re: Bitmap bzw jpg mit Rave drucken
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
schau' einmal in die zip-datei,
ich habe hier beide wege (RANT und CustomConnection) beschrieben; ggf. noch von der addOn-seite bei Nevrona.com/rave die jpg-kompo laden. :-) thomas, TeamNevrona |
Ich danke Dir für deine Hilfe, aber wie das so ist im Leben,
die Lösung des einen Problems bringt ein neues Problem. :oops: Bei dem Versuch die JPG Kompo zu installieren kommt die Fehlermeldung Zitat:
Mit BMPs funktioniert das ganze jetzt aber 10 MB(BMP) im Gegensatz zu 100 KB(JPG) an Grafikdaten ist undiskutabel. |
Andree,
hast du rave be 5.0.8 (nicht die original 5.0.4, sondern das update...) und die richtige zip-datei ausgewählt ?!? :-) thomas, TeamNevrona |
Hups ich habe noch ne 5.01 Version
Ich finde aber kein Update nur 5.1 Demo-Version. |
Raptor,
eine 5.01 wirst du sicherlich nicht haben (die gab es nur intern). wahrscheinlich 5.04, oder :gruebel: :-) thomas, TeamNevrona |
Sorry, ist das Problem mit den dicken Fingern, :angle:
er zeigt mit nur an Version 5.0 |
dann schaue einmal
von RvProject die Eigenschaft Version an. da steht die genaue versionsnummer :-) thomas, TeamNevrona |
Ah jetzt ja :wall:
Zitat:
|
hi,
dann aber dringendst das update von der borland-page einspielen!!! (auch im addOns zu nutzen...) :-) thomas, TeamNevrona |
So das Update habe ich jetzt, nur keine Zeit mehr zum Ausprobieren.
Gibt es eigendlich deutsche Tutorials under Bücher zum Thema Rave-Reports, ich habe nix brauchbares gefunden. |
hi,
in english z.B. unter ![]() in deutsch war / ist in den aktuellen "der entwickler"ausgaben immer wieder artikel über rave5 (in deutsch :lol: ) enthalten. ein älterer artikel: ![]() :-) thomas, TeamNevrona |
So
Update installiert NDCsJPEG in Uses eingebunden und dann Zitat:
Was willer denn nu wieder ?????? :wiejetzt: |
hi,
hast du die txt von den AddOn's gelesen, (oder RTFM :warn: ) ?? Zitat:
:-) thomas, TeamNevrona |
Ich hätte das vieleicht nich um 0:30 versuchen sollen, hab´s in falsche Verzeichnis gepackt :oops:
Nun zur nächsten Fehlermeldung :-D ![]() :wiejetzt: Ich krich hier noch die Krise , ich will doch nur ein JPG-Bild in einem Rave-Report ausgeben :wall: :wall: :wall: |
hi,
Zitat:
|
:oops: :oops: :oops: :oops:
Sorry, aber damit kann ich nun gar nix anfangen. Ich habe ein Bitmap auf dem Report eingefügt alles funktioniert Nun habe ich eine JpegImage - Komponente eingefügt, greife aber noch nicht auf diese Komponente zu. Irgendwie fehlt mir der richtige Zugang zu dem Rave-Reports, ich hangel mich hiervon einer Fehlermeldung zur nächsten :gruebel: |
So mit viel Kaffee und Cola hats dann doch noch geklappt.
Ich melde mich beim nächsten Problem aber wieder. Thanx to Merlin17 :-D |
Und schon geht´s weiter, auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve :lol:
Ich habe nun eine BMP- und eine JPG- Komponente, ich will aber nur eins von beiden mit einem Bild füllen. Was muß ich machen, um die nicht benutzte Komponente ohne diesen "Platzhalter" anzuzeigen, d.h. man sieht nicht, daß da was hingehört 8) Thanx für die Hilfe |
ist ganz einfach :wink:
eine datamirrorsection einfügen, zwei section mit jeweils einer grafik-kompo auf einer global page und ein rave-calculated-field für die unterscheidung nutzen. :-) thomas, TeamNevrona |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |