![]() |
Delphi XE Editorfenster als Vollbild
Unter Delphi 2007 konnte man durch einen Registryeintrag das Editorfenster per Doppelklick auf die Registerkarte auf die komplette Bildschirmbreite vergrößern was ich sehr praktisch fand da ich keinen so großen Monitor habe.
Mit Delphi XE scheint dieser Trick mit dem Registryeintrag nicht mehr zu funktionieren. Ist jemanden etwas bekannt wie sich dieses Verhalten wiederherstellen lässt? |
AW: Delphi XE Editorfenster als Vollbild
Ich hab bei meinem kleinen Monitor alles angedickt gelassen, aber lasse die seitlichen und unteren angedockten fensterchen einfach einklappen, so daß sie weg sind und ich fast die volle Breite zum Schreiben hab.
|
Via
![]() |
...oder mit
![]() |
@s.h.a.r.k:
Danke, die Extensions werde ich mir mal ansehen. @Thom: CnPack habe ich installiert, aber ich finde da nur die Möglichkeit die Registerkarten per Doppelklick zu schließen. Wo soll sich die Einstellung denn befinden? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Wie wäre es mit der Auswahl in der 'Desktop Schnelleinstellung' mit 'Klassisch, nicht angedockt' oder alternative über Menü Ansicht/Desktops/Klassisch nicht angedockt.
Da lässt sich die Editorbreite dann über den ganzen Bildschirm ziehen. |
Wenn jemand des Setting mag, ist das wahrlich die einfachste Methode. Ein All-In-One-Window ist mir da aber dann doch lieber.
Ganz andere Alternative: Kauf dir doch einen Monitor mit 2560x1600 (oder 2560x1440) Auflösung, dann brauchst das Editor-Fenster gar nicht mehr so groß gestalten :mrgreen: |
Hört sich ganz so an als ob mir da jemand einen neuen Monitor sponsort :-D
Ganz im Ernst: Die DDevExtensions haben mein Problem gelöst. Danke für den Tip. :) |
Zitat:
|
Wie wäre es mit Rechtsklick auf Codefenster und dann 'Neues Editierfenster'.
Das öffnet ein neues Editierfenster über fast die ganze Breite des Bildschirms. |
Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit den DDevExtensions, das Teil treibt einem ja die Freudentränen in die Augen :drunken:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |