![]() |
Song Search Extreme
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Halli Hallo :)
Ich suche mal wieder einen Song. Ich weis nicht wie er heisst und ich weis auch die Melodie und den Text nimmer. Ich weis auch nicht von wem er ist. Ich war Freitagabend in ner Disko und da lief er. Ich weis wir haben dazu getanzt und gesungen. Es war ein Metal(vllt Gothic-)song und zwischendrin hat die Musik immer mal wieder aufgehört und alle haben weitergesungen (Schätze mal ein Refrain) Während die da dann gesungen haben, haben die die Arme übern Kopf genommen mit dem Metalhandzeichendingens(Bild) nur halt mit beiden Händen und die über Kreuz. Der Song war insgesamt eher etwas ruhiger im Vergleich zum Rest. Da an diesem Abend bei keinem andern Song die Hände so übern Kopf genommen wurden, oder die Musik angehalten hatte, oder alle gemeinsam mitgesungen haben, vermute ich es ist ein spezieller Song. Ich weis also im Prinzip nurnoch, dass mir der Song sehr gefallen hat :D Also, weis jemand wie der Song heisst? :mrgreen: |
AW: Song Search Extreme
War er denn deutsch oder englisch?
|
Zitat:
|
Naja das Problem ist, ich kann mich weder dran erinnern was ich gesungen hab, noch ob der Text deutsch oder englisch war :oops:
|
Zitat:
![]() Hm keine Ahnung, was das für ein Song gewesen sein soll, aber ich versuch mal zu helfen: Meine Mutter war mal auf einem Konzert wo u.a. The Bosshoss gespielt haben (oder wars direkt ein Konzert von denen?!). Jedenfalls hat sie mich danach gefragt, was dieses Zeichen mit den zwei Händen heißt (die Pommesgabel war ihr geläufig), da die Fans das dort gemacht hätten. Also evtl. könnte es sich beim Interpreten um The Bosshoss handeln...:glaskugel: |
Ich glaub, unter diesen Voraussetzungen hast du schlechte Karten... kannst du niemanden fragen, der mit dir zusammen da war? Vielleicht erinnert sich ja zumindest jemand an einen Teil vom Text. Oder warst du alleine dort?
|
Ich werd auf jedenfall noch welche fragen die dabei waren, nur die sind grad nicht erreichbar :D
Ich sag dann bescheid wenn ichs hab ;) Falls es doch noch wem einfällt einfach posten :D |
Einfach ins Blaue geraten:
![]() |
Viele Diskos haben DJs, welche gefragt werden können.
DJs beißen nicht! Ach ja: Bitte nicht den Lichttechniker fragen. ![]() ![]() |
Da müssen wir anders ran gehen - Welche Disko, wann genau, Mann- oder Frauenstimme?
Und das nächste mal Becher nich soviel, dann weißte auch noch, was du an dem Abend gesungen hast. :mrgreen: //Edit: @Deddy: Yeah, Manowar... :mrgreen: |
Krass DeddyH hats :shock: Das müsste ein neuer Rekord sein
Muss nur mal gucken obs evtl en Remix war, aber das isses auf jedenfall. Kannst du was zu dem Song sagen? Woher kommt dieses "Ritual"? Danke euch alle :thumb: Auf die DP kann man sich doch immer verlassen :lol::dp: |
Andhand der überschränkten Arme würde ich auch auf Manowar tippen. Aber es könnte fast jedes Lied von denen sein
|
ok kann mir endlich jemand sagen was es mit den gekreuzten armen auf sich hat? kannte das vorher nicht :cyclops:
|
Das ist ein "Erkennungszeichen" von Manowar-Jüngern
|
hui :)
OK noch ein anliegen: Da wurde noch ein Song gespielt bei dem zwischendurch alle aufgehört haben zu tanzen und dann so mit den Händen gewedelt haben wie am Anfang einer Laolawelle, dann haben plötzlich wie auf Kommando alle einfach wild rumgehüpft. Text hat man keinen verstanden und auch meine Freunde meinten Sie wissen nicht von wem der Song ist oder wie der heisst,da man den Text echt nicht versteht. Wir haben vermutet,dass der Text auf englisch ist. Disko war übrigens das Atlantis in Herbolzheim ich war Freitagabend so von 23:00-03:30 da. Bin mal gespannt :D |
Also, da bin ich auch völlig überfragt. BTW: Auf den Song bin ich nur deshalb gekommen, weil das der aktuellste "Hit" von Manowar ist, den ich kenne (nicht, dass ich überhaupt viel von denen kenne) :) Und wie ich zu Manowar kam, hat Markus ja schon erklärt.
P.S.: Wäre es auf deutsch gewesen, hätte ich auf "Verteidiger des Blödsinns" von J.B.O getippt. |
Zitat:
|
Stimmt nicht ganz, J.B.O selbst sagen auf ihrer Website, dass das eine Eigenkomposition ist, aber bewusst im Stil von Manowar. Da ich wie gesagt nicht allzuviel von Manowar kenne, glaube ich das einfach mal ;)
|
ne also "verteidiger des blödsinns" isses nicht, da is zumindest keine stelle drin wo die ne laola starten könnte also nur das oooooooooooooooooooooooooooooooh mit händewedeln am anfang.
und vor allem dann scheinbar orientierungslos umherhüpfen |
Detlef meinte auch deinen 1. Song.
|
achsooo
|
|
Zitat:
Es gab zumindest noch 2007 ein Album namens "Gods Of War". Aktueller hab ich's zumindest nicht in meiner Sammlung. Aber die alten sind ohnehin "besser" (zumindest für meinen Geschmack): "Ride The Dragon", "The Demon's Whip", "Master Of The Wind", "Spirit Horse Of The Cherokee", "Herz aus Stahl" (+ engl. Original), "The Warrior's Prayer", "The Crown And The Ring", "Carry On" ... und natürlich "Pleasure Slave" :P :lol: Nessun Dorma war übrigens damals auch auf der 2002er CD :lol: ... da kann Paul Potts aber nicht mithalten. |
Zitat:
Zitat:
Du musst richtig einen Sitzen gehabt haben. *g* |
Wenn es auch ein Metal-Song war ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Leute ''gepogt'' haben, das macht man heute aber auch schon zu Rock,Punk oder wo grad was Live ist... Kenn ich aus der Disko allerdings noch nicht:dance::dance:
Es könnte sich auch um ![]() Die Pommesgabel ist übrigen auf allen Festivals(nicht nur Metall, sondern alle Genre) und generell im Metall-Genre sehr verbreitet(gehört so zu sagen zur Grundausstattung ;) ). Aber bei einer solchen Beschreibung dürfte es dir äußert schwer fallen den Song zu finden, denn: Beim Genre Metal greift man zu weilen für den gesamten Inhalt des Gesangs auf die Technik des ![]() Stilwechsel inerhalb des Stückes sind ebenso nicht untüpisch für Metal wie aber auch Break-Downs welche kurze Pausen darstellen in denen der Schlagzeuger eine kurze Reihe von Tönen spielt, bevor das Lied von allen Musiker weitergespielt wird. Meistens folgt auf einen Break-Down ein härterer Teil des Stückes oder ein Teil der sich wiederholt (z.B. der Refrain) so könnte das Publikum während des Breakdowns aufhören zu tanzen und dann direkt nach dem Breakdown anfangen zu Pogen, da es vielleicht gerade zu der darauf folgenden Musik passt... Mit anderen Worten suchst du ein Lied, bei dem vielleicht gegrowlt wird, das wahrscheinlich Breakdowns enthält und zu dem man mit ziehmlicher sicherheit Pogen könnte.... Kurz um du suchst ein nahe zu X-beliebiges Lied des Metal-Genres....(Für die die jetz wieder mekkern: Ja Auch Metall Kann Melodisch Und Harmonisch Sein. NICHT ALLE METALL LIEDER SIND GEGROWLT UND MANCHE SIND AUCH GAR NICHT HART....hoffe damit sind dann alle zufrieden ja? :D ) |
Zitat:
Ich konnte nie verstehen wie so verschiedene Musik wie die von Manowar, Metallica, Apocalyptica, Nightwish, Rhapsody of Fire oder Blind Guardian unter dem Begriff des "Metal" zusammengeworfen wird. Ich mag alle von denen zu bestimmten Zeiten und Stimmungen irgendwie, aber sehr ähnlich scheinen sie mir nicht. Überlappungen treten höchstens in einzelnen Titeln auf. Aber um noch mal auf's Thema zurückzukommen. Wie wäre es einfach nochmal dorthin zu stiefeln und mal zu fragen?! Also quasi in persona. So ganz Auge in Auge mit den fiesen Metal-Fans :lol: |
Oder DJ fragen.
|
Gibts nicht irgend son nen komisches portal im internet auf dem man die melodie des liedes ins mikro des pc's summen kann und das versucht dann das lied zu finden?
(wobei das bei metall auch wieder nen bisschen schwer werden könnte :lol:) |
Er meinte doch, dass er sich an die Melodie nicht erinnern kann... und wie du schon sagst, bei Metal wird's unter Umständen etwas schwierig :)
|
Wer braucht schon Melodie? :mrgreen:
|
OK jemand der dabei war meinte es könnte ein Stück aus einem Monty Python Film sein
Oder gibts ne Gruppe Monty Python? weis nich.. |
In Monty Python Filmen wurde auch gesungen, man erinnert sich ja gern an "Always look on the bright side of life" ( Life of Brian)
![]() |
"Always look on the bright side of life" würde ich nicht unbedingt mit Metal/Gothic/WasWeißDennIch in Verbindung bringen. Andererseits fällt mir spontan auch kein anderer bekannter "Monty"-Song ein.
|
Sit on my Face
Lumberjack song Penis Song Oliver Cromwell Medical Love song Every sperm is sacred Never be rude to an Araab decomposing composers |
Der Song der Ritter der Tafelrunde in Camelot ist auch recht beliebt ...
|
Stimmt, dazu würde auch die Choreographie in etwa passen.
|
Ähnlich wie Monty Python, aber "metallischer":
-Tenacious D -Spinal Tap |
Hab den Song gefunden:
![]() Man hört sogar die Laola un das rumgehüpfe raus xD Es soll noch ne rockigere Version geben von den Sex Pistols aber die kann ich nicht finden |
Zitat:
Aber immer wieder lustig anzuhören :mrgreen: |
Zitat:
Suff net so viel :) Rüsselmops ala Suffelmops |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |