Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ProfSend (https://www.delphipraxis.net/15594-profsend.html)

GetCool 1. Feb 2004 09:50

ProfSend

Hi,
gestern Abend hab ich auf Wunsch meines Bruders ein kleines NetSend Programm geschrieben. Mittlerweile ist es aber schon so erweitert, dass es durchaus auch fürs Schreiben im Info-Unterricht taugt :mrgreen:
Folgendes hat das Programm zu bieten:

- Netzwerk wird auf Wunsch nach Computern durchsucht
- Empfänger- und Absendername können beliebig gewählt werden (anonymes versenden)
- Message-Bombing durch mehrfaches versenden der Nachricht möglich :angle2:
- History-Funktion die alle Ein- und Ausgehenden Nachrichten auflistet
- speichern der History
- normales Fenster des Nachrichtendienstes wird nicht mehr angezeigt, das Programm fängt die Nachrichten automatisch ab
- ContactList um die keine kryptischen Computernamen wie "PC012643" auswendiglernen zu müssen

Guckts euch einfach mal an. Ist vielleicht ein bisschen unübersichtlich designed, aber egal. Wenn ihr das erste mal das Programm startet, dann kommt ne kleine Fehlermeldung dass er die ContactList nicht gefunden hat.Die kommt noch weg, ist ja auch erst Version 0.9a

Hier gehts zum Download: ProfSend 0.9a (~470KB)

mirage228 1. Feb 2004 09:52

Re: ProfSend

Hi!

Ich wollte dein Programm ausprobieren (habe es irgendwo in D:\Downloads\... gespeichert) und beim Start kam die Meldung:

Code:
---------------------------
ProfSend
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\mirage228\Desktop\Names.profs kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
OK  
mfG
mirage228

GetCool 1. Feb 2004 09:53

Zitat:

Zitat von GetCool
Wenn ihr das erste mal das Programm startet, dann kommt ne kleine Fehlermeldung dass er die ContactList nicht gefunden hat.Die kommt noch weg, ist ja auch erst Version 0.9a

:mrgreen:

mirage228 1. Feb 2004 10:06

Zitat:

Zitat von GetCool
Zitat:

Zitat von GetCool
Wenn ihr das erste mal das Programm startet, dann kommt ne kleine Fehlermeldung dass er die ContactList nicht gefunden hat.Die kommt noch weg, ist ja auch erst Version 0.9a

:mrgreen:

Achso :-D (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^)

Werde das Programm dann heute mal im LAN testen (hab hier zur Zeit noch ken Netzwerk^^)

mfG
mirage228

GetCool 2. Feb 2004 11:01

Hab es gestern nochmal ausgiebig im Netzwerk getestet und ein paar kleine Bugs gefunden. Solange keine weiteren Vorschläge kommen oder ich noch einen Bug finde :mrgreen: nenne ich dies mal eine Final-Version.

Download gibts hier: ProfSend_final (~470KB)

Luckie 2. Feb 2004 11:25

Wie hast du das mit dem Abfangen realisiert?

GetCool 2. Feb 2004 11:36

Soweit ich mich erinnern kann hab ich den Code von dir geklaut :mrgreen: Ne, hab hier danach gesucht und ein Beispielt gefunden. War glaube ich von dir. Sehr unelegnat, da er mit nem Timer nach dem Nachrichtendienstfenster sucht und dieses ggf. ausliest und schließt. Klappt aber eigentlich ganz gut. :thuimb:

Luckie 2. Feb 2004 11:39

Nee du, danke. Diese Lösung ist für mich nicht so ganz akzeptabel. Ich dachte, ich könnte das noch in meine Klasse mit einbauen, aber das ist mir dann doch zu quick and dirty. ;)

Btw. benutzt du dafür eigentlich meine Klasse? Oder hast du den Code auseinandergerissen und benutzt jetzt Teile auf deine Art und Weise?

Robert_G 2. Feb 2004 12:22

Hi GetColl :hi:
bis auf die Fehlermeldung funktioniert es einwandfrei ( hab' gerade einem Kollegen 200 mal wegklicken beschert :twisted: )
Wäre es möglich zur nächsten Version die Fensterklassen von TForm1 auf TIrgendwasAnderes zu ändern?
Mein Desktop Man (der von ATI) behandelt dein Fenster wie ein neues Delphiprojekt. :evil:

Luckie 2. Feb 2004 12:26

Zitat:

Zitat von GeorgeWNewbie
Wäre es möglich zur nächsten Version die Fensterklassen von TForm1 auf TIrgendwasAnderes zu ändern?
Mein Desktop Man (der von ATI) behandelt dein Fenster wie ein neues Delphiprojekt. :evil:

Dann würde ich das Ding aber in die Tonne treten. Man kann einen Entwidckler ja wohl kaum vorschreiben, wie er seine Fensterklasse zu nennen hat. :roll:

GetCool 2. Feb 2004 14:45

@Luckie: Nein, benutze deine Klasse nicht, wollte Sie eigentlich benutzen um den Nachrichtendienst auf dem Zielrechner zu starten, aber das klappt irgendwie nicht. Das mit dem Quick&Dirty stimmt schon, aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal, da das nur ein kleine Spaßprojekt war. Das ich das jetzt gut im Infounterricht nutzen kann ist was ganz anderes :mrgreen:

@GeorgeWNewbie: Dann hast du dir aber die alte Version und nicht die neue runtergeladen. In der neuen kommt keine Fehlermeldung mehr und außerdem ist der Versand auf ich glaube 50 Nachrichten beschränkt, da ich keinen Bock mehr auf meinen Bruder hatte, der immer meint er müsse mir 99999 Nachrichten schicken :roll: Mal sehen ob ich die Fensterklasse änder. Sei gespannt (es muss dafür aber auch erstmal eine neue Version geben...).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.