![]() |
Kommazahlen
hey Leute!
Ich muss für die schule wissen wie zahlen mit einer festen stellenanzahl (3) nach dem Komma darstellen kann!!! Wär cool wenn mir jemand helfen würde ! |
AW: Kommazahlen
|
|
Das klingt schon nicht schlecht! aber ich bin eher ein Laye und komm mit dem Fachchinesich bisschen ins Schlingern! Gibt es nicht einfach nen festen Ausdruck dafür???
Zum beispiel wie "FloatToStr" oder so??? |
Du hast den Beitrag von DeddyH gelesen? Das, was blau dargestellt wird, sind Links, die man anklicken kann.
|
Achso, hier geht es eher um die Ausgabe aus String? Dann würde ich dir wohl Format() empfehlen.
|
und welches Format wäre das??? (an shark)
und an Daddyh...der link ist was total andres??? Er geht um Abwasserkanalzeugs??? |
Vielleicht zum besseren Verständniss die Aufgabe :
Finde heraus wie man Real werte jeweils mit einer festen stellenanzahl nach dem Komma darstellen kann, z.B. stellen nach dem Komma!!! |
Zitat:
Bitte habe nur ein :cyclops: auf den Artikel-Text und blende die Signatur aus Zitat:
|
OK^^ wer lesen kann ist klar im Vortteil^^
meinst du das ??? : Idee := Brain.Activate(self); |
Die Links in meinem Beitrag sind gemeint, nicht die in meiner Signatur.
[edit] Oder einfacher gesagt: das, was vor "such Dir was aus" steht [/edit] |
ich schreibe kein Programm!!! Ich brauch einfach nur diesen Programierausdruck!!!! und dein Link funktionerit wirklich nciht!!!! kannst du mir es nicht einfach verraten ????:cry:
|
Es steht doch alles dran, was du wissen musst. Sir Rufo hat es extra nochmals zitiert!
|
Ist das denn so schwer? Ich habe 3 mögliche Befehle genannt, alle 3 sind Links zur Hilfe, da steht dann alles im Detail.
|
bei mir ist keiner deiner 3 Befehle angekommen !?!?!?!?
|
Zitat:
|
|
Danke!!! Jetzt hat es funktioniert!!!!!! :) Und für welchen teil setze ich nun meine 3 als Beispiel ein ???
procedure Str(const X [: Width [:Decimals]]; var S: String); und damit kann ich bestimmen wie viele Zahlen nach dem Komma feststehen sollen ??? :thumb: |
Ja, dazu ist der Decimals-Parameter da.
|
Oder warum probierst du es nicht einfach schnell aus?
|
Den Beschreibungstext der verlinkten Seite auch lesen, nicht nur den Befehl kopieren. Dann weist Du wie es funktioniert.
Da die Aufgabe so einfach ist, wäre ja jede weitere Hilfe schon das vollständige Lösen der Aufgabe:roll: *** Apropos... der Signaturstrich könnte wirklich etwas deutlicher sein... auch wenn das eben unfreiwillig komisch war ;) |
Ja ok! Ihr habt mir weiter geholfen!!!
Ausrpobieren??? Naja ich bin nicht so der Programierfreek!!! das is das Problem an der sachen..... Danke !!!!:-D |
Ich habe selber ein wenig gebraucht, um dahinterzukommen, was mit dem Abwasser gemeint war :lol:
|
Ja der Link ist total verwirrend!!! nun bin ich auch zeit zwei stunden erst in dem Forum...heißt ich muss mit der oberflcäher erstmal zurecht kommen...^^
|
Naja, das Thema ist ja jetzt durch.
|
ja it es vielen Dank :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |