Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Neue Art der Werbung (https://www.delphipraxis.net/160813-neue-art-der-werbung.html)

Zuck 1. Jun 2011 22:09

Neue Art der Werbung

Hallo,

gerade bei Youtube entdeckt und erst einen Tag alt. Da versucht jemand, mit Hilfe einer Powerpoint-Präsentationsfolie (sieht mir mal ganz verdächtig nach einer der Standardvorlagen aus) jemanden zu finden, der ihm Geld für sein Startup spendiert.
Von der Aufmache einfach Klasse, der Sound ist bemerkenswert und man sollte vor allem auf die Kreativität des Posters achten, mit der er seine Bitte eingepudert hat.

Hier noch der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=4LAMLArCObA

Bin ja mal gespannt ob der damit Erfolg hat.

Zuck

PS: Bitte den gesamten Beitrag in die Ironie-Schublade stecken und fest verschließen.

Valle 1. Jun 2011 22:26

AW: Neue Art der Werbung

Wow. Ich bin begeistert. :shock:

Vor allem in dem Alter! Wir sollten vielleicht zusammen als DP etwas spenden? Ich habe noch einen Server rumstehen, der kostet mich so rund 150,- € im Monat, den könnte ich ihm zur Verfügung stellen. Solche Talente sollte man unbedingt fördern.

Liebe Grüße,
Valentin

Zuck 1. Jun 2011 22:29

Ja auf alle Fälle, da bin ich dabei. Hab noch ne Lizenz für Adobe CS, die ich dazulegen könnte, damit er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Wer hat sonst noch was, das er dazulegen könnte?

Aber wenn man so schaut. Als ich das Video sah, waren grad mal ca. 30 Views dran. Jetzt sind es schon über 200. Anscheinend gefällt das jemandem in irgendnem Land und hats in die Runde geschmissen.

Zuck

Stevie 1. Jun 2011 22:35

Da fand ich Craig Rowin besser. ;)

Luckie 1. Jun 2011 22:36

Könnte sogar eine Latex Beamer Vorlage sein.

Zuck 1. Jun 2011 22:37

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1104203)
Da fand ich Craig Rowin besser. ;)

Ja dort war wenigstens noch Körpereinsatz dabei ;)
Hier dürfte es sich aber eher um ne 5min-Arbeit handeln (wenns hochkommt). Aber Hut ab, dass er sich traut, so was ins Netz zu stellen.

Zuck

himitsu 1. Jun 2011 22:46

Schon soviele Besucher und noch keiner hat mal den kleineren der "Mag ich"-Buttons ausprobiert?

Luckie 1. Jun 2011 22:46

Ich könnte noch eine GNU C/C++ Compiler Lizenz beisteuern. ;)

Zuck 1. Jun 2011 22:51

Ne die sind alle mit Email-Zusagen-Schreiben beschäftigt. Da bleibt keine Zeit, um zu voten.

@Luckie: Möglicherweise könnte man ihn mit ner kostenlosen Lazarus-Version ködern.

Luckie 1. Jun 2011 22:55

Pascal ist doch bäh. C ist doch cool mit seinen geschweiften Klammern und kryptischen Schleifenausdrücken und Pointern wo man nachher nicht mehr weiß, ob der Zeiger auf eine Speicheradresse zeigt oder auf den Aschenbecher auf dem Schreibtisch.

himitsu 1. Jun 2011 22:57

Zitat:

Zitat von Zuck
Aber Hut ab, dass er sich traut, so was ins Netz zu stellen.

Trauen?

Neue Mail, neuer Youtube-Account und sonst auch keine wirklichen Informationen.
Wir sollen es über unsere Facebookaccounts breittreten, weil er sich nicht traute das persönlich zu machen?

Zuck 1. Jun 2011 23:01

Stimmt auch wieder.
Bin mal gespannt, ob das irgendwie den Weg in die weite Welt des Internet findet, oder ob ich der einzig dämliche gewesen bin, der das der Community nicht vorenthalten wollt ;)

Zuck

Luckie 1. Jun 2011 23:06

Da gab es aber schon bessere. Zum Beispiel den Typen, der sich in allen Ländern beim Tanzen hat filmen lassen.

Zuck 1. Jun 2011 23:20

Oh ja, jetzt beginnt er damit, auf Kommentare zu antworten. Danke himitsu :)

himitsu 1. Jun 2011 23:34

Ich bin neugierig, was für eine supercoole idee er eigentlich hat.

Bei dem Aufwand muß es schon etwas extrem Gutes sein (wenn man so wenig Zeit für Werbung übrig hat).

Zuck 1. Jun 2011 23:42

Ich auch. Bin mir am überlegen, ob ich mich nicht per Mail als möglicher Investor vorstellen soll ;)
Wenn die Idee wirklich gut ist, zahl ich ihm n paar Kröten und lass mir dafür die Rechte an der Idee geben :D

Zuck

himitsu 1. Jun 2011 23:52

Ein/Zwei Euro könnt ich auch noch dazugeben. :D

Krass, die Meldung über seine Antwort auf meinen Kommentar ist gleich automatisch im Spamordner verschwunden.
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

@Seine Antwort: Er möchte ein weiteres Facebook aufmachen?

Zuck 2. Jun 2011 00:01

Hast du ihm schon geschrieben, dass du ihn mit 2€ unterstützt? Wenn du mir ne Antwort-Mail zeigst, dass er die 2€ erhalten hat, lass ich 10€ springen (und nen Link zu ner Design-Schule).

Zuck

€dit:
Zitat:

@Seine Antwort: Er möchte ein weiteres Facebook aufmachen?
Ne ich denk nicht dass er so doof sein wird, aber frag ihn doch einfach mal was er genau mit "near social media" meint :)

Luckie 2. Jun 2011 00:05

Aha. nach dem Facebook übermächtig ist und alle anderen sozialen Netzwerke zu Grunde gehen? Hat wohl gerade im Kino die Zuckerberg Biografie gesehen.

Luckie 2. Jun 2011 00:07

Also wenn er Ami ist, dann hält er Euro für ein japanisches neues Spielzeug.

Zuck 2. Jun 2011 00:09

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1104232)
Also wenn er Ami ist, dann hält er Euro für ein japanisches neues Spielzeug.

"... Austrian guy ..." dürfte den Euro schon kennen ;)

Luckie 2. Jun 2011 00:12

Ah. OK. dann könnte es an der dünnen Höhenluft liegen.

Zuck 2. Jun 2011 00:21

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1104234)
Ah. OK. dann könnte es an der dünnen Höhenluft liegen.

Ja morgen werd ich wohl mal mit ner Mail überprüfen ob da etwas dahintersteckt oder nur n doofer Scherz ist. Ich würde mich fast trauen zu sagen, dass zu 99.99% der Fall mit dem Scherz eintritt.

Zuck

himitsu 2. Jun 2011 00:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Zuck (Beitrag 1104233)
... Austrian guy ...

immer dieses schwul klingende Wort :lol:

unten links ... nochmal auf Deutsch :stupid:

Luckie 2. Jun 2011 00:41

Zitat:

Zitat von Zuck (Beitrag 1104237)
Ja morgen werd ich wohl mal mit ner Mail überprüfen ob da etwas dahintersteckt oder nur n doofer Scherz ist. Ich würde mich fast trauen zu sagen, dass zu 99.99% der Fall mit dem Scherz eintritt.

Also jetzt machst du mir aber Angst um deinen geistes Zustand.

Zuck 2. Jun 2011 00:44

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1104240)
Zitat:

Morgen ist Feiertag, ich sitze etwa ne Stunde am Flughafen und bin scharf auf ne lustige Geschichte, die ich dann erzählen kann ;)
Sollten sich deine Bedenken bis in 3 Tagen nicht wieder gelegt haben, suche ich dir zuliebe einen Spezialisten für solche Fälle auf.

Zuck

himitsu 2. Jun 2011 01:02

Zitat:

dass zu 99.99% der Fall mit dem Scherz eintritt.
Und zu den restlichen 20% isses wirklich ein Idiot.

Sir Rufo 2. Jun 2011 01:10

Zitat:

Zitat von Zuck (Beitrag 1104241)
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1104240)
Zitat:

Morgen ist Feiertag, ich sitze etwa ne Stunde am Flughafen und bin scharf auf ne lustige Geschichte, die ich dann erzählen kann ;)
Sollten sich deine Bedenken bis in 3 Tagen nicht wieder gelegt haben, suche ich dir zuliebe einen Spezialisten für solche Fälle auf.

Zuck

Hmmm, ein Österreicher ... ohne pauschalisieren zu wollen ... zu 80% ist das wohl nicht als Scherz gedacht.
(6 Monate mit Unterbrechungen in Österreich arbeitenderweise verbracht ... auf Ideen kommen die)

Luckie 2. Jun 2011 01:14

Na ja so lange er nicht Österreich Heim ins Reich holen will. ;)

Zuck 2. Jun 2011 02:16

Also jetzt nur nichts gegen Österreich. Kenn da durchaus ein paar sehr fähige von ihnen die mit ihren (ok, ab und zu kranken ideen) richtig was weitergebracht haben.

Jetzt ist es allerdings erstmal zeit schlaffn zu gehen. Mein wecker klingelt in gena 3:43 stunden :O

Zuck

Jumpy 3. Jun 2011 08:00

Ich werd glaub ich auch mal Kontakt aufnehmen, da ich demnächst viel Geld haben werde. Ein Afrikanischer Freiheitzkämpfer hat mich nämlich angemailt, ob ich ihm helfen könnte, das Geld seiner Widerstandsbewegung im Ausland in Sicherheit zu bringen und wenn ich deren Kohle erst mal habe...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.