Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Multi Language (https://www.delphipraxis.net/157360-multi-language.html)

ATS3788 9. Jan 2011 15:14

Multi Language

Die letzten Fragen bezüglich diesem Themas liegen schon ein wenig zurück.
Desdewegen erlaube ich mir diese Frage zu stellen.

Könnt ihr eine Komponente bezüglich "Multi Language"
Programmen vorschlagen. Mit "TSMLanguage" habe ich da so meine
Probleme. und werde gleich mlp401d5 anschauen.

Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee

cookie22 9. Jan 2011 15:18

AW: Multi Language

Das hier kann ich nur empfehlen.

DKLanguage

Einfach in der Handhabung und kostenlos.

Die Muhkuh 9. Jan 2011 15:28

dxGetText :-)

alzaimar 9. Jan 2011 15:35

TsiLang Suite

ATS3788 9. Jan 2011 16:22

Ei Leute danke danke,
ich wünsche noch einen schönen Sonntag.:thumb:

wicht 9. Jan 2011 16:25

http://www.delphipraxis.net/146618-l...swerkzeug.html :pale:

Uwe Raabe 9. Jan 2011 16:54

<Mein Senf>Localizer</Mein Senf>

ATS3788 9. Jan 2011 17:09

Also DKLang

sieht echt gut aus und ist bis jetzt einfach zu verstehen.
Nochmals Danke:thumb:

generic 9. Jan 2011 21:39

Das kostenlose Teil von Sakura ist auch nicht schlecht:
http://www.wischnewski.tv/en/products/dw32pl.html

ConstantGardener 9. Jan 2011 23:02

@generic

...wirklich nicht schlecht aber auch tot. Daniel äußert sich nicht zur Weiterentwicklung und unter >D2009 nicht wirklich lauffähig. Ich hoffe ja immer noch auf eine Wiederbelebung aber ich habe da nicht viel Hoffnung.

Relativ neu und auch kostenlos: LangMan Habe ich mir noch nicht im Detail angesehen, die Videos machen aber einen guten Eindruck.

mfg cg

Sherlock 10. Jan 2011 10:05

Sisulizer?

Sherlock

generic 10. Jan 2011 11:34

Zitat:

Zitat von ConstantGardener (Beitrag 1073563)
@generic

...wirklich nicht schlecht aber auch tot. Daniel äußert sich nicht zur Weiterentwicklung und unter >D2009 nicht wirklich lauffähig. Ich hoffe ja immer noch auf eine Wiederbelebung aber ich habe da nicht viel Hoffnung.

Ich hatte mit Daniel schon mehrfach gesprochen (z.B. wieder mal auf den letzten Delphi-Tagen). Grundsätzlich wollte er mir den Source zur Verfügung stellen, damit ich diesen überarbeite und dann als OpenSource veröffentliche. Leider reagiert er nicht auf meine Emails (letzte Email vor ca. einer Woche).

Delphianer 10. Jan 2011 12:22

Ich verwende Sisulizer. Nicht gerade billig, aber vollkommen unkompliziert und zuverlässig. Im Normalfall keinerlei Änderungen am Quelltext, Sisulizer wertet die Exe aus und erstellt Sprach-DLLs. Die mit ins Verzeichnis der Exe packen, fertig.

Viele Grüße,

Lutz

ConstantGardener 10. Jan 2011 21:24

@generic

Das sind ja erstmal (seit langem) gute Nachrichten. Ich hatte beim erscheinen der ersten Version das Tool unter D2006 angetestet und war sehr zufrieden damit. Meine Hauptanwendung hatte ich schon zu 90% umgesetzt und konnte dann beim Switch auf D2010 wegen der auftretenden Probleme und der unsicheren Zukunft die Umsetzung nicht beenden.

Ich würde mich also freuen wenn sich da wieder etwas bewegt.

mfg cg

alzaimar 11. Jan 2011 08:37

Zitat:

Zitat von Delphianer (Beitrag 1073644)
...wertet die Exe aus und erstellt Sprach-DLLs. Die mit ins Verzeichnis der Exe packen, fertig.

Dementsprechend billig sehen dann die Übersetzungen aus, oder? Oder kann das Teil auch die Größe und Position von Controls, etwa Buttons ändern?
Es gibt Sprachen, die sind kompakt, z.B. Englisch.
Andere sind sehr ausschweifend, wie z.B. Tschechisch. Da müsste man in der Lage sein, die Controls anzupassen.

Sherlock 11. Jan 2011 14:44

Selbstverständlich kann der Sisulizer das. Ich such mal eben Screenshots raus und editier die dann hier noch rein.

Hier: http://www.sisulizer.de/localization...eenshots.shtml Im "japanischen Dialog" kannst Du sehen, wie die einzelnen Controls in einer Art Designzeit-Editor angezeigt werden.

Sherlock

vergessen 11. Jan 2011 21:52

Habe hier alternativ Delphi5pro oder Delphi7pe.

Für die angebotenen Softwareübersetzer ist Delphi5pro zu alt und für die angebotenen Alternativen ist Delphi7pe zu datenbankkomponentenLOS :evil:

Bin bisher mit D7pe am weitesten mit "Lingus" vom "wicht" gekommen.

Vielen Dank @wicht dafür!!!

Mein Problem:
Das selbstgeschriebene Programm, das ich übersetzen möchte, benutzt fast nur Actionlists für Alles.

Selbst ein neu geschriebenes, primitives Testprogramm kommt nicht mit Actionlists zurecht ;-(

Keiner der von mir bisher getesten Übersetzer kommt damit klar ;-(

Meine Frage:

Welche der empfohlenen Übersetzungssoftware kommt mit ActionLists (Delphi5pro oder mit Delphi7pe) klar?

LG
vergessen

Uwe Raabe 11. Jan 2011 22:43

Zitat:

Zitat von vergessen (Beitrag 1074027)
Welche der empfohlenen Übersetzungssoftware kommt mit ActionLists (Delphi5pro oder mit Delphi7pe) klar?

Ich arbeite sehr viel mit TActionList und Localizer, allerdings schon länger nicht mehr mit D5 oder D7. Auf der Website steht allerdings daß D5 nur bis Localizer V3 unterstützt wird, V4 benötigt mindestens D6.

wicht 11. Jan 2011 22:50

Waaaaaaaaaaaaaas? :-D
Am besten kleines Testprogramm bauen und mir schicken, bin bereit dann weiter zu helfen. streamWriter setzt auch schwer auf ActionLists, und bis jetzt funktioniert das einfach nur.
Oh, sagte ich schon, dass man als Lingus-User den Vorteil hat, hier direkten Support zu bekommen, und dass es unter der GPL/teilweise BSD-Lizenz (die Codeteile, die man ins eigene Programm mit kompilieren muss) steht?

Edit: Schon wieder kein roter Kasten...

LG

vergessen 12. Jan 2011 07:02

Zitat:

Zitat von wicht (Beitrag 1074048)
Waaaaaaaaaaaaaas? :-D
Am besten kleines Testprogramm bauen und mir schicken, bin bereit dann weiter zu helfen. streamWriter setzt auch schwer auf ActionLists, und bis jetzt funktioniert das einfach nur.
Oh, sagte ich schon, dass man als Lingus-User den Vorteil hat, hier direkten Support zu bekommen, und dass es unter der GPL/teilweise BSD-Lizenz (die Codeteile, die man ins eigene Programm mit kompilieren muss) steht?
LG

Man hört demnächst voneinander per PM für Dölfi 5pro oder 7pe vom "wicht"?

vergessen 12. Jan 2011 07:09

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1074045)
Zitat:

Zitat von vergessen (Beitrag 1074027)

Ich arbeite sehr viel mit TActionList und Localizer, allerdings schon länger nicht mehr mit D5 oder D7. Auf der Website steht allerdings daß D5 nur bis Localizer V3 unterstützt wird, V4 benötigt mindestens D6.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen: Aber Lesen kann ich noch :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.