![]() |
Loriot ist tot
|
AW: Loriot ist tot
Zitat:
Aber er hatte ein ausgefülltes Leben und bleibt der Nachwelt erhalten. gruss |
:cry: Da geht einer der ganz Großen dahin. Schon zu Lebzeiten eine Legende.
|
Damit sinkt das Niveau des deutschen Humors IMHO im Mittel gleich um ein paar Prozentpunkte :cry:
In diesem Sinne: Du dödel di, diri diri dudel dö |
Zitat:
|
Zitat:
:cry: Sherlock |
Und das Ei hat nur ZUFÄLLIG fünf Minuten gekocht!
|
Pappa ante porta(s) coeli
|
Ich habe mir übrigens Anfang des Jahres die komplette DVD Box gekauft. Das ist so viel Material, ich habe immer noch nicht alles durch geguckt.
|
Zitat:
@Luckie: davon hab ich sogar 2, die 2. habe ich mir deshalb gekauft, weil da auch die ganzen alten "Cartoon"-Folgen drauf sind, z.B. das Interview mit Helmut Schmidt. |
Ich habe "LORIOT - Die vollständige Fernsehen Edition".
|
Exakt die habe ich gemeint. Enthält die Cartoon-Folgen, Loriot, die Werbespots, Wum und Wendelin usw.
|
Der Mann war wirklich genial mit seiner congenialen Kollegin Evelyn Hamann, die er unerwarteter Weise überlebt hat.
Zuhause nutzen wir auch ein paar seiner "Sprüche" in bestimmten Situationen. So ist unsere Standardantwort auf die Frage: "Was machst du denn hier?", "Ich wohne hier!". Oder mal einfach in den Supermarkt gehen und sagen "Mein Name ist ..., ich kaufe hier ein." In einem Interview hat er vor kurzem noch gesagt: "... Altwerden ist eine Zumutung." Echt schade um ihn, andererseits ist er 87 Jahre geworden und hat aus einem "kleinen Saftladen einen großen ..." gemacht ;-) |
Und sein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht :mrgreen:
|
Zitat:
Er war der größte der alten Garde. Es gab nie und es wird nie einen Ersatz für ihn geben. |
Zitat:
Wir sind nicht mehr aber auch nicht weniger als er :) gruss |
Wie schreibt die Süddeutsche so passend :
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, sehr schade... :(
|
Zitat:
OT: Obwohl meine Mamm im Leben soviel gearbeitet hat das kann auch kein Loriot aufwiegen. ;) gruss |
Zitat:
Und selbstverständlich gäbe es dazu auch keinen Thread hier:lol: Selbstverständlich hat das nichts mit "Wert eines Lebens" im ethischen Sinne zu tun. :wink: |
Zitat:
|
Zitat:
(wie könnte man ihn besser würdigen als durch Zitate...) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das hatte ich als Grafik auf der letzten Folie von meiner Präsentation von meinem Fachinformatiker Abschlussprojekt. Ist bei den Prüfern gut angekommen. :mrgreen:
|
Es gibt Wichtigeres im Leben!
|
Was denn?
|
Weiß nicht, aber vielleicht wollte er uns nur trösten.
|
|
"Ich trinke auf das Wohl unseres verehrten Gastes, die Hausfrau und das, was wir lieben"
|
Ein großer Verlust. Loriot war einzigartig – seine Beobachtungsgabe, sein Humor, die perfekte Umsetzung bis ins Detail... seine Sketche sind zeitlos (ich muss es bei meinem jungen Alter ja wissen). Zum Glück bleiben uns seine Werke erhalten.
Zitat:
|
Zitat:
Es wäre eine Multithread-Hommage geworden. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Anscheinend handelt es sich um ![]() |
OK, hast gewonnen. ;)
|
Und wieder einer der grossen Meister der unser leben nicht mehr in Zukunft bereichern kann. Sehr sehr traurig. :(
Aber zum Glück lebt sein Werken durch uns weiter :| , jedenfalls solange wir und andere uns daran erinnern. |
blöd nur, daß bei ihm so vieles farblos (schwarz-weiß) und explosionsarm war ... also eher ungeeignet für die heutige Jugend -.-
|
hm. Zur Not machen dann jetzt die Erwachsenen weiter:
Zitat:
|
Wir sollten uns ein Beispiel an unseren Politikern nehmen, die Loriot schon seit Jahrzehnten sozusagen prämortal subversiv huldigen, indem sie einen seiner Sketche (
![]() Zitat:
![]() |
Und jeder weiß, ohne Möpse ist das leben sinnlos. ;)
|
Auch immer schön: das Zeichentrick-Ehepaar
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |