![]() |
Regler gesucht
Tachi,
ich suche Regler Komponente ... solche drehknöppe grafisch ein wenig was hermachend oder mit einer eigenen Grafik speisen... Kennt jemand sowas - ich suche mir seit Tagen nen Wolf - finde nichts... |
AW: Regler gesucht
@Sandy123: Glaubst du nicht, dass das hier der falsche Thread für deine Frage ist?! ;)
@delphinia: Hast du ein Bild von einem Beispiel-"Regler"? Ich kann mir jetzt nicht direkt etwas darunter vorstellen, was genau du meinst. |
|
Ich hab im „Virtual Keyboard“-Thread von EWeiss mal ein kleines Beispiel gepostet. Grafisch hermachen tut es nichts, aber es zeigt zumindest wie man es grundsätzlich umsetzen kann.
|
Spontane Idee von mir wäre:
TJvDialButton von den JEDIs. hth Wolfgang |
nimm das Knob vom Silhwan..
Kannst laden bei Torry gruss |
Was Emil meint:
![]() |
Ich glaub, ich würde sowas fast selbst basteln. Idee: Leite einfach von TControl ab, dann hast eine graphische Zeichenfläche (oder war es TGraphicControl?! :gruebel:) zur Verfügung. Ich würde da eine Verknüpfung zu einer TCustomImageList einbauen und noch eine "Mapping"-Property. Die Mapping-Property stellt die Verknüpfung von ImageIndex und einem internen Zustand her. Beispiel für die Auswahl einer Sound-Quelle:
Bild mit Schalter nach oben, Index 0 -> Status: Aus Bild mit Schalter nach rechts, Index 1 -> Status: Radio Bild mit Schalter nach unten, Index 2 -> Status: CD-Player Bild mit Schalter nach links, Index 3 -> Status: PC Dann hast du auch 100% Einfluss auf alle Teile. Aber ist halt etwas mehr Aufwand, als man evtl. haben will ;) |
@s.h.a.r.k
full agree, wobei das ganze wenn man den Beispielink anschaut noch einfacher zu lösen scheint, letztlich schein es nur darum zu gehen die LED an der richtigen Position zu zeichnen.... |
Zitat:
Sorry manchmal ist man sehr kurz angebunden. gruss |
Hey Ich danke EUCH allen
habe echt nach allemn gesucht aber auf Knob bin ich nicht gekommen! Danke die TKnob ist schon glaub genau das was ich such... ps: Zum selber machen bin ich leider zu blöd ;( |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es gibt Leute die sind halt Anspruchsvoller ;) Siehe ME.. gruss |
Klar, verstehe ich voll und ganz. Ist alles im Code, muss man eben auch keine weiteren Ressourcen mitliefern. Man könnte dann wohl auch schneller verschiedene Skins einbauen -- nur mal so als weiterführende Idee, wenn das hier jemand mal ausprogrammieren möchte :mrgreen:
|
Zitat:
Sind ja schon einige Ideen und umsetzungen im Knob2 von mir enthalten.. Siehe Fast Antialias Rotation, PNGClock usw.. Die komponente ist ein Mix von allem etwas. Ich verwende sie aber nicht weil mir das einfach zu aufwendig ist eine Komponente zu Installieren wenn es auch ohne geht. Und sinn macht es auch nur dann wenn man von dieser mehrere in sein Projekt einbindet. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |