![]() |
Betriebssystem: Win 7
Windows 7-Thema "Klassisch" zeigt Aero-Fensterrahmen
Wenn ich in der Systemsteuerung unter Anpassung das Design "Windows - klassisch" wähle, bekomme ich seit kurzem Aero-Fenster zu sehen. Das hat aber schon mal geklappt und die ganzen Kontrast-Themen funktionieren auch immer noch. Meine Ausgabe von
Delphi-Quellcode:
scheint noch die original installierte Version zu sein - Datum ist unverändert und Vergleich mit
C:\Windows\Resources\Ease of Access Themes\classic.theme
![]() Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist und wie ich es reparieren kann? |
AW: Windows 7-Thema "Klassisch" zeigt Aero-Fensterrahmen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
*push*
Hier mal Screenshots zur Verdeutlichung. Wenn ich ein Basic- oder Classic-Design anklicke, passen sich die Fensterdekorationen sofort an und ich sehe so etwas: Anhang 33721 ...außer ich wähle "Windows - klassisch": Anhang 33720 Man beachte den Aero-Look des Fensters. |
Beende den Dienst Designs, dann ist Ruhe mit den runden Ecken und transparenten Fenstern.
Dann können auch die die Dienste Anwendungserfahrung und Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager beendet werden. Für leistungs- und resourcenschwache Rechner ist das zu empfehlen. |
Ich bin mit
Delphi-Quellcode:
meist zufrieden. :)
Taste Win+Pause -> *Leistung* [-> Vis. Effekte] -> optimale Leistung
|
Danke erstmal für die Antworten. Aber ich möchte Aero schon behalten. Es wäre halt schön, wenn man z.B. zum Debuggen irgendwelcher Effekte schnell mal auf Klassik schalten könnte. Das muss ich dann halt weiterhin mit irgendwelchen braunen oder rosanen Themes tun. :pale:
|
Du irrst
Zitat:
Der entscheidende Unterschied ist, ob Aero an ist oder nicht. Mit Aero sollte alles dank Direct2D usw. deutlich flotter gehen. Und ja, das hilft auch "alten" Anwendungen. |
Du kannst auch mal (so mach ich es) "dwm.exe" beenden.
Per cmd. (Aber ACHTUNG: Manchmal muss man das mehrmals machen weil er sich neustartet, aber nach dem 2. oder 3. mal ist gut) |
Zitat:
PS: So bleibt das auch nach einem Neustart aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Persönlich bevorzuge ich klassisch schon rein visuell, aber inzwischen habe ich mich mit dem Aero-Design auch ein wenig angefreundet, weil ich eben auf die Performance nicht verzichten will. Klar, bei einem ohnehin schnellen Rechner fällt es vielleicht nicht auf, aber wenn du auch mal eine rechenintensive Anwendung laufenläßt, die ansonsten nicht die GPU benutzt, kann sich der Unterschied schon bemerkbar machen wenn die CPU von der GPU entlastet wird. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |