![]() |
Datei nicht gefunden HTTPGet
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Code:
[DCC Warnung] uiCCdriverSupportEnvironment.pas(77): W1026 Datei nicht gefunden: 'HTTPGet'
THTTPSupportTools = class
public // RO 2008-10-21 BasicAuthentication hinzugefügt -> class function HTTPGet( Url: String; CookiePath, Cookie: String; CookieHost : String; var Ret, ContentType: String; BasicAuthentication : Boolean = false; Username : String = ''; Password : String = '' ) : integer; class function HTTPPost( Url, PostData: String; CookiePath, Cookie: String; CookieHost : String; var Ret, ContentType: String): Integer; end; Kann sich jemand einen Reim darauf machen warum Delphi eine class function als Datei sucht ?? |
AW: Datei nicht gefunden HTTPGet
Da Du es in Deinem Profil nicht erwähnst: um welche Delphi-Version handelt es sich denn? Eventuell eine, die noch keine class functions unterstützt?
|
Hab ich grad auch bemerkt und es nachgeholt ;)
class functions werden unterstützt und mehrfach erfolgreich eingesetzt. Es handelt sich auch um ein sehr großes Projekt (ca. 3500 pas files auf ca 20 Packages). |
Und was wurde noch alles vor dieser Klasse deklariert?
Der ursprüngliche Grund kann auch ganz gu mal vorher aufgetreten sein und dieser Fehler ist nur die Auswirkung dessen. |
Das ist die erste Meldung die Delphi bringt, gefolgt von noch weiteren dieser Art.
Ich vermute das irgendwelche Delphi Cache Dateien im Sack sind oder die Verknüpfungen der Packages unterneinander oder vl. auch einfach die Tonnen an Interfaces und Klassen sind die Delphi irgendwie aus der Bahn wirft... An anderer Stelle funktioniert die Codevervollständigung überhaupt nicht mehr, kennt auf einmal nix mehr. Findet die deklaration eines Typen per STRG+LeftMouse aber dennoch. Das package lässt sich auch erzeugen und einsetzten, nur ist das so kein Zustand. Vorher deklariert ist:
Code:
unit uiCCdriverSupportEnvironment;
interface uses Classes, SysUtils, Dialogs, Controls, ConTools, afnBase, ActiveX, uiBaseFormComboSelect, buCCBaseApplicationIntf, buCCbaseScriptHostIntf, buCCmsgIntf, Variants, Contnrs, msxml; {$METHODINFO ON} type TListContainer = class; TXMLBufferEncoding = ( beUnknown, beUTF8, beISO88591 ); TXMLBufferCreateNode = ( cnFirst, cnAppend ); TXmlBuffer = class private FPI : String; FGarbageContainer : TObjectList; FXMLDOMDocument: IXMLDOMDocument; function GetXMLStr: String; procedure SetXMLStr(const Value: String); function GetValue( Node : IXMLDOMNode ) : String; procedure SetValue( Node : IXMLDOMElement; Value : String ); function IsAttribute( Value : String ) : boolean; public constructor Create( AEncoding : TXMLBufferEncoding = beUTF8 ); destructor Destroy(); override; function GetXPath(Query: String): String; function GetXpathList( Query : String ) : TListContainer; function XPathExist(Query: String): boolean; function NodeCount(Query: String): integer; function SetXpath(Query: String; Value : String ) : boolean; function GetElement( Query : String ) : IXMLDOMNode; function DeleteElement( Query : String ) : boolean; function InternalCreateNode( Query : String; CreateNode : TXMLBufferCreateNode ) : IXMLDOMElement; function CreateNode( Query : String; ACreateNodeInt : integer ) : IXMLDOMElement; function Encoding: TXMLBufferEncoding; procedure Save( Filename : String ); procedure Load( Filename : String ); function AppendNode() : integer; function CreateFirst() : integer; property XML: String read GetXMLStr write SetXMLStr; end; |
Was mir oft hilft: die Code-Formatierung (bin mir nicht sicher, seit welchem Delphi die integriert ist) - wenn doch mal ein dummes Zeichen fehlt, sieht man es danach wirklich sofort.
Und einmal nach $METHODINFO gegoogelt kommen dabei etliche damit zusammenhängende Fehler raus - z.B., daß das nicht um forward-Deklarationen (gleich deine erste Deklaration ist so eine) gesetzt werden sollte ( ![]() |
Zitat:
Aber so direkt kann ich nichts Schlimmes erkennen. Und ja, von Packages, der nichtfunktionierenden Codevervollständigung und dem Debugger, welcher keine Variablen anzeigt, kann ich auch ein Liedchen singen. |
Groß nach dem (nicht vorhandenem) Fehler suchen wird nix bringen, hoffte auf jemanden der daß liest und denkt "Hey dat hatte ich doch auch mal, wie war dat noch ...". Update der Delphi Version von 2007 wäre bei dem Umfang absolut unrealistisch, da würde die GL eher noch das Refactoring auf C# genehmigen ;)
Danke |
Wenn kein Fehler vorhanden wäre, würde auch keiner angezeigt ;)
Was ist denn nun mit §METHODINFO - wenn Du es korrekt erst nach der foward declaration anfangen lässt, tritt der Fehler dann immer noch auf? |
Jap ;)
Es liegt ein Fehler in Delphi vor, denn es funktioniert ja alles genau so wie es soll ;) bis halt auf die drecks Codevervollständigung nicht, welches mein eigentliches Problem darstellt. Es gibt auch des öfteren Zustände bei denen die .local Files gelöscht werden müssen, da Delphi sonst immer wieder komplett versagt. Deswegen gehe ich davon aus das es irgendwelche defekte oder nicht korrekten Cachefiles von Delphi oder zu viele Querverweise und Suchpfade dafür verantwortlich sind. Vieleicht auch noch falsche Suchpfade, habe den Quelltext in vielen verschiedenen Revisionen aus dem SVN hier liegen. Kann aber bissher nichts deartiges bestätigen. |
Wenn es nur um ErrorInsight geht, da hilft meist ein Schließen und anschließendes Neuöffnen des Projekts (oder gleich globales Deaktivieren in den Delphi-Optionen).
|
"ErrorInsight" :thumb:
trifft es schon beschreibend. Wird allerdings kein Spass ohne zu Arbeiten... |
"Error Inside" wäre oftmals noch treffender :mrgreen: Man muss halt abwägen, ob einem das Ding dermaßen viel Nutzwert bringt, dass man auch mit den ganzen Falschmeldungen leben kann.
|
Wenns den troz der falschen Fehlermeldungen gehen würde ... Ja ist es Wert, vorallem wenns um die XML-Zugriffs-Interfaces geht (ala XSD-Datenimport via GetDocBinding) ... naja mal schaun wird schon irgendwie gehen :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |