![]() |
IEDownload
Hallo!
Ich hätte da mal ne kurze Frage und zwar wie funktioniert er IEDownload? Lieg ich da richtig.. wenn ich schreibe: IEDownload.Go(URL) also ich verstehs noch nicht ganz soo.. sprich nach dieser zeile müsster er den download beginnen aber wie sag ich ihm wohin er downloaden soll? |
AW: IEDownload
Wo hast Du denn IEDownload her (Unit)? Diese Methode/Klasse/WasAuchImmer ist mir bislang gänzlich unbekannt.
|
Vom EmbeddedWB also sie müsste doch funktionieren wenn ich ihm dir url übergebe oder? das er im Hintergrund läuft
|
Hast du es denn einfach mal versucht?
|
Also die einfachste Möglichkeit eine Datei runterzuladen sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
uses ...,UrlMon;
function DownLoadInternetFile(const SourceUrl, DestFilename : String): Boolean; const S_OK = 0; begin Result := URLDownloadToFile(nil,PChar(SourceUrl),PChar(DestFilename),0,nil) = S_OK; end; |
Ist DestFilename der Pfad.. glaub wohl eher nicht das was ich brauche..
|
Zitat:
|
Also ich bräuchte einen direktdownload.. also ohne das ich sagen muss ja Datei speichern unter und dann den ordner auswähle sondern das Verzeichnis direkt mitgebe.
|
Das kannst Du doch in DestFileName angeben.
|
Okay..das hab ich auch probiert jedoch ohne Erfolg -.- es tut sich nämlich nichts. :(
Edit: Oh doch.. hab nicht gewusst das ich den Dateinamen auch eingeben muss. |
Stimmt, wenn die Variable schon auf "FileName" endet ist das kaum zu erwarten :-D
|
Jetzt hab ich aber ein anderes grundlegendes Problem und zwar... wenn ich die Datei downloaden möchte dann muss ich zuerst auf den link klicken um dieURL zu bekommen und kann dann per eigener prozedur den Download selbst durchführen. Ich möchte jedoch das der Link selbst gefunden wird.. wie ich das am besten anstelle -.-
|
Wie? Bitte erkläre dein Problem etwas ausführlicher und genauer.
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |